Luftfilterkasten V6

  • Hallo,


    sagt mal... sind die Luftfilterkästen für die V6en alle gleich?


    Ich meine würde einer vom 2.0 auf nen 2.8er passen und so weiter...?


    Ich wollte mir einen zu so einem Adapter für einen großen US- Chromlufi umbauen und weiß nich welchen Kasten ich nehemn soll.


    Wenn alle gleich wären .. kein Problem!


    Gruß marc

  • alle gleich soweit ich weiß. außenabmessungen der versager waren alle gleich.

  • Cool danke, dacht ichs mir doch!


    Aber besser ma die fachkundigen gefragt bevor ich mir nen Teil zum zerschnippeln besorge!


    So nu ma suchen!


    Gruß Marc

  • Zitat

    Original von taunusquäler
    Sind nicht alle gleich. Das Gehäuse vom 2,8 ist höher und hat einen entsprechend größeren Einsatz. Die kleinen Gehäuse passen aber auch ohne Probleme auf dem 2,8.


    jo, mein 2,3-dingen passt auch auf meinen 38/38. deswegen meine vermutung, weil 2,0 auch auf 2,3 passte...

  • Mir geht es nur um die Anschlussbreite und die Schraubenlöcher!


    Wenn der Luftfilterkasten auf den Vergaser passt und dicht hält, ist alls i.O.!


    Soll ja nur nen Versuch werden.


    Gruß MArc

  • Hallo!


    Die Gehäuse können durchaus unterschiedlich sein!!!!


    Und zwar hatte der 2,0-V6-Sierra den gleichen Vergaserdeckel wie die 2-Stufenregistervergaser der 2,o-4Zylinder-Reihen-OHC!!!


    Da paßt dann nix auf den alten Granni-Vergaser des V6!!!


    Also unbedingt vorher gucken was für einen Vergaser man drauf hat...ob Solex, oder den Weber!! Wobei ich anmerken möchte, daß man den Weber gegen den Solex in die Tonne treten kann!!!!


    Es grüßt der P7-Verrückte!

  • ...Wobei ich anmerken möchte, daß man den Weber gegen den Solex in die Tonne treten kann!!!!...


    Da kann ich nur zustimmen.
    Ich hatte mal als Winterwagen nen TC III 2,0 V6 LS Automatik, der hatte auch die Weberkrücke drauf.
    Ganz fix nen EEIT drauf und die Welt war in Ordnung.