Heizung wird nicht warm...

  • Ich fahr meine Kiste jetzt schon seit drei Jahren seit der Restauration, hab es aber immer noch nicht richtig gebacken bekommen, die Heizung in Gang zu bringen.


    Wärmetauscher ist neu, es läuft Wasser, eigentlich alles gut (naja, sonst würde ich ja auch nicht schreiben)


    Aber irgendwie kommt er über lauwarm nicht hinaus. Es sei denn, Kiste laufend stehen lassen bis Betriebstemteratur, Lüftung aus und dann anmachen. Dann kommt ein bßchen was...


    Bekanntes Taunus Problem?


    Gruß Janosch

  • Dreck im Lüfterkasten?
    Schläuche falsch rum angeschlossen?
    Thermotat tuts?


    Problem hatte ich auch. Hatte erst nen Tauscher vom Sierra reingebastelt, sah scheisse aus heizte aber wie die Hölle. Dann hab ich einen neueren vom Taunus 3 reingemacht, dami t ging es auch gut. Den vom Taunus hab ich dann in den 3er gepackt. Da wurd es dann auch schön warm. :wonder:

  • Ne, alles irgendwie gut.


    Ich hatte zwar anfangs die Schläuche an der Startautomatik verdreht, aber jetzt ist es auch nicht viel besser.


    Ach ja, vielleicht ja auch interessant dafür: Die Startautomatik bleibt tatsächlich in Betrieb, bis er auf bestimmt 85 Grad hochgeheizt ist. Hab gehört, dass auch das nicht so wirlich normal sein soll...


    Schonmal schönen Dank!

  • Haben die Schläuche im kleinen Kreislauf wirklich durchgang :gruebel:
    Wärmetauscher hängt im kleinen Kreislauf ;)
    Wirklich mal Thermostat überprüfen, nicht das es immer auf groß steht :gruebel:

  • Zitat

    Original von DJ Phono
    Und mal Warm/Kaltklappe justieren?


    Hättest du einen Tipp wie man das am besten macht?
    Bin an dem Ding schon verzweifelt...
    Hab den kompletten Luftkasten ausgebaut und dann ist unten ja dieser Stab, glaube 8kant oder so, und der muß ja an der unterseite vom Luftkasten reingefriemelt werden und das gelingt mir nicht wirklich...


    Und nun ist gerade wieder dieser kleine 8kant aus seiner richtigen position rausgefloppt
    keine böcke das teil nochmal zusammen zu friemeln

  • Wenn du dich kopfüber unters armaturenbrett beifahrerseite legst kannst du den ich glaub es ist ein 4kant finden ,der ist mit ner schraube gesichert.
    Abschrauben klappe ganz auf oder ganz zu ,betätigung in die dementspr. stellung und wieder dranschrauben.

  • Tausch mal die beiden Wasserschläuche am Wärmetauscher.
    Wenn der Wärmetauscher zusitzt, spülst Du den Dreck durchs umdrehen wieder raus.


    Auch wenn der Tauscher neu ist.

  • Zitat

    Original von Dani
    Tausch mal die beiden Wasserschläuche am Wärmetauscher.
    Wenn der Wärmetauscher zusitzt, spülst Du den Dreck durchs umdrehen wieder raus.


    Hm. Wo mag der Dreck dann hingehen, frag' ich mich...

  • eben, ausbauen, essigessenz oder so rein, paar tage stehen lassen und dann nen gartenschlauch dran. dann hauts den dreck nach draussen und nicht in den motor.
    :irre:

  • Mann.....seid Ihr pingelig :irre::irre::irre:


    Wechselt Hir auch alle 21 Tage Eure Kühlerflüssigkeit, weil die braun ist.... :sad:

  • Zitat

    Original von Dani
    Wechselt Hir auch alle 21 Tage Eure Kühlerflüssigkeit, weil die braun ist.... :sad:


    Da hast Du was durcheinander gebracht.


    Das ist das Standardverfahren für Unterhosen, nicht für Kühlflüssigkeit.

  • Zitat

    Original von Kowalski
    nein, meine ist grün...und bislang nicht braun...


    Hängt natürlich immer bissel davon ab, was Du gegessen hast.-