Motor umtüddeln

  • Moin,grad erst eingelockt und schon Fragen....
    Wer weiß was umgebaut werden muß wenn
    ich einen 2L V6 aus einem Automatic Taunus
    in einen P7 auch Automatic (V4) stecken möchte??
    Motorhalter ,Ölwanne und Ölpumpenansaugrohr is klar...
    Aber was is mit Wandler etc....
    :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?

  • bei den kühlwasserschläuchen für die startautomatik mußt du dir auch noch was einfallen lassen, wenn du den anschlußkram vom taunusmaotor übernimmst geht die startautomatik nur aus wenn die heizung an ist, oder so

  • Danke,das hört sich ja nicht ganz so dramatisch an...
    Werd Kund tun ob es geklappt hat... :O
    oder nich ;(

  • Wasserpumpe Motorcraft EPW 980.
    Die Riemenscheibe muß auch getauscht werden.

  • taunusquäler: mein 2,6er block war doch ausm P7 richtig? wenn du mir die krümmer drangelassen hast könnte ich die an dieser stelle anbieten wenn benötigt.

  • Zitat

    Original von Se
    taunusquäler: mein 2,6er block war doch ausm P7 richtig?


    jau war er, ich hätte mir den spender-26m auch fast mal gekauft, hab dann aber wegen des festen motors zulange gezögert, so ist der wagen über umwege zu markus gekommen, hätte ich gewußt was es für´n festen 2.6er gibt hätt ich den wohl doch genommen, mich hatte der kurs für´n funktionierenden 2.6er abgeschreckt :irre:


    ob du den motor mit krümmern bekommen hast solltest du aber selber mal nachsehen :stupid:

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Zitat

    Original von taunusquäler
    @ Se, keine Ahnung ob ich die Krümmer dran gelassen hab, da spielt mir mein Langzeitgedächtniss nen Streich.


    mach dir nix draus, ich hab nichtmal nen kurzzeitgedächnis :D dann muss ich mal suchen falls er welche braucht!