High noon

  • Was tun:









    Kompletter Boden ist mit nem Schaber feste bearbeitet, gibt keinen losen Rost mehr und bis auf zwei kleine Ecken keine Durchrostung


    Allen nen schönen Tag, Christoph

  • noch gründlich abschleifen, fertan drauf, wirkeln lassen, gründlich abwaschen und dann rostschutzprimer drauf. achso zuerst noch schweißen. oder was meinst du?


    edit: grad gesehen, ist das da spachtel oder bauschaum an der B-Säule, dem mal nachgehen

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • strahlen wär optimal, aber da hätte er sich das abkratzen sparen können. wird wohl nicht mehr als den teppich ausbauen wollen, oder!?

  • sers,


    für nen kleinen garagenkompressor is die vorbereitung ideal.
    da kann sich das strahlmittel direkt mit dem rost beschäftigen.


    am besten kantiges strahlmittel. (hab des zeuch und die dazugehörigen maschinen mal vercheckt).


    decken und folien helfen super bei der abschirmung
    von teilen, die nicht in mitleidenschaft gezogen werden sollen.


    :spitze:

  • Sieht doch eigentlich ganz in Ordnung aus. Da stand wohl bisschen das Wasser drinnen, was? Egal, was du machst, sorge dafür, dass der Grund für die Feuchtigkeit verband wird. Sonst ist der Kram in kürzester Zeit wieder betroffen und vielleicht nichts mehr zu retten.


    Aber sonst sieht das ja gar nicht soooo schlecht aus...


    Ob das mit dem Strahlen Not tut, ist wahrscheinlich, reine Geschmackssache. Vernünftig überarbeiten und abdichten langt wahrwscheinlich.


    Und wieso eigentlich mitm Garagenkompressor???


    Ich bring meine Teile immer zu nem entsprechenden Betrieb. Auf Anfrage sagte man mir dort, dass ich das nie zu Hause machen sollte. Klappt zum einen nicht richtig und die Schutzkleidung sollte wohl entsprechend gewählt werden. Bei Hornbach sollte man da vergeblich suchen!?!??!?

  • kansnt odhc uach einfach nen drahtbürstenufsatz für dei flex nehmen .... die fläche ist ja net so groß das man da gleich stralen müsste ....

  • ...also ich hab auch Strahlmittel (gibts im baumarkt, aber nur auf anfrage den 40kg sack fürn 10er) und nen 400l Kompressor in der Garage. Zum vernünftig strahlen kannst du das vergessen. Viel zu wenig Luft, hast dann zwar ruck zuck nen Sack durchgeblassen aber dein Material verändert sich nicht viel.


    Große Teile und Flächen strahlen kostet im Strahlbetrieb nicht viel. Weil die die richtige Technik haben gehts auch schneller, denke halbe bis ne stunde bei dem Boden also 30-60EUR


    wenn dir das zu viel ist würd ich auch sagen, auto zum schrott, sieht kaum rettbar aus...ich bin professioneller entsorger!! :O


    edit: drahtbürstenaufsätze sind schlecht, nur zum losen rost entfernen geeignet. mit drahtbürsten über rost gegangen sieht die fläche gleich wieder metallisch aus, aber der schein trügt, geh da nochmal mit nem schwingschleifer drüber mit 60Korn, plötzlich ist alles wieder rostbraun. irgend ein abrieb der drahtbürsten verdeckt nur den rost, der dann ganz dicht darunter noch liegt. warum das so ist weiß ich auch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Das an der B-Säule ist nur Kleberrest , Strahlen oder Schleifen etc scheidet aus weil ich sonst den Staub nicht wieder los werde und der Autowagen auch weiterhin fahren muss :paranoid:
    Hab die Scheiben abgedichtet kommt nix mehr rein ;)
    Grund für das Wasser war wohl mal ne kaputte Scheibe, hab kleine Glassplitter gefunden :gruebel:
    Wollte jetzt wirklich nur mal mit Fertan behandel und Fußmatten drüber, schauen wie sich das Ganze entwickelt :stupid:
    Hab wirklich auch alles lose abgeschabt, ist auch von der Oberfläche schön eben geworden und plahn geworden !!!
    Sieht eigentlich wirklich noch ganz gut aus ;)

  • Zitat

    Original von Cavalera
    aber vorm fertan ruhig nochmal schelifen christoph!


    und nach´m fertan abwaschen!!!
    und vor allem irgendwas über das fetan drübermachen

  • Ich bestell mal 1-K Epoxy Primer Ferpox und den Silikonentferner vom Korrosionsdepot


    Allen noch nen schönen Abend und schonmal schönes Wochende, Christoph


    PS.. hab jetzt trotzdem schonmal Fertan draufgepinselt damit es erst mal nicht schlimmer wird
    Wenn die Grundierung da ist das ganze nochmal entfetten und saubermachen , dann nochmal leicht anschmiergeln, gegebenenfalls Fertan nochmal dann 2 Tage später mit klarem Wasser abwaschen und dann die Grundierung

  • was du auch nach der behandlung mach kannst, is noch etwas vom fertan draufzumachen und dieses dann nicht zu neutralisieren sondern mit ner schicht wachs zu versiegeln, streiten sich aber auch die leute drum.