Fragen über Fragen....

  • Dazu is´n neuer Thread nötig:


    Also ich bin ja mit den Kraftausdrücken nicht wirklich so bewandert, also ich bitte dies mir nachzusehen...... Auch wenn euch die Fragen manchmal blöd/doof/idiotisch/"selbsteineFrauweisssowas"-mässig erscheint, ich stell sie echt weil ich null ahnung hab hihihi:


    Was sind High Jackers?


    Welchen LK hat der Taunus Bj. 82 (dürfte der 3er sein was ich hier im Forum schon mal so mitbekommen hab....)


    Hat der Wagen noch Blattfedern (wie die Amis heute noch ab und an mal -ggg-)


    Wie siehts mit der Originalteile beschaffbarkeit aus? Brauche rechts Koti und BF-Türe?


    Wo sind denn die schwachstellen was Rost betrifft bei dem Wagen?


    Zu meinem: Erstbesitz Bj. 1982, 75.000km in biederen Pensionistensilber gehalten, orig. Radio (sowas gabs wirklich mal früher!!!! Ich habs meinen Eltern ned geglaubt: so Radios ohne Display/TMC/AF/Vorverstärker/autom.Sendersuchlauf, usw.) Sitze und gesammter Innenraum ist Top, eigentlich wie Fabriksneu, 2 undefinierbare Schalter hab ich gefunden (find ma schon noch raus)


    Für Anregungen jeglicher Art bin ich Dankbar!!!!


    Chris


    PS: Sind noch Landsleute aus Österreich im Forum vertreten??

    Einmal editiert, zuletzt von LOWS ()

  • Highjack = nivaulift für prolls


    LK= 4x108


    HA= Starrachse mit Torsionsfedern (Schraubenfedern)


    E-Teile fürn 3er verhältnismäßig gut zu bekommen, recht kleines Geld


    Rostherde: A-Säule, Kotflügelauflagekante Endspitzen und Schwellerenden


    so, mittagspause vorbei.

  • jau hier sind noch mehrere weitere schluchtenscheißer: stefan (A) und oliver (A) und noch ein paar andere deren namen mir grade nicht einfallen (gestern wieder zu viel und zu lange....)


    ausführliche kaufberatung kannst du dir auf der mutterseite www.fordtaunus.de dieses forums runterladen. hier klicken
    ist zwar für´n knudsen, aber die schwachstellen sind weitestgehend gleich.


    noch fragen, immer her damit
    und bilder vom wagen sind immer gern gesehen hier (wenns geht nicht breiter als ´n normaler beitrag, noch besser als hotlinks, bilder der eigenen hackfresse kommen dann in die entsprechende gallery und wie von piratte angedeutet wollen einige spinner hier auch gerne bilder von der ollen sehen :O :spitze:

  • Zitat

    Original von Moritz
    noch fragen, immer her damit
    und bilder vom wagen sind immer gern gesehen hier (wenns geht nicht breiter als ´n normaler beitrag, noch besser als hotlinks, bilder der eigenen hackfresse kommen dann in die entsprechende gallery und wie von piratte angedeutet wollen einige spinner hier auch gerne bilder von der ollen sehen :O :spitze:


    Was isn bitte ein Knudsen!?!?!?


    Bild von den 2 "anderen" findest da: http://www.peugeotforum.de/img…228/228/4228_228_4444.jpg Der Typ neben meinem schelleren von den 2 is der Valentino Balboni, der bei der Übergabe dabei war :-) Bissl googeln wenn einem der Name nix sagt, er ist echt DIE Ikone der Testfahrer überhaupt (Ok, da Röhrl Walter is auch ned schlecht drauf....)
    Vom Taunus hab ich noch keine Pics. Hab ihn ja auch erst gestern gekauft und muss ihn noch zu mir schaffen mit Ü-Kennzeichen. Bilder kommen aber noch....


    LG Chris

  • @all: so, selber schuld wenn ihr nach bildern fragt und dann sowas vorgesetzt bekommt :D jetzt bin ich ja mal auf die meckerer gespannt :paranoid:


    LOWS: nette spielzeuge :spitze:

  • Zitat

    Original von Se
    @all: so, selber schuld wenn ihr nach bildern fragt und dann sowas vorgesetzt bekommt :D jetzt bin ich ja mal auf die meckerer gespannt :paranoid:


    LOWS: nette spielzeuge :spitze:


    mein reden. Is mir aber wurscht ;-)

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Das da links im Bildchen ist z.B. ein Knudsen ;)


    ich seh da nur viel Wald und ein rotes Auto. Aber details.... Naja, wird sich sicher bei google was finden..... Aber thanks für die Mühe ;-)

  • man unterteil in 3 modellreihen (wobei die klugscheisser unter uns das anders sehen (hallo eddy!!!)):


    Taunus 1 (oder "Knudsen" genannt - dem damaligen Ford-Chef-irgendwas). 70 bis 75


    Taunus 2 1976 bis 79


    Taunus 3 1980 bis 82/83


  • Jo, dann hab ich ja den Taunus 3. Mir gefalled die alten Autos ja total, hab mich aber nie wirklich drübergetraut. Hmmmmm, wenn ich dem Peter Mücke, vielleicht kennen den ja einige von euch, mit seinem Capri RS3000 auf der Rundstrecke herumheizt und alles andere (einschliesslich 911er und konsorten...) in Grund und Boden fährt.... Ach ich Schwärm schon wieder zu viel.....


    Fährt ihr eure Autos auch im Winter?

  • die einen fahren ganzjährig (nur gut konserviert zu empfehlen) andere haben neumodische alltagskaleschen, wieder andere reiten über´n winter irgeneinen schlechten altford gänzlich zu tode, manch einer gurkt täglich ganzjährig mit ´nem guten auto rum (ich, schäm)


    wie gesagt wenn du lust und zeit hast kannste dich ja mal durch www.fordtaunus.de durchlesen und den wikiartikel, dürfte viele fragen klären bevor sie aufkommen


    naja und willkommen hier bei den spinnern und spammern :spitze:

  • Zitat

    Original von LOWS
    Auch wenn euch die Fragen manchmal blöd/doof/idiotisch/"selbsteineFrauweisssowas"-mässig erscheint...


    Das seh ich ja jetzt erst! Für sowas gibt's WATSCHN!
    :paranoid::no:

  • Servus Chris, this is UpperAustria calling !


    Hast Dir den Silbernen aus Sbg mit Kotflügelrumms gekauft, mir scheint - war bei car4you drinnen für 850 EUR ?
    *neugierdsnasenmodus an* Endpreis?*neugierdsnasenmodus aus*



    Zum Einstieg empfehle ich
    Die Taunus FAQ
    Überhaupt, allgemein und sowieso empfehle ich taunus.at


    Viel Spass mit dem Auto, hier bist Du gut aufgehoben!

  • Zitat

    Original von Oliver (_A_)
    Servus Chris, this is UpperAustria calling !


    Hast Dir den Silbernen aus Sbg mit Kotflügelrumms gekauft, mir scheint - war bei car4you drinnen für 850 EUR ?
    *neugierdsnasenmodus an* Endpreis?*neugierdsnasenmodus aus*


    Ja genau der isses. Ging für 800 an meine wenigkeit. Danke für die links! Woher aus OÖ bist denn?