zum totlachen
-
-
kannst Du mir sagen seit wann sich das geändert hat? Weil wir wirklich darüber nachdenken dieses
gastliche Land hier einmal zu verlassen.
Meine letzte Info war halt , das zumindest ein Basiskurs abverlangt wird.Gruss Mike
-
solche thematiken kann man wunderbar auf treffen beprechen und diskutieren wo man voreiandersteht.
politische diskussionen gehören hier nicht rein, insbesonders nicht wenns um solche themen geht - wir (die administranz) standen hier schon wegen geringeren dingen rechtsproblemen gegenüber. leider gilt die freie meinungsäußerung im internet nur in begrenztem umfange, wie im normalen leben auch. und im endeffekt bin ich hier für den inhalt haftbar und bekomme einen auf den arsch.
also - bitte - ein wenig vorsicht walten lassen, ja?! danke! NOCH ist nix passiert - aber wenns irgendwann soweit ist...
mike und hellboy: bzgl schweden war meine letzte info ebenfalls, dass man die sprache können muss - ODER direkt von einer firma angefordert wird - ich glaub dann geht das auch anders... aber davon ist man noch kein staatsbürger...
-
ich hab es eben nicht , wie viele hier zum totlachen
empfunden und habe nur dargestellt warum ich da anders empfinde.
Um mehr ging es mir gar nicht, und mehr wollte ich auch gar nicht dazu sagen denn hier geht es eingentlich um Hobby und Auto, und das soll beides Spass machen


Gruss Mike
-
Zitat
Original von hardtop51
ich hab es eben nicht , wie viele hier zum totlachen
empfunden und habe nur dargestellt warum ich da anders empfinde.
Um mehr ging es mir gar nicht, und mehr wollte ich auch gar nicht dazu sagen denn hier geht es eingentlich um Hobby und Auto, und das soll beides Spass machen


Gruss Mike
nur die ruhe - ich wollte dem ganzen nur einhalt gebieten BEVOR das ausartet - und wir hatten leider schon eben genau diesen fall. ich mags nicht einzugreifen, aber in letzter zeit scheints häufiger nötig zu sein

-
Ähh, also von Staatsbürger hab ich nix gesagt!
Also eine Freundin von mir ist seit etwa einem halben Jahr in Stockholm. Schwedisch kann sie nicht wirklich. Aber in Schweden kommt man ja auch mit Englisch sehr gut zurecht.
Wie das jetzt alles vom Papierkram etc. ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber sie wohnt dort, hat den Job auch erst dort gesucht (also nix angefordert) und das scheint auch legal möglich.
Ich denke, daß hängt mit der EU zusammen. Da hat sich für die Bürger der einzelnen Mitgliedsstaaten ja einiges geändert und deswegen kann man als EU Bürger wohl relativ leicht in ein anders Mitgliedsland "auswandern".Aber wie gesagt, mit den Details hab ich mich nicht beschäftigt, kann sie aber gerne mal aushorchen ;)
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Hellboy
Ähh, also von Staatsbürger hab ich nix gesagt!Also eine Freundin von mir ist seit etwa einem halben Jahr in Stockholm. Schwedisch kann sie nicht wirklich. Aber in Schweden kommt man ja auch mit Englisch sehr gut zurecht.
Wie das jetzt alles vom Papierkram etc. ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber sie wohnt dort, hat den Job auch erst dort gesucht (also nix angefordert) und das scheint auch legal möglich.
Ich denke, daß hängt mit der EU zusammen. Da hat sich für die Bürger der einzelnen Mitgliedsstaaten ja einiges geändert und deswegen kann man als EU Bürger wohl relativ leicht in ein anders Mitgliedsland "auswandern".Aber wie gesagt, mit den Details hab ich mich nicht beschäftigt, kann sie aber gerne mal aushorchen ;)
das ist wie bei uns oder in den staaten. hinfahren kannze, arbeiten kannste auch. in den staaten glaub ich max 6 monate - wies in schweden is weiß ich nicht. wahrscheinlich länger. davon ab:
traumhaftes land. möcht auch da hin wenn ich middm studium fertig bin.
tolles volks. aber alle da oben. norweger, schweden, finnen - jedenfalls die, die ich kennengelernt habe... -
Ja, ist sehr schön. Viel Natur.
Zum Leben wärs mir zu kalt und zu hell/dunkel :D
Bin eher für den warmen Süden, aber der kommt ja, wenn man den Wetterfröschen glauben darf, eh in den nächsten Jahren zu uns. Kein Salz mehr im Winter
