Simmering Getriebe

  • Hi,
    habe nun das Sirra 5-Gang drin (Typ9), funktioniert alles tadellos, nur der Simmering zur Kardanwelle sifft. Habe den alten nun raus, der Neue will aber einfach nicht rein.
    Wie macht ihr das?


    Stefan

  • Mit nem Rohr des passenden Durchmessers gerade reinhauen. Bischen fummelig, klappt aber. Darf sich eben nicht verkanten.

  • Und a bisserl Fett drauf. Rohr sollte auf der Aussenkante des Simmerings aufliegen, nicht zu weit innen, sonst spreizt Du ihn.

  • na na na, die Beschreibung könnte man ja glatt als schlüpfrig interpretieren.. ::D

  • danke für die Tipps. Habs mit ner großen Nuss von ner Ratsche probiert (vor einigen Tagen), hat sich aber verkantet und ist hin. Werds mal mit nem Rohr versuchen wenn ich den neuen Simmerring habe.
    @Bonni
    Ich dachte auch es heißt Simmerring, aber bei oldcars findest du nur unter Simmering Artikel. :gruebel: Dachte das wäre dann richtig. Egal, hat ja auch so geklappt ;)


    Stefan