Kardanwelle und H4 Scheinwerfer links

  • Moin Moin,


    für meinen T2 suche ich eine nette Kardanwelle, meine Kreuzgelenke sind übel ausgeschlagen...


    Selbstabholung im Rhein-Ruhrgebiet um Oberhausen rum wäre perfekt!


    and by the way:
    einen gut erhaltenen H4 Scheinwerfer vorne links könnte ich auch noch brauchen.


    Danke schon mal,
    Burkhard

  • Hi,Scheinwerfer 20,-plus 3,70 für versicherten Versand kann ich anbieten,Welle weiss ich grad nicht,wenn könnte ich die aber ja fürn Versand teilen.
    Welche Ausführung Welle brauchste denn?
    Gruss Ralf


    Achso:Hast du den Schaden vorn,mitte oder hinten?

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Kein Schaden, nur alterbedingter Schwund bzw. endlich mal anstehende General-Aufmöbelung.


    Die Welle muss ich mal ausmessen denke ich - welche Angaben brauchst Du genau? Ist halt ein "normaler" 2.0-V6 mit 4-Gang-Schaltgetriebe.


    Oder findet sich doch noch ein Kollege aus dem Ruhrpott - Wellen aus dem Westerwald haben einen furchtbar weiten Weg zurückzulegen, was bei dem Gewicht ziemlich zu Buche schlagen dürfte, schätze ich....

  • Nee,Gewicht ist kein Problem,Hermes machts nach Paketgrösse!
    Aber es gab da einige verschiedene Ausführungen,Hardy,Kardan,Rohr-in-Rohr(glaub die nur Granni?),was haste denn drin?
    Ralf


    Und soooo weit ist der Weg grad nicht(Essen,Oberhausen, Wuppertal etwa 130km)
    Aber wie macht sich der nicht vorhandene Schaden bemerkbar?

  • @ stanley_motors:


    Tschuldigung, war ein paar Tage abwesend (ähnlich wie der Schaden ;-) )


    Das Kreuzgelenk hinten an der Achse ist total ausgeschlagen. Macht sich durch üble Lastwechsel-Geräusche bemerkbar und ist sogar ganz gut zu sehen, wenn die Karre auf der Bühne steht.
    Hab schon überlegt, das Kreuzgelenk zu wechseln, aber Wellentausch ist vielleicht die einfachere Variante...


    Ich bin nächstes Wochenende wieder bei meinem Wagen, da versuch ich mal rauszufinden, welche Art von Welle der hat - die Begriffe sagen mir allesamt nicht viel, bin da etwas unbedarft. Ist doch 'ne "normale" Kardanwelle beim 2-Liter-V6-Taunus II, oder? Ich schau mal.


    Wegen Scheinwerfer: wie ist der Zustand?

  • Also:
    Ich weiss nicht,welche Welle du hast,die andern wohl auch nicht.
    Hardy heisst,hinterm Getriebestumpf folgt eine grosse Gummischeibe;nur Gelenk sollte klar sein;Rohr-in-Rohr heisst Gelenk,dann aber von dort ein dickeres Rohr,in das von hinten ein dünneres mit ner Gummizwischenschicht einvulkanisiert ist,alles klar?


    Nachtrag:Ich persönlich würde auch nur die hintere Hälfte der Welle tauschen,aber das ist eines jeden eigene Entscheidung,es gibt hier auch Menschen,die da Bedenken wegen ner Unwucht hätten!


    Scheinwerfer natürlich richtig gut,hier verkauft keiner schlechtes,das kommt zu Ebay :O :O


    Gruss Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()