12 M gesucht

  • Ein Bekannter von mir sucht n 12M, entweder Raum Bremen + 200km, oder halt ein bekanntes Auto
    wo jemand was drüber weiß und vorab was dazu sagen kann
    (spart Benzin).
    Wichtig: kein 4 Türer, Baujahr so um 66 wäre schön.
    Preis zwischen 500 und 1000 Kröten.
    Zustand natürlich so gut wie möglich.


    Wie gesagt im Auftrag und so weiter....


    Wer was weiß darf was sagen, wer nix weiß sagt bestimmt trotzdem was :irre:

  • Zitat

    Original von soschl
    wer nix weiß sagt bestimmt trotzdem was :irre:


    Worauf Du einen lassen kannst :spitze:

  • P6 sind zur Zeit einige im Auktionshaus unterwegs,aber frag mich jetzt nicht ob 12m oder 15m,merk ich mir nicht so allgemein.
    Ich hab meinen(allerdings 4-türig)auch über ebay geholt,guter Zustand:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
    Kann vielleicht als Massstab dienen,ich hole ihn am Samstag ab,kann auch gerne Fotos schicken,oder auch gerne telefonisch Tipps zum P6 geben(Nr. im Profil)
    Ansonsten,viel Spass damit!
    Ralf

  • Jau ok, werde wenn es ernst wird mal die Nummer weitergeben wenns ok ist.
    Fotos wären echt gut, wie sieht es denn mit Teilen aus und Literatur? Kriegt man das noch ohne "größere" Probleme?


    Gruß Joscha

  • Alles problemlos,ausser neue Kotflügel für 0,-Euro! ;)
    Ausserdem sehr langlebig und zäh die Autos!
    Aber wirklich mal im andern Forum schauen,vielleicht gibts da auch noch einen(oder 2,oder 3...)
    Ralf

  • ich hab' zwar "nix" beizutragen - ausser einer Fräge:


    was wird denn überhupt gesucht?
    P4 oder P6


    oder steh' ich auf der berühmten Leitung ?


    Gruß
    Jürgen

  • ich denke mal, bei Baujahr um ´66 und bis 1000 Euronen gehts um einen P6....


    Geiles Auto, aber als 15m noch schöner ::D


    Hey Soschl, der allwissende Stanley_Motors hat noch nen recht geilen Motor auf Lager..... :paranoid: *NEID* :paranoid:


    @stanley: wieviel Leistung hat der eigentlich, sieht ja echt geil aus das Ding
    Denk dran, den klau ich dir beim Cannonball-Rennen :D:D:D

  • :gruebel:
    Weiß auch nicht ob P$ oder P6, dachte mal ich frag hier einfach nach...
    War nur ne idee weil hier ja auch einige sowas haben.
    Ich muss auch zugeben dass ich noch gar nicht so doll alle (alten) Ford Modelle kenne :?
    Ich denke er hat wohl n coolen 12M gesehen und wollt sich mal bißchen umschauen und informieren, mehr weiß ich auch nicht.
    Aber danke trotzdem, wenn ihr mal was hört, das einer einen kennt, der glaubt das er mal gesehen hat wie einer einen verticken wollte.......ihr wisst schon....
    So, Gude!

  • Jürgen: P6 ,75PS auch ;) (ach ja und der Vollständigkeit halber :Es geht um Projekt nach dem II.Weltkrieg)Klugscheiss aus!
    Soschl: P4 ist bei der Restauration/Instandhaltung anstrengender als P6,da die Kotflügel geschweisst sind und die Teileversorgung schwieriger.(nur Karosse)
    Und Don Perro: Der soll etwa 135 Pferdchen mobilisieren,da es aber ein 1,7er ist und Saab senerzeit schon bis 160PS aus 1,5er geholt hat,wer weiss,was noch kommt?(Passen ja 6-Zylinder-Kolben rein,vielleicht noch auf 93mm aufbohren,2,8er Kolben,mal sehen,was im Lauf der Zeit die Kasse hergibt ;) )
    Aber zum Gölfe ärgern sollte das auch so reichen!



    Gruss Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von stanley_motors ()


  • Nochmal Klugscheiss an:
    Und war für Amiland als Konkurrent zum Beetle gedacht,die Herren drüben wollten ihn dann aber nicht mehr!
    Und aus! :O :O :O :O :O
    Ralf ;)

  • Also das ist wohl der Händler,bei dem der HagenXL seinen TCIQP gekauft hat,ich fürchte aber,das das hier eher das Modell"Groschengrab"ist,ich kenne ihn aber nicht.
    Blech ist beim (übrigens 20m)extrem teuer,Bremse müsste wohl neu,Fotos werden immer aus guten Winkeln gemacht.
    Wenn ich rechnen würde,dass das Auto in F geschenkt gewesen wäre,dann den Aufwand für Transport,dann 499,-Sofortkauf,da sollte man mal nachdenken,oder? :paranoid:
    Ralf