Consul, anderer tank ?

  • was passen denn alels für tanks im granada/Consul ?


    gibts auch kunststofftanks von anderen autos die passen ? wie sieht es tüv technisch aus tanks von anderen fahrzeug(herstellern) einzubauen ?

  • keine ahnung was man da alles drunterspaxen kann, aber warum willst du einen plastiktank?
    jeder granadakombitank von 72-85 dürfte passen, so denn du eine leiche auf kombibasis hast (wovon ich stark ausgehe)

  • jipp das die tanks da alle gleich sein dürften is mir klar . aber erstmal einen bekommen... und wenn n halbwegs drutner passender kunststofftank zu bekommen ist warum nicht ? hält länger....


    achja sind die tanks unterschiedlich für vergaser und einspritzerautos ?


    P.S.


    lenkrad posting gesehn ?

  • entrostest Du den alten Tank, machst ordentliche Rostschutzfarbe drauf und untebodenwachs und die sache ist gegessen. besser als so ein rumgeficke mit nem anderen Plastiktank.


    Einspritzertank hat andere Anschlüsse, ginge aber auch, wenn du die dicht machst.

  • Ich habe noch nen Kombitank rumfliegen, den ich nicht brauche. Ich weiß nur nicht, wie der von Weimar nach Fulda kommt.

  • geilo ... GLS verschcikt recht große pakete für 13 euro ...


    was wilslte dafür haben



    alten tank entrosten geht nicht da blühen schon die falze auf .... also kann ich das vergessen stand 8 jahre rum und hat vor sich hingegammelt....

  • Keine Ahnung, sag, was Du ausgeben willst. Neu is dat Dingen nicht, es stammt aus nem 2,0l OHC.
    Bei GLS kann ich ja mal gucken.


    Edith fragt, ob Du zu GLS zufällig einen Link hast, habe da jetzt auf dei Schnelle nix gefunden?

    Einmal editiert, zuletzt von granni-joe ()

  • O.K., danke, gefunden. Wird wohl ein XL-Paket, kostet 13,80 Teuros.

  • Zitat

    Original von Kowalski
    entrostest Du den alten Tank, machst ordentliche Rostschutzfarbe drauf und untebodenwachs und die sache ist gegessen. besser als so ein rumgeficke mit nem anderen Plastiktank.


    Einspritzertank hat andere Anschlüsse, ginge aber auch, wenn du die dicht machst.


    Herr Kowalski,
    ein Einspritzer hat ein Saugrohr mit etwa(noch nie gemessen)16mm Durchmesser,ist innerlich auch völlig anders aufgebaut,nee nicht gut.
    Aber an Leiche:
    Tank mag da blühen,kannste aber locker retten,schneid den Rost knapp um die Schweissnaht einfach ab!
    Den Rest(nur wo Rost ist )einfach mit ner Handpistole strahlen Grundierung,Steinschlagschutz,...was immer du willst!
    Ralf
    Hab zur Not auch noch Tanks,muss mal sehen dann ob für Versager auch!? :gruebel:


    Nachtrag:
    Beim Vergasertank,wenn du innen Rost vermutest:Edelsplitt rein,reichlich schütteln,spülen,Tankversiegelung!
    2.Nachtrag:Meine Finger zu dick für die Tasten

    2 Mal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • der is echt schon übel aufgeblüht ich glaub die zwei hälften kann ich per hand voneinander trennen .... ich möchte auch net wissen wei der tank von innen aussieht ....


    ausserdem möchte ich net unbedingt am tank rumflexen ... dann treten da die gase aus und durch die funken ---da fackel ich mich selbst ab .. nene danek ich will meinen blassen taint noch ne weile erhalten :-P


    und obs dem tüvler bei der vollabnahme dann gefällt wenn der rost weggeschnitten is ... :/ ?! naja ich werd mal guggen

  • Kannst auf den Falz auch einfach so eine Gummikante draufsetzen. Dann sieht es keiner mehr :spitze:


    Ne, mal im Ernst: Ich würd wahrscheinlich auch zu nem "neuen" Tank greifen. Kostet nicht die Welt und ist mit Sicherheit die schnellere und sauberere Lösung. Wenn man nicht eh alles in der Garage liegen hat, kostet das Equipment mehr Zeit/Geld als der Wechseltank.

  • Wenn Du meinen Tank haben möchest, solltest Du mir bitte heute noch Bescheid geben. Dann kann ich den heute Abend noch einwickeln und morgen dann losschicken. Ansonsten wird es erst in zwei Wochen was, weil ich nicht da bin.

  • Gut gut, dann muß ich mir heute keinen Stress machen ;)
    Mir ist's egal, der darf auch noch ein Weilchen bei mir wohnen. Sag halt Bescheid, wenn Du ihn brauchst.


    Edit wegen vormittäglicher Treffunsicherheit auf der Tastatur. Gibt sich jetzt hoffentlich, bin gut gesättigt. :O

    Einmal editiert, zuletzt von granni-joe ()

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Tankversiegelung!


    Hab schon gehört diese würde sich mit der Zeit auflösen und den Verstopfen....

  • Nee,löst sich nicht auf,aber kannste wegen der "Einbauten "im Einspritzer vergessen!
    Gibts die besten Versiegelungen immer bei Mopedleuten! ;)
    Was kost denn son Tank jetzt bei euch(wenn das nicht die Welt ist)?
    Würd ja vielleicht sogar nen alten noch abnehmen!?
    Und der kann ja aufgeblüht sein wie er will,so ne Schweissnaht rostet nicht so schnell weg,mir scheint,dein Massstab hängt grad bisschen hoch,ist halt alt!
    Es gibt da funkenfreie Werkzeuge,die heissen Blechschere! ;) ,und dem TÜV ist das sowas von egal!


    Ach ja,kannste aber vom Stutzen und vom Geber aus schon gut reingucken!
    Ralf

  • Zitat

    Original von granni-joe
    Gut gut, dann muß ich mir heute keinen Stress machen ;)


    Doch, weil der GLS-Mann gleich bei Dir vorbeikommen wird :spitze: