May Turbo Sachen

  • Zitat

    Original von Dani
    uiuiui.....DIch als Schwager :gruebel: :O


    :O :D:paranoid: lass das nicht marion lesen...

  • Zitat

    Original von Dani
    ....ich würde ja auch mit´m Taunus nach Beckum kommen.....aber Marion fährt dann nicht mit :sad:


    Hier! Ich Ich Ich. Hallo! Hier! Ich!

  • Das ist der Geruch von Freiheit und Abenteuer.
    Bin ich froh, daß ich Sascha nur das leere Getriebegehäuse gegeben habe.

  • Zitat

    Original von Nick


    Hier! Ich Ich Ich. Hallo! Hier! Ich!



    Du hast zwar lange Haare, ich bevorzuge meine Frau...

  • Zitat

    Original von Tomas
    Du stinkst. Und stinkende Leute kommen nicht inn Danis Taunus. Und fang jetzt nicht an zu heulen


    och, ich hab den auch schon probegefahren, wegen des geruchs sogar alleine, dani hat sich lieber in das bananeauto gesetzt



    dani huhu
    ich komm nach bielefeld



    und seppel memm nich rum, wir machen späße mit wutralf, die palnen wir dann in beckum oder hier in danis suche

  • Ich hab ja so gar keinen Plan von der ganzen Turbogeschichte, daher mein Frage:
    Hat das Sammelrohr hinter dem Hosenrohreingang irgendeine besondere Funktion was den Turbo angeht?


    Oder was genau ist das?
    Warum fertigt die komplette Anlage eigentlich keiner in Edelstahl nach?
    Fahren doch noch genug Turbo Capris rum, die horrende Preise für ein "Stück" Auspuff bezahlen.


    Christian

  • Damit er ein Paar Orginal May Blechstückschen besitzt die er auf sine Edle-Stahlanlage schweißen kann?

  • EY IHR BLÖDSÄCKE :O



    Ich hab Bock auf watt Originales....die Edelstahlanlage kommt solange in den Keller.


    Die Edelstahlanlage ist übrigens eingetragen.


    Christian:


    Das Hosenrohr wird direkt an den Lader geschraubt....ist ca 70mm vom Durchmesser und geht dann in 2 54er Rohre.


  • kannste die pötte mal ausmessen? ich brauch nur die außenabmessungen. nen studienkollege von mir is flugzeugbauer und fertigt auspufftöpfe aus diverse materialien an (stahl, edelstahl, alu, titan). der könnte auch ne kleinserie auflegen. die rohre selber dürften untern taunus ja nicht passen, die sollten wohl anders sein von der führung her. das da ist ja capri.

  • Jau! Und U-Rohr noch aussmessen!


    Sieht aus als würde der bei den "alten" Krümmern (AN...) passen. Aber egal.

  • Zitat

    Original von Se


    kannste die pötte mal ausmessen? ich brauch nur die außenabmessungen. nen studienkollege von mir is flugzeugbauer und fertigt auspufftöpfe aus diverse materialien an (stahl, edelstahl, alu, titan). der könnte auch ne kleinserie auflegen. die rohre selber dürften untern taunus ja nicht passen, die sollten wohl anders sein von der führung her. das da ist ja capri.


    JA, ist vom Capri.
    Die Anlage schweiße ich um.
    Kleinserie wäre spitze, ich bin dabei.


    Ich messe mal am WE, da hab ich evtl. Zeit.

  • Nach allem hin und her hab ich endlich eine zufriedenstellende Lösung:


    Die Capri May Turbo Anlage ist verkauft.


    EIn Originales neuweriges Hosenrohr ( Taunus / Granada ) habe ich vom Taunusquäler bekommen.


    Den Rest hab ich als Originalgetreuen Nachbau seit letzten Sonntag drunter.
    Endlich kann man ohne Ohrenschützer fahren....


    Sieht super aus und klingt fantastisch dezent.