14,50 Euro sparen mit ol Kennzeichen

  • Braucht wer zwei Ol-H Kennzeichen?Ich hab sie nach dem Ummelden mal mitgenommen, weil sie noch nagelneu waren. Nach einem halben JAHR ist die Nummer meines Wissens wieder frei. Dann muß man eben ein Wunschkennzeichen machen und hat die Schilder schon.


    Spart immerhin 14,50 Euro- ist gut für die Umwelt und der Weltfrieden hat auch etwas davon. (irgendwie bestimmt)
    Naja, wenn nicht schmeiß ich sie weg.
    Ol-BC 99 H


    Wißt Ihr, eigentlich bin ich ein Schwabe :irre:

  • Blöd ist nur, daß son Wunschkennzeichen dann wieder 10-20€ zusätzlich kostet :spitze:

  • Das meint er ja! :irre:
    Kennzeichen neu - Wunschgebühr=14,50
    Mann ! :irre:
    Hab ich auch oft so gemacht,alte Schilder mitnehmen,fragen ob frei,dann evtl.noch nicht mal Eurokennzeichen! ;););)
    Ralf

  • doch nur mit eurokennzeichen. ohne euro machen die es nicht. hab ich mal versucht, nen wagen auf ne alte nurmmer zugelassen. als die tussi an der info die aufkleber draufklebte kriegte die dumme kuh aufmal nen hysterischen anfall, dass das ja eine neuzulassung sei und das nicht ginge. hab auch mit dem leiter der behörde da gesprochen ging nicht. :fuck:



    wär ja halb so wild, wenn die penner diese scheiß nummernshcilder nicht sowas von überteuert verkaufen würden.. alles :fuck: :fuck:


    ps. : Karre hat trotzdem alte Schilder dran...

  • Das hätte ich mal früher wissen sollen, 25 Euro gelatzt.
    Es sind Euro Schilder und echt guter Zustand- keine Durchrostungen und kaum Beulen :O :O

  • hee, eine gute Sache, Saschilein! Günstig. Nur ein bischen blöd, weil man die Nummer dann erst reservieren muss oder die Karre anmelden nummer ordern und dann nochmal hin wegen der aufkleber.


    Gibts da auch nur die Aufkleber, die bräuchte ich eher...

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Gibts da auch nur die Aufkleber, die bräuchte ich eher...


    schreib mir mal 'ne PN
    :O


    Wo ist das Problem? Nummer resevieren, Schilder schicken lassen, zum SVA gehen.

  • ja geht noch. nur rerservieren kostet hier auch 2,8€ extra, plus porto, glaube beim freien schildermacher kostets hier 15€. Bin aber nicht sicher. Kann auch sein dass 21, dann lohnt es sich.

  • Schade, daß es bei dem ebayshop nur die 520er Schilder gibt. Bietet nicht wer 400er und Engschrift an? Dann müsst ich nur bis zur nächsten HU/AU warten :catch:

  • schild reservieren kostet 2,80 wunschkennzeichen 10er oder wie? versteh ich nicht ist doch dann beides wie wunschkennzeichen!?!?!?
    oder behördenunsinn...


    die haben bestimmt auch 400er schilder. aber was nützt dir das, wenn die bei der zulassungstelle nihct beklebt werden und sich weigern.
    wieso bis nächste hu/au warten, die kleber sind ja nicht die schlimmen, sondern die zulassungsaufkleber von der stadt oder landkreis ect.


    aber, ich habe mal von jemanden gehört, der von jemanden gehört hat, dass man die aufkleber auf den kennzeichen mit einem cuttermesser ausschneiden kann, denn die nummernschilder reflektieren auch nur weil sie mit einer folie beklebt sind und diese so gewonnenen aufkleber kann man sich dann an den badezimmerspiegel kleben, aber ich kenen keinen der sowas hat und überhaupt machen will :no::no::no:

  • Verdammt, die scheiß Kreisplakette hatte ich vergessen... Hast Recht.
    Wenn man ein Bißchen vorsichtig vorgeht, bekommt man die Kreisplaketten bestimmt auch heile runter... Auch ohne irgendwelche Folien mit abzuheben. Ich weiß auch nicht, ob das eine Folie oder doch eine Beschichtung (Lack etc) ist auf den Kennzeichen.

  • Es geht ja auch keiner mit nem Fön und Spachtel,oder neuer Klinge vom Teppichmesser/Japanmesser(unter Vermeidung von Fingerabdrücken)dran und dreht die TÜV-Plakette,um sich im Kontrollfall dumm stellen zu können!!!? ;)
    Ralf
    Schilder reservieren geht hier online,kannste alle freien finden ,Kosten weiss ich nicht,sowas brauch ich nicht.
    Und Klowalski:Wenn ich Schilder hab ist das bei Gebrauchtwagen ne Wiederzulassung,keine Neuzulassung,die erlebt son Autowagen nur einmal!
    Und Schilder sind wohl pro Stück 15,-neu,oder mehr!
    Wenn ihr jemand mit Werkstatt(gewerblich) kennt:Auftragszettel schreiben,VIEL billiger! ;)

  • Zitat

    Original von piradde
    Schade, daß es bei dem ebayshop nur die 520er Schilder gibt. Bietet nicht wer 400er und Engschrift an? Dann müsst ich nur bis zur nächsten HU/AU warten :catch:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=290030858448
    Wir liefern alle Schilder, die Sie auf der Abbildung sehen.
    (Eurokennzeichen in den Längen 52 cm (standard), 49 cm, 46 cm, 42 cm, 40 cm, 36 cm und 32 cm)
    Kennzeichen mit 8 Zeichen brauchen mind. 52 cm


    wegen Engschrift am besten nachfragen...


    haben auch 'ne homepage:
    http://www.nummernschild-online.de

  • Ja gut,aber ist z.B.bei uns min.10km weit,dann wird dir dir die Nummer zugeteilt,dann fährste nach 2 Stunden Wartezeit heim,wenn du sie dann weisst!
    Dann ebayst du die da,dann wieder 3 Tage(bei Onlineüberweisung das Mindeste),neues Märkchen mit der Eintrittsnummer,wieder warten!
    Was soll das fürn Sinn machen?
    (40km,mehrere Stunden Wartezeit,Verdienstausfall wegen Urlaub-oder halt Student- :O )
    Ralf :gruebel:

  • Zitat

    Original von stanley_motors


    Und Klowalski:Wenn ich Schilder hab ist das bei Gebrauchtwagen ne Wiederzulassung,keine Neuzulassung,;)


    nee rulfo, ne wiederzulassung auf neuen Halter du korintenkacker. Da muss dann nen neues Schild dran, ausser der wagen kommt aus dem kreis. Wenn man ihn dann mit neur nummer in seinem kreis zulässt braucht man Euro Zeichen.

  • Ralf, Du oller Sauerpeller :O
    Das muss doch jeder selbst wissen!?
    Ich wusste z.B. vorher schon ganz genau, dass ich Wunschkennzeichen will - und auch, dass die was kosten....


    also ersma reservieren:
    (dafür gibt es hier einen Superservice:)
    http://www.nummernschild-online.de/33601.html


    In meinem Fall dann:
    Vorabreservierung eines Kennzeichens 2,60 €
    Zuteilung eines Wunschkennzeichens 10,20 €
    Die Gebühren werden bei der Zulassung des Fahrzeugs erhoben.


    also habe ich die 12,80 Tacken sowieso am Bein...weil ich das so wollte!


    Bei unserem Schilderhai an der Zul.-stelle kostet ein Satz 34 Teuronen...


    also hatte ich die Wahl: 12,80 plus 34 -> 46,80 Normaaahlpreis !?!?!
    oder 12,80 plus 8,99 plus 4,50 (Versand) -> 26,29


    bei saschas Tipp wär's dann nochma etwas preiswerter:
    12,80 plus 5,50 plus 4,90 (Versand) ->23,20


    noch Fragen...


    axo: die waren einen Tag nach Ersteigerung geliefert!

  • Wir haben noch nen Stapel alter Kennzeichen in der Garage rumfliegen. Vll sind da sogar welche aus meinem Zulassungskreis bei. Werd dann mal versuchen, den Aufkleber heile abzupulen. Natürlich aus reinem Interesse, nicht auf Grund krimineller Energien :no:
    Ich bin eh viel zu ehrlich für sowas... :sad: