Teile für Granada I 1976 Coupe

  • Hallo zusammen!


    Ich suche folgende Teile für mein Granada Coupe:


    Stoßstange vorne und hinten in sehr gutem Zustand, entweder beide ohne Gummiwulst oder beide mit Gummiwulst.


    Eine oder mehrere Stahlsportfelgen 6x14.


    Blinkerglas vorne rechts; ebenfalls in möglichst gutem Zustand.


    Die gute alte Klack-Klack Muffe von der Kardanwelle in neu.


    Die Lüftungsgitter von der C-Säule in möglichst gutem Zustand.


    PU-Fahrwerksbuchsen, Bezugsquelle?


    Je länger ich nachdenke und anfange zu schrauben, umso länger wird die Liste wohl noch werden.


    Vielen Dank fürs Lesen und alle Angebote, Hinweise, Tipps!


    Greeting


    Timm

  • PU Buchsen kriegst Du bei butonpower.com
    Wenn Du da was bestellen solltest, frag hier vorher, da wollen vielleicht mehrere was.

  • Hallo nochmal,


    danke für den Hinweis und ich werde dort mal schauen. Sobald ich bestellbereit bin, gebe ich Bescheid. Ich schätze mal, dass wird irgendwann im Winter soweit sein.


    Viele Grüße!


    Timm

  • Zitat

    Original von Nick
    PU Buchsen kriegst Du bei butonpower.com
    Wenn Du da was bestellen solltest, frag hier vorher, da wollen vielleicht mehrere was.


    korrekt nennt sich der laden Burtonpower

  • Hi,
    habe selbst zwei Grannis und viele Teile. Kann dir sicher helfen. Bitte NUR anrufen. Bin zuhause.
    jj
    Tel.: 02374-924887

  • Hallo Jürgen,


    danke für den Hinweis. Bei PU-Buchsen.de oder wie es heißt, ist kein Granada aufgeführt. Ich meine sowieso, die beziehen alle ihre PU-Teile beim selben Hersteller, glaube ich, in good old England. Da müsste man vielleicht mal, so wie bei den Blechteilen, direkt bis zum Produzenten durchstoßen, dann wird es bestimmt weeeeeesentlich günstiger. Bisher habe ich nur mal die Stabigummis für meinen letzten Sierra ber Ford Richter gekauft, da sah man aber gleich an der Verpackung, wo die in etwa herkamen.
    Der old cars Mann hat aber wirklich beinahe fast alles, aber wenn ich da alles klicke, was ich "unbedingt" brauche, kann ich unser Haus wieder abgeben, an die Bank.............


    Jedenfalls, der 2.0 V 6 gehört schon so gut wie dir. Ich hoffe, dass es im Laufe des kommenden Frühjahrs/Sommers was wird. Einen 2.8 V6 inkl. Vergaser habe ich nämlich praktisch auch schon, muss ihn nur eben mal schnell revidieren, Tuning-Köpfe, Nockenwelle, usw., schon fettich.


    Habe gerade mal kurz geschaut, superflex sieht recht interessant aus. Vergleiche und schaue nochmal in Ruhe und stelle meine Bestellung zusammen. Ich werde wohl auf jeden Fall direkt in England bestellen. Wer also mitordern will, grad ne email an mich. Wie gesagt, die Bestellung wird wohl in ein paar Wochen rausgehen.


    JJ, ich werde morgen versuchen, dich anzurufen. Danke schonmal!!!


    Viele Grüße an alle!

  • hätte beide stangen in gut und ohne gummi (selbstredend auch ohne löcher für´s gummi)
    muß aber auch ehrlicherweise gleich sagen nur für teuer (sind eigentlich für meinen zweitürer, nur bin ich scheißenpleite)

  • [quote]Original von Moritz
    hätte beide stangen in gut und ohne gummi (selbstredend auch ohne löcher für´s gummi)


    Ich habe auch noch welche aber in NEU auch ohne Gummi und Löcher und noch Originalverpackt.


    Aber die kann ich nur gegen ein richtiges Gebot verkaufen

  • Hallo!


    Fritz: Was ist ein richtiges Gebot? Am besten email schreiben und mir eine Festnetztelefonnummer nennen; dann rufe ich an, wenn es dir passt (habe telefon-flatrate).


    Kowalski: Ja, eine bis 5 könnte ich gebrauchen. Am besten email schreiben und mir eine Festnetztelefonnummer nennen; dann rufe ich an, wenn es dir passt (habe telefon-flatrate).


    moritz: Was ist "für teuer"? Am besten email oder PN schreiben; siehe oben.


    @all: Nun ja, ich habe heute nur ein ganz klitzekleines Bisschen geschraubt; die Kennzeichenbeleuchtung hatte keine richtige Masse und ging nicht. Ansonsten lief alles geschmeidig: Habe jetzt wieder zwei Jahre TÜV und AU, Auto steht vor der Scheune, bald geht es los...............Morgen werde ich noch Fotos vom "vorher"-Zustand machen. Aber es wird wohl doch umfangreicher als gedacht, sprich Totalstrip...........


    Viele Grüße und Danke für die Angebote!


    Timm

  • Hallihallohalali,


    also Felgen ist vorerst geklärt. Stoßtangen höchstwahrscheinlich auch.


    Differential: Ich brauche eines mit Sperre, es gab mal welche (bei Ford Richter im Angebot) mit 25% meine ich. Jetzt hat das Coupe noch den 2.0 L V 6 drin, aber ich werde einen leicht getunten/aufgestockten 2,8/3,? L einbauen. Außerdem möchte ich gerne ein verstärktes MT 75 einbauen. Also über die Hinterachsübersetzung muss ich erst noch nachdenken; wahrscheinlich soll es ein Mittelmaß werden, also nicht rein auf Beschleunigung ausgelegt aber auch nicht zum Einschlafen im 5. Gang.


    Vielen Dank schonmal!


    Timm

  • Hallo nochmal,


    also jetzt suche ich noch:


    die Kunststoffgitter von der C-Säule


    ein originales Sportlenkrad


    eine Stoßstange für hinten mit Gummileiste (und nach Möglichkeit den Chromigen Hörnchen mit Gummileisten)


    Vielen Dank für die bisherigen Angebote und die Mühe!


    Viele Grüße!


    Timm