HELP!! Ausbau Niveaudämpfer Granni 3

  • Zitat

    Original von UrPils
    Boah ey, was für geile Bomber!!! Den schwatten würd ich ja gern mal näher sehn!!! Mit Alluheckblende, ein Traum :D...


    Oh...schwarz...kann das sein, daß der Wagen etwas vorteilhaft geknipst wurde?
    Ist das nicht Willis rollender Motorenprüfstand? :gruebel:


    Dann war das mal meiner und die Lackierung habe ich mit der Spritzspachtelpistole verbrochen! :irre:


    EDIT: Natürlich auch die Zierleistenlöcher vorger zugeschweißt... :irre:


    Los, sag schnell daß das alles nicht wahr ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Denis ()

  • Deswegen habe ich den ja auch hier reingepackt - das ist Gonzo, Willi´s Motorenprüfstand mit gerade frischem TÜV. Optik ist eben nicht alles ;)

  • Tomas, ich möchte Deine Digitalkamera kaufen!!! ;)


    Man braucht die Autos nicht vernünftig zu lackieren und hat immer schöne Bilder :D

  • Der Wagen von Willi ist auch echt nen heisser Ofen geworden. Da ist jetzt eine etwas schärfere Nocke drin, irgendein Ferrari-Vergaser und ne saulaute Eichberg-Auspuffanlage mit nem 2.8er/2.9er Motor. Die dumme Sau hört einfach nicht auf zu drehen, macht echt Spass. Ab 3500 ist´s wie nen ganz kleiner Turbo.

  • Mensch, da bin ich mal zwei Tage micht da, und schon stehen die schönsten Fotos in meinem Thread ::D
    Also, wie gerade per email geschrieben, habe ich tatsächlich die von Denis gesuchten Teile rumfliegen, von meiner Seite steht dem Tausch nix entgegen.
    Zum Thema Sitzkomfort im 3er: ich lasse mich gerne für meinen Schuhkarton (84er 2,8i Ghia Turnier mit S-Fahrwerk) auslachen, aber ich lache zuletzt über die unbequemen Kisten anderer :D
    Und ich weiß auch, warum ich mir noch einen wieder fit mache und die Karren als Alltagsfahrzeug nutze!
    Das Motörchen von Denis sieht aber auch lecker aus...

  • Zitat

    Original von granni-joe
    ich lasse mich gerne für meinen Schuhkarton (84er 2,8i Ghia Turnier mit S-Fahrwerk) auslachen,


    na du weißt ja wie´s gemeint is ;)
    [SIZE=1]todernst nämlich[/SIZE]


  • Ach spachtel hin oder her, dann isses halt nen Spachtel-Bomber, ich würd ihn so oder so nehmen, in schwarz mit schwarzem vinyl bin ich verliebt :D

  • :spitze:
    Ui, mein Auto! Aber stimmt schon, das Foto schmeichelt etwas, mehr der Verdienst des Fotografs als der Kamera. Tomas kann das!


    Das Auto ist aber nicht wirklich ein Spachtelbomber, die Substanz ist besser, als man denkt. Ich habe ihn immerhin schon seit '94, seit dem hat er zwar schon mal längere Zeit gestanden, andererseits war er aber auch schon mehrere Jahre im Ganzjahreseinsatz. Von wann bis wann hattest Du den nochmal, Denis? Baujahr Mai '72, original 2,6 GXL, im Moment 2,8/2,9 mit 155 PS an der Achse.
    Unverkäuflich! ;)

  • ich finde den ja in natura noch viel besser als auf dem bild :spitze:
    ich würde nur die heckklappenzierleiste auch noch entfernen oder die winkelzierleisten wieder dranmachen, dann nahezu perfekt (in meinen trüben augen)

  • Joa, mal sehen, irgendwann mal. Erstmal müssen noch mehrere Motoren damit getestet werden, das ist wichtiger und macht mehr Spass!

  • Zitat

    Original von Willi
    Joa, mal sehen, irgendwann mal. Erstmal müssen noch mehrere Motoren damit getestet werden, das ist wichtiger und macht mehr Spass!


    der mann weiß einfach prioritäten zu setzen :spitze:
    genau richtig so!!!

  • Zitat

    Original von Moritz
    na du weißt ja wie´s gemeint is ;)
    [SIZE=1]todernst nämlich[/SIZE]


    Ich weiß vor allem, von wem's kommt - oller Kackfasstreter! ::D


    Edith meint, dass der Willi durchaus Recht hat, wie er so seine Prioritäten setzt. Den Mut, solche schönen Friemeleien mit Motoren zu veranstalten, möchte ich auch nochmal haben. ::D

    Einmal editiert, zuletzt von granni-joe ()

  • Gestern Abend konnte ich mein Auto erst mal wieder fahrbereit machen, aber auch mit allen Schikanen. Antriebswelle ausbauen: da war mir schon am Freitag klar, dass das nicht so ohne weiteres über die Bühne gehen wird. Das Ende vom Lied war dann, dass ich 3 Schrauben wegflexen musste. Erster Kopf - ok, zweiter Kopf - ab, Bremsleitung durch, Scheiße. Na ja, ich schätze, Ihr kennt solche Spielchen.
    Auf jeden Fall habe ich dann gleich mit rausgefunden, warum der Turnier so nen Hängearsch hat: die rechte Feder war gebrochen. Also gleich die Chance genutzt, und eine "neue" rein. Wenigstens hatte es da einen gewissen Vorteil, dass ich den ganzen Spass zerlegen mußte. Ach ja, eine Schraube vom Stabi (hab ein S-Fahrwerk dran) habe ich auch noch abgerissen. Aber die Kiste wieder auf der Straße zu haben mit dem ruhigen Gewissen, wieder mal einiges repariert zu haben, entschädigt doch ganz schön für die ganze Mühe.
    Ich freue mich schon drauf, die Niveaudämpfer wieder einzubauen, weil dieses Mal sind ja alle Schrauben gängig! :spitze:

  • Gehen morgen in den Versand. In einem Dir mit Sicherheit nicht unbekannten Karton; bietet sich irgendwie an ;)


    Danke nochmal. :spitze:

  • Zitat

    Original von Willi...Das Auto ist aber nicht wirklich ein Spachtelbomber, die Substanz ist besser, als man denkt... Von wann bis wann hattest Du den nochmal, Denis? ...


    An dem Auto sind lediglich die hinteren Radläufe gespachtelt, da die neuen Radläufe nicht besonders gut eingeschweißt waren. Zumindest sahen die Scvhweißpunkte grauenhaft aus.
    Ich hatte nur die SpritzspachtelPISTOLE zum lackieren genommen. Daher die evtl. 2klassige Qualität ;)


    Den Wagen habe ich im Herbst '92 gefahren, wenn ich Sprit sparen wollte. Der Granada 3.0 und der Admiral-B wollten immer zwei Maßkrüge mehr auf 100km... ;)

  • Wollte mit dem Spachtelbomber auch nix negatives ausdrücken.


    Wiederhole noch mal wie sehr geil ich den Wagen finde, kommt meinem Idealbild vom Granni sehr nahe.
    Zwotklassiger Lack hin oder her, gerade der macht doch das Flair der Karre aus. *träum* :spitze:

  • Genau von diesem Motor suche ich noch Einspritzdüsen!!!
    Könntest Du nicht mal eine Düse rausschrauben fotografieren und das Bild hier reinstellen.
    Vielleicht entsinnt sich dann doch noch jemand irgendwo in seinem Fundus solcher Düsen???
    Oder ist der Motor evtl. zu verkaufen???

  • Die Düsen wirst Du für Geld und gute Worte auf dem freien Markt nicht bekommen - sind wirklich viiiiieeeel zu selten. Immerhin wurde der 2.8i nur ein Jahr lang im 1er verbaut und da insgesamt vielleicht 1000 Stück.


    Viel Erfolg bei der Suche, auch wenn es wirklich die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist.

  • Hier ein Bild einer Düse:



    Der Motor steht nicht zum Verkauf. Er soll zwar Lagerschaden haben, aber ich bin der guten Hoffnung daß die Köpfe noch heile sind...


    Hast Du denn einen Motor ohne Düsen bekommen?

  • Habe den Motor noch von meinen ersten Granni den ich mir mit 18 Gekauft hatte.
    Jetzt hebe ich die Teile schon 10 jahre auf und irgendwo sind die Düsen auf der Strecke geblieben Ich find se einfach nimmer!!!!
    Und Danke mal für die Aktion mit dem Photo!!!!