Additive

  • Servus,nur mal zur Info.Hab immer gedacht das diese Additive für den Motor der letzte Mist ist und Geldmacherei.Hab mich aber heute von etwas anderem belehren lassen.
    Mein Motor 1.6ist im kalten Zustand unruhig gelaufen,und hat das Gas nicht richtig angenommen,doch das ist nun weg.Hät echt net gedacht.Kostenpunkt 7,90 Teuros
    Nur ma so zur Info

  • Was hast Du den reingekippt?


    Vergaserreiniger oder Einspritzspülung in den Tank oder einen Ölzusatz ?


    Jeder Hokus-Pokus hat eine logische Erklärung. Vergaserreiniger z.B. kann die Düsen wieder reinigen, damit es aufgrund zugesetzter Düsen nicht zu Abmagerungen kommt...

  • kurzfristige besserungen können mit solchen additiven in der tat erreicht werden. das ist wie mit der banane oder dem sägemehl im differentialgetriebe. machts auch leiser. aber nicht heile. reinigungsadditive können in der tat sinnvoll sein, wenn man am ende auch dafür sorgt, dass der ganze mist rauskommt. nur so als beispiel. aber es gibt auch viel geldmacherei. wenns um benzinsparwundermittelchen geht: :fuck:

  • schneller machen durch bekleben und reparieren mit chemie.

  • Zitat

    Original von m e v i d o
    schneller machen durch bekleben und reparieren mit chemie.


    Falls es Verunreinigungen in den Düsen waren, hätte er alternativ auch das gesamte Gaswerk zerlegen und die Düsen ultraschallen können. Anschließend alles wieder zusammenbauen, mit neuer Vergaserdichtung die teurer ist als das Additiv.
    Gasgeben bei mager laufendem Motor im Leerlauf kann nämlich Verschlucken verursachen. :gruebel:


    Falls es ein Ölzusatz war und er uns jetzt klarmacht, daß der Pleuellagerschaden sowie die eingelaufene Nockenwelle wieder völlig intakt sind - das genze bei 30% Spritersparnis und 30% Leistungszuwachs - dann stutze ich auch. :irre:


    Also keine Vorurteile, sondern erstmal anhören, welchen Zauberstab er eingesetzt hat. ;)


    @eltamax: WAS DENN JETZT ??? :?

  • vorurteile wäre hier völlig fehl am platz. stimmt.

  • Zitat

    Original von Jan-AC
    @ Gothi: jo dann sind die geräusche weg


    geil, das hat mir auch mal einer bei der arbeit verklickert der damals
    bei ford lernte! dachte der will verkackeiern :no:

  • Sorry,war natürlich ein Motorölzusatz.Von Polly Molly oder so hab die Verpackung nicht mehr.Muss ma angeblich nimmer rauslassen.

  • Liqui Moly ::D


    Bin mit den Additiven von denen auch Zufrieden, besonders mit den Ölstop Dings.... ::D

  • Nur damit sie kurze Zeit später dann völlig zerbröseln oder sich wie Holz um so weiter zusammenziehen und das Öl nur so sprudelt? (So wie bei mir, bis ich merkte, daß der Vorbesitzer den Dichtring am Verteiler weggelassen hatte :laugh: )


    Oder bringt das Ölzeugs wirklich was? Auch langfristig..?

  • Oh, ich hatte immer noch an das Gute geglaubt. ;(


    Sorry, Mevido, Du hattest wohl im Vorfeld den besseren Riecher... :spitze:

  • GothiConsul


    Zitat

    banane mit oder ohne schale oder nur die schale ? verrottet die nicht ?


    Du würdest dir eiskalt ne Banane ins differenzial stopfen, oder? :stupid:

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • nein würd ich net ... is das jetz aus scheiss oder wird sowas wirklich gemch tum kurzfristig das geräsuch wegzubekommen um das auto teurer zu verkloppen ?