meine alte karre will nicht so wie ich will

  • Hilfe


    Vielleicht ist er auch nur ein bißchen **wetterfühlig**
    Auf jeden Fall watete ich durch den Nebel zur Garagenscheune, öffnete die Tür...nahm Platz und startete den Motor...sprang ohne zu Zucken an...also raus aus der Scheune und ab in die Einfahrt...schnell noch nach links und rechts guckn... getarnter Kotflügelbeschädiger näherte sich ... musste bremsen...und ließ ihn passieren...genau da geschah es... der Motor aus ;( ....ich stand doch nur auf der Bremse...gut...vielleicht hab ich ihn abgewürgt*dacht ich mir*...war ja noch so früh...aber mein dicker Grüner wollte nicht wieder anspringen...
    Das soll heißen: der Anlasser dreht...und wenn ich Gas dazu gebe will der Funke auch überspringen...aber er schafft es nicht...*Zündkerzen sind neu und der Tank ist voll-selten aber wahr!*
    Beim Motorrad würd ich sagen, den Shoke ziehen und/ oder den Bezinhahn aufdrehen....
    Was ist los...???
    :gruebel:

  • hast du einen benzinfilter? mal überprüfen ob der verschmutzt ist. hast du mal starterspray probiert?

    Einmal editiert, zuletzt von Jan-AC ()

  • Ähnliche Probs (immer bei Nässe / Nebel) hatte ich auch. Teste mal den Verteiler auf Dreck / Abbrand / Grünspan. Teste auch mal alle Zündkabel und gib überall ordentlich Kontaktspray oder WD40 drauf.

  • Zündkabel sind auch neu...aber was heißt das schon...und WD40 hat noch nie geschadet...Oder??? :O


    sieht so aus als ob er kein Sprit bekommt...ma guckn wenn ich endlich von maloche wieder heim bin...


    Danke Jungs ;)

  • Wenn er beim Bremsen ausgegangen ist - hast du nen BKV? Falls ja, mal gucken, ob Unterdruckschlauch überall noch dran und/oder mit Riß! Könnt ja sein...


    Liebe Grüße, Bonnie

  • Zitat

    Original von ol-di-ane
    Zündkabel sind auch neu...aber was heißt das schon...und WD40 hat noch nie geschadet...Oder??? :O


    sieht so aus als ob er kein Sprit bekommt...ma guckn wenn ich endlich von maloche wieder heim bin...


    Danke Jungs ;)


    Hallo!
    Auf jedenfall Verteilerkappe aufmachen, und mal sauberwischen,denn so Nebel Feuchtigkeit oder Kondenswasser könnte schon die Ursache sein!
    Gruss der boertches

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Wenn er beim Bremsen ausgegangen ist - hast du nen BKV? Falls ja, mal gucken, ob Unterdruckschlauch überall noch dran und/oder mit Riß! Könnt ja sein...


    Liebe Grüße, Bonnie


    BKV wurde als erstes nachgerüstet...ist schon ne weile her...muss ich ma guckn...seltsam ist das schon....


    Danke Miss Rennsemmel....

  • Auch wenn es sich blöd anhört, prüf nochmal die kerzen und schraub mal kerzen ein, von denen du weißt das sie ok sind. Hatte das problem mal bei neuen Boschkerzen, 2von6 nach kurzer zeit defekt, hab gesucht wie nen blöder, da ich meinte, daran kann es nicht liegen. Von dem zeitpunkt an nie wieder Bosch.


    Frank

  • Ist er denn dann noch angesprungen oder hast du zurück geschoben?


    Zündkerzen sind ausgeschlossen. Die sind soooo neu und endlich ORIGINAL ;-) Guck mal unter die Verteilerkappe, aber die ist auch ziemlich neu. Zündkabel mal wackeln.


    Als ich vorgestern das Rad runter hatte, hab ich gesehen, dass der Spritschlauch zur Krafstoffpumpe ziemlich rissig war. Riech mal rum, ob es nach Sprit riecht, nicht das irgendwo ein Stück eingerissen ist.


    Beim BKV Schlauch kannst du auch mal gucken, aber glaub ich nicht, das ist so ein derbes Ding.


    Ich denke wenn du es später nochmal mit Starten probierst läuft er wieder, ist bestimmt nur abgesoffen!

  • Ich denke mal, wenn er könnte, würde er! Mensch! Wird wohl grad nicht greifbar sein, ganz einfach. Und Diane kann ja auch selbst was. ;)

  • okay ich hab mr alle möglichen Fehlerquellen aufgeschrieben und schau mir das heut amd ma an...auch die Zündkerzen...


    der grüne steht wieder in der Scheune...zwei Stunden Sonne und ein von Hand-Anlasser haben ihn zum Laufen gebracht...summt wie ein Bienchen...aber jetzt weiß ich immernoch nicht woran es nun heute morgen lag...das er ne halbe stunde lang einfach nicht anspringen wollte...


    OnkelB: stand quer in der einfahrt...zurück ging nicht...Berg hoch...riesiges Schiff und schwache Mädels...hab dann andere Richtung*Straße runter* eingeschlagen und mich rollen / schieben lassen bis zu Einbuchtung gegenüber...da wollte er dann auch nicht anspringen...und bevor ich noch ewig rumnudele hab ich die Lady genommen;o)*brrr*Zeitdruck und so...


    Des Rätsels Lösung verraten wir Ihnen morgen...sofern es eine gibt!!!


    Danke und Gruß

  • ...uns trennen ja leider wochentags ca. 22.200 kl (knudsenlängen) :sad:


    sie muß lernen sich selbst zu helfen und ist auf dem besten weg. guter lehrling :spitze:

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Ich denke mal, wenn er könnte, würde er! Mensch! Wird wohl grad nicht greifbar sein, ganz einfach. Und Diane kann ja auch selbst was. ;)



    Genau...ich fahre die Karre...da muss ich auch Bescheid wissen...diverse*Wie helfe ich mir selbst* Bücher sind zwar immer an Bord...aber hey...wozu hätte dieses Forum sonst seine DASEINSBERECHTIGUNG! :D


    @Cavalera: er schaut sich da am WE sicher mal an ... morgens um sieben, bei Nebel und so um das zu überprüfen...dafür sorg ich schon ;)

  • Zitat

    Original von OnkelB
    ...uns trennen ja leider wochentags ca. 22.200 kl (knudsenlängen) :sad:


    sie muß lernen sich selbst zu helfen und ist auf dem besten weg. guter lehrling :spitze:


    Kommt mir irgendwie bekannt vor ;) Sind aber bei uns ein paar kl mehr ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Nö... 22000 kl = ca. 88000 m (bei gerundeten 4m Knudsenlänge), das wären dann 88 km - passt doch bei den beiden? Oder hat mir das Fieber die Hirnwindungen blockiert?