Für die Jammerer ;)

  • Zitat

    Original von Moritz
    bäh
    quadern ohne schlachten, der hat ja nicht mal brauchbare technikkomponenten



    ....typisch Granada :O :O :O

  • Doch, der Motor ist für alle 2.0 V6-Fahrer interessant. Die 2.0 V6 konnten ab 05/1979 mit Normalbenzin gefahren werden. Macht nen Unterschied, ob man Super Plus tankt oder Normal ...


    Trotzdem ein Auto, was nicht wirklich interessant ist und an sich mit 280 Euro jetzt schon zu teuer ist.

  • Also ab zum Raab damit!
    Tomas,Innenausstattung gesucht?
    Ralf

  • ich find so Aussagen bei Ebay immer lustig :


    "wie er von unten aussieht, kann ich nicht sagen. Ich habe nicht nachgeschaut !" ::D


    Das weckt doch Vertrauen, oder :gruebel:

  • ich seh grade, hier ist es ja noch lustiger, er schreibt:


    "ich habe NOCH NICHT nachgeschaut"


    wann will er das denn machen ?? :D

  • Für ne L-Ausstattung würde ichnichteinmal 5m fahren, um die abzuholen. Ich würde mir die nichtmal weglegen, wenn ich nen 20er dazubekäme. Furchbar ...

  • Zitat

    Original von Tomas
    Für ne L-Ausstattung würde ichnichteinmal 5m fahren, um die abzuholen. Ich würde mir die nichtmal weglegen, wenn ich nen 20er dazubekäme. Furchbar ...


    Großkotz...Du..... :O

  • Zitat

    Original von Tomas
    Doch, der Motor ist für alle 2.0 V6-Fahrer interessant. Die 2.0 V6 konnten ab 05/1979 mit Normalbenzin gefahren werden. Macht nen Unterschied, ob man Super Plus tankt oder Normal ...


    Ääääh - nicht ernsthaft, oder wie? :? Wie geht'n des?

  • wenn den jemand hier ersteigert, ich will das tolle hufeisen haben :O wär sowas nicht noch was für den ÖZ ? der steht doch auf so scharfen kühlergrill-schmuck :O

  • Oh mann ey.


    Hier die Infos von Scorpio-Line:


    Die 2,0-l- und 2,3-l-V6-Motoren verfügten nun über das gleiche Nockenwellenstirnrad aus Metall mit Kunststoffzahnkranz (statt des alten Kunststoffstirnrades), das bisher schon für die 2,8-l-V6 verwendet wurde. Außerdem bekamen sie zudem auch erweiterte Einlasskanäle, im Durchmesser größere Ein- und Auslassventile, geänderte Brennräume in den Zylinderköpfen und unterschiedliche Kolbenhöhen, wodurch die Verdichtung des 2,0-l auf 8,2 : 1 (statt vorher 8,75 : 1) gesenkt und dies 2,3 auf 9,0 : 1 (statt vorher 8,75 : 1) erhöht werden konnte. Die Verdichtung der 2,8-l-V6 blieb mit weiterhin 9,2 : 1 gleich.


    Der 2,0-l-V6 bekam zudem eine Nockenwelle mit geänderten Steuerzeiten, der 2,3-l-V6 erhielt nun einen durch Abgas beheizten Ansaugkopf.


    Alle V6-Vergasermotoren wurden nun mit einer elektrisch beheizten (statt bisher wasserbeheizt) Startautomatik und mit einem geänderten Leerlaufsystem mit werksseitig per Abreissschraube fixiertem Grundleerlauf ausgestattet.
    Durch diese Änderungen erhöhte sich die Leistung des 2,3-l-V6 von früher 108 PS auf jetzt 114 PS.


    Der 2,0-l-V6 konnte nun bei unveränderter Leistung (90 PS) mit Normalbenzin betrieben werden.
    Die Leistung der 2,8-l-V6 blieb mit 135 PS und 160 PS unverändert.

    Einmal editiert, zuletzt von Tomas ()