Bis eben konnte ich Dich gut leiden ;)
-
-
Zitat
Original von Benno
Jau, verständlich. Wenn ich mir vorstelle, es wär ein P5 gewesen, ich glaub ich würde ernsthaft ne Krise kriegen.
Es ist so oder so nicht mein Geschmack, aber ich fänd's noch ok wenn Karren verheizt würden die es noch massig gibt. Aber echte Oldtimer, das sprengt die Grenzen des guten Geschmacks und gehört verboten :fuck:
P5 hätt ich auch schlimmer gefunden.
Das problem ist halt dass alte karren vom schlage eines Knudsen oder Granni noch was dahermachen und spottbillig sind. Nen Knudsen fällt auch beim stockcar mehr ins auge als nen Audi 100 oder scorpio aus den 80ern. -
Vor allem sind das die letzten halbwegs stabil gebauten Karren. Ein Audi 100 würde sich derart schnell zerlegen, der würde nicht die erste Runde überleben...
-
Zitat
Original von Benno
Vor allem sind das die letzten halbwegs stabil gebauten Karren. Ein Audi 100 würde sich derart schnell zerlegen, der würde nicht die erste Runde überleben...Wohl war, die halten schon einiges aus. Und wie gesagt bei nem 3er Taunus oder Granni würd ichs noch eher akzeptieren, weil das ja im moment noch nich sooo die raritäten sind.
Aber warum denn z.B. keine 123er Benzen? Die sind stabil und die gibts noch wie sand am meer.
Sind find ich irgendwie immer die "Autos der Arbeiterklasse" die da dran glauben müssen.
-
ja der granada ist das stabilste stockcargeeignete fahrzeug hierzulande. früher haben die natürlich einfach immer was grade alt und quasi gratis war zersemmelt. irgendwann waren dann einser granada so weit und waren um längen besser geeignet als alles davor und danach, am besten hüftschwung-qp, das verträgt am meisten auf´s gesäß (nicht so wie W mit den 2 argumenten) hab da schon 108er kläglich scheitern gesehen, capris und scorpios ohnehin
-
Ich habe einen 89er Fiesta einen 91er Lancia Y10, einen 86er Orion, einen 90er Polo, einen 85er Passat Kombi und wenn ich weiter überlege noch mehrere Karren im Rennen wo jeder zweite von Euch gerne mal mit über die Wiese heizen möchte und eines von den Karren mal im Visier haben möchte zum rammen.......
-
Zitat
Original von UrPils
Aber warum denn z.B. keine 123er Benzen? Die sind stabil und die gibts noch wie sand am meer.
nicht stabil genug um eine reelle chance gegen granada I zu haben, außerdem auch las schrott noch teurer als besser geignete granada -
es macht halt auch mal Spaß!
-
Wenn PRO7 so viel Kohle hat, warum nehmen die keine Amischlitten vom Typ eines 84er Caddy oder nen alten Chevy-Truck??? Hmmm, die lassen sich ja auch nur durch Stock-Car-Leute beraten woll?
-
Jungs, ich muss Euch jetzt was gestehen.
Auch ich habe früher mit Kumpels olle Kisten nachts auf dem Truppenübungsplatz zersemmelt.
Ich gestehe weiterhin, dass das einen Riesenspaß gemacht hat.
Allerdings immer nur Karren, mit denen echt nix mehr anzufangen war, und um die man heute vielleicht weinen würde, die aber damals absolut nichts Besonderes darstellten. So, nun kennt Ihr eines meiner finstersten Geheimnisse :D
-
Zitat
Original von Moritz
nicht stabil genug um eine reelle chance gegen granada I zu haben, außerdem auch las schrott noch teurer als besser geignete granadaIch muss ja hier an dieser stelle noch mal betonen, wie sehr ich diese widerlichen, spiessigen, hässlichen 123er Kackbenzen hasse. Das sind solche ätzenden mistkarren!
Und klar macht autozersemmeln spass.
In 10 oder 20 jahren sind die leute ja auch mal um die Sierras traurig die heutzutage kaputtgefahren werden, ist halt so. Aber im Jahr 2006, ob man da 30 jahre alte knudsens + co kaputtfahren muss, naja..
-
Hi, gehe nun ins Bettchen, meine Frau kann den ganzen Cult eh nicht begreifen und konnte den 2er Golf nicht vom Sierra unterscheiden...und dafür liebe ich sie!!!
Darki -
ich mags in dem stil wie bei dem doofen raab halt nicht. ansonsten, ein feiner sport (wer will denn die ganzen karren retten/haben/behalten/fertigmachen) manchmal blutet mir natürlich auch das herz, so wie letztes jahr als hier ein jubigranada sterben mußte der mit weniger aufwand die nächste HU geschafft hätte als es aufwand war ihn für´s rennen umzubauen
-
Zitat
Original von darksidecruiser
Wenn PRO7 so viel Kohle hat, warum nehmen die keine Amischlitten vom Typ eines 84er Caddy oder nen alten Chevy-Truck???
weil dieser amischrott fast so wenig taugt wie die aktuelle regierung in dem landschlaf gut jörn
-
N8 Darki!
Eines ist doch klar: diese Leute haben eine andere Einstellung zu Autos, als wir. Und solange es noch Grannis für kleines Geld gibt, werden die dran glauben müssen. Erst wenn die zu teuer werden, wird das aufhören. Und dann werden nicht mehr viele übrig sein.
-
Dazu amen. Hoffentlich bekomm ich meinen Granni noch bevor die Preise anziehn.
-
Zitat
Original von Benno
N8 Darki!Eines ist doch klar: diese Leute haben eine andere Einstellung zu Autos, als wir. Und solange es noch Grannis für kleines Geld gibt, werden die dran glauben müssen. Erst wenn die zu teuer werden, wird das aufhören. Und dann werden nicht mehr viele übrig sein.
mir ist es aber scheißegal ob jemand einen granada zersemmelt oder zu seiner persönlichen bereicherung schlachtet. weg sind beide und der eine hat´s gemacht um spaß zu haben, der andere aus niederen beweggründen (es sei denn er will die kohle in den puff schleppen) -
Den eben genannten Modellen geht es vor der Fahrt auf den Schrott nicht grade gut und wir werden bei den Bauern auf der Wiese unser Bestes geben diesen Autos auch nur das letzte was sie an Leben besitzen auszuhauchen....PUH, was sind wir Böse
Egal, MEINE Grannis bekommen die nicht und darum gehts!!!! Irgendwann bekommen die einfach keine mehr!!!
Darki -
Meinst du 123er Benzen? Falls ja, gib den mal nen Tritt von mir. ;)
-
wir haben früher auch immer die schlachtkarren (natürlich nur granada und taunus gemeinhin einser, was will man mit blechmüll von schuhkartons) nach entnahme aller brauchbaren blechteile stundenlang über die wiese geballert (was´n heidenspaß für´n primitivling wie mich
) -
Zitat
Original von Moritz
mir ist es aber scheißegal ob jemand einen granada zersemmelt oder zu seiner persönlichen bereicherung schlachtet. weg sind beide und der eine hat´s gemacht um spaß zu haben, der andere aus niederen beweggründen (es sei denn er will die kohle in den puff schleppen)
Im einen Fall allerdings bleiben die technischen Teile erhalten und dienen dem Erhalt anderer Fahrzeuge. Die Motoren, Getriebe, Achsen etc., die wir immer mal brauchen, wachsen schließlich auch nicht mehr nach -
`Bin noch mal aufgewacht!
Wieso AmiSCHROTT???
Finde die Grundidee des V8 doch schon sehr interessant und das Geblubber ist doch wohl nicht zu verachten oder??? -
Zitat
Wieso AmiSCHROTT???
Finde die Grundidee des V8 doch schon sehr interessant und das Geblubber ist doch wohl nicht zu verachten oder???
rein qualitativ ist ein ähnlich alter ami zu nichts zu gebrauchen außer um die ohren zu verwöhnen, blech=müll, stabilität=müll, ackertauglichkeit=müll -
bin müde und will nichts auf V8 kommen lassen.,.....
-
aha, !!! Hm, Hm, ok !
Nee, alles klar!!! -
Wir sehen uns bei Dmax
-
freue mich dich mal wieder zu sehen, gibt´s nächstes jahr wieder ´ne hubraumparty

-
Zitat
Original von Benno
Alles unter Note 2 nicht erhaltenswert, ab auf den Schrott damit (da war doch mal was...)?Weil der Granni so ein tolles Auto ist, ist es nicht schade drum?
Seltsame Auffassungen...
Als ich den Knud und die beiden Granni 1 da gesehen habe täts mir auch weh, die hätt ich mit lieber in die Scheune gestellt...sahen so im TV nichtmal schlecht aus.
Weiterhin habe ich mich gefragt, was die Granni 2 Kombi Heckstoßstange an dem 3er Kombi zu suchen hatte.
Die Bmws waren mir persönlich egal. Ich mag auch den Granni 2/3, schönes Auto, aber jetzt tut nicht alle so als wäret ihr die großen 3er Fans, sonst wären davon hier meht unterwegs...Wir (paar Kumpel waren da, auch Ford Altblech Schrauber) hatten jedenfalls Spaß uns den Mist anzusehen! Bis zuletzt mit dem Granni 3 von Jürgen mitgefiebert, ob er noch weiter fährt. Nebenbei, ich bau auch Autos wieder auf, die wohl die meisten schlachten würden, also....
-
Wie auch immer, gut fand ich grad den Kommentar bei N24 nach dem Bericht über die Veranstaltung gestern: "Mit Schrott kennt er sich eben aus, der Stefan Raab..."
Und damit ist eigentlich alles gesagt.
-
Zitat
Wieso AmiSCHROTT???
Finde die Grundidee des V8 doch schon sehr interessant und das Geblubber ist doch wohl nicht zu verachten oder???Haste eins übersehen,bei denen ist die grösste Klasse bis 3 Liter! ;)
Ansonsten hab ich ja auch mit Laberjürgen mitgefiebert,warum wurden dem Granni serienmässig vier Räder montiert? :D
Aber die guten Stossstangen hätten sie trotzdem abschrauben können(vorher).
Ich habs ja auch mal gemacht,glaub auch ich werds nochmal tun(am Liebsten gegen Raab
)
Mittachessen,Tschö!