• Moin,
    jau meine Karre steht vor der Tür und fährt. hat aber noch mindener nummer. meld den ofen übern winter wohl auch ab und stelle ihn in minden unter.
    auf lange sicht brauche ich auch ne werkstatt in bremen. erstmal muss ich an den wochenenden noch häufiger nach minden und da schrauben. weil gute billige werkstatt dort und mein (werkstatt-)umzug nach bremen wird auch nen akt...

moritz: ey wir müssen mal gucken, dass wir uns vorm nächsten treffen mal sehn und ordentlich einen umhängen. hast du ja auch schon gesagt... hast ne idee?

gruß birger

• also ich miete mich gern vorübergehend irgendwo mit ein, um das Schweißen und wenn Druckluft vorhanden auch das Lacken zu erledigen.

Blumenthal ist mir aber eindeutig ein wenig zu weit oben...
    Der ÖPN da rauf ist absolut ätzend von mir aus.

Und auf den Mietpreis kommt´s natürlich auch noch an. Habe ja immerhin zwei Garagen zu löhnen, die ich nicht kündigen will/werde.

• Ja, mir wäre es auch lieber in HB Mitte oder so, ist auch noch nicht konkret.
    Man kann sich ja gemeinsam mal schlau machen :catch:
    Klar ist Miete ein wichtiges Krietähriumm
    :sad:

• wo bitte in bremen mitte schrauben??? und dann noch zu billiger miete??? ich bin ja noch nich lange hier aber ne scheiß kleine garage ohne strom usw. kann einen in mitte doch schon 50€ kosten. also ich rechne eher damit irgendwo in bremen nord was bezahlbares zu finden und ich denke da hätte man auch weniger stress mit krach machen usw. optimal wäre doch ne bude mitten im industriegebiet. ich bräuchte auch ne menge platz (2stellplätze und 1 arbeitsplatz minimum und platz für schweißgerät, kompressor, motorkran, regaleregaleregale usw. usw.) ich würde also eher weiter fahren und dann anständig platz haben.
    naja wenn ihr was mit genannten kriterien in mitte findet bin ich dabei...

gruß birger

• Klar im Industriegebiet, warst du noch nicht im Hafengebiet in Walle:la: ? Oder ist Walle Bremen West???
    Da ist bestimmt die ein oder andere Halle frei.
    Wobei die Halle in Blumental schon sehr geil wäre.
    Man könnte spaßeshalber ja mal im Weserkurier oder so ein bis zwei Seiten mit ner Suchanzeige schalten :irre:

• Zitat

Original von soschl
    Man könnte spaßeshalber ja mal im Weserkurier oder so ein bis zwei Seiten mit ner Suchanzeige schalten :irre:

hast wohl zuviel Geld, was? ;)

Dann schon eher in der AbisZ oder notfalls noch Bremer Anzeiger oder Weser Report.

Aber wie gesagt: ich hätte eher temporär Interesse

• Ja bei mir eilt es auch nicht, hab noch genug Kosten im Moment mit der Restauration. Ne ne ne, wo soll das alles noch hinführen...

• Zitat

Original von birger77
    moritz: ey wir müssen mal gucken, dass wir uns vorm nächsten treffen mal sehn und ordentlich einen umhängen. hast du ja auch schon gesagt... hast ne idee?

gruß birger

ne leider keine idee, aber der plan mit dem umhang gefällt mir (merkwürdiger weise :O )
    schade hab ja nun auch kein semesterticket mehr, damit hätte ich mal für lau nach bremen können kommen

• Donnerstag abend wollt ich Bremen unsicher machen, aber ich vermute mal, der Herr Birger muss Freitag früh raus?

• Zitat

Original von Jupp
    Donnerstag abend wollt ich Bremen unsicher machen, aber ich vermute mal, der Herr Birger muss Freitag früh raus?

ich dacht der herr wär in DO am freitag und wir würden schonmal vorglühen für samstag ?!

@birger: glückwunsch zum geglückten umzug ! :D

• Na tach dann erstmal!

Ich arbeite bei Airbus, kann ja mal fragen ob wir die Karren nicht einfach in der Halle für die Flügelmontage beistellen können ... da hätten wir dann auch diverse Kräne . . joy! Ok, spaß beiseite.

Ich hab ebenfalls ne abschüssige schmale Garage in der Neustadt und ne Industriehalle wäre sicher was feines - wenn man da mit 4-5 Mann reingeht.

Würdet ihr meinen Werkzeug- und Ersatzteilebestand sehen, würdet ihr sicher morgen Bauchmuskelkater haben...

Pleite bin ich auch gerade :(

• Zitat

Original von Wolle
    Ich hab ebenfalls ne abschüssige schmale Garage in der Neustadt und ne Industriehalle wäre sicher was feines - wenn man da mit 4-5 Mann reingeht.

bloß nicht in Hemelingen, da brennen Oldie-Hallen ab... ;(

nee, im Ernst: ich würde mich nur für gewisse Reparatur-Phasen mit einmieten wollen. Auf Dauer bleibe ich bei meiner Garage, die ich "um die Ecke" habe. Ud zusätzlich noch ´n permanenter Hallenplatz, das wäre zuviel.

• edit: MOIN WOLLE!!!
    Habe vor par Wochen in der Kabine vom A380 gesessen, in Buxtehude, sehr geile Beleuchtungsanlage!!!
    Aber mit den Terminen, da müsst ihr noch mal üben :D

Sag mal das Avatar Bild bist hoffentlich nicht du David oder???
    Obwohl... :gruebel:

Ham wir alle gelacht, ja ne, na bevor man überlegt, erstmal ne Halle finden. Nö sagen kann man ja immer noch.
    (Ich wußte gar nicht das sie Borgward Prod.Hallen noch standen...) :stupid:

2 Mal editiert, zuletzt von soschl ()