bremse hinten blockiert

  • tachdie herren bin grade beim kumpel, haben den ätzkort seiner frau grade geholt.
    hinterad links blockiert zu 100%
    wie bekommt man die scheißtrommel ab?

  • Nur mit einer unsäglichen Kombination aus Gewalt und Geduld :gruebel:


    Bremsschlauch zugewachsen? Handbremszug festgegammelt? Erst mal die möglichen äußeren Ursachen ausschließen!


    Kenn mich mit dem Escort nicht so aus - kann man da nicht auch von außen diesen Nachstellmechanismus verstellen? Eine der drei Sachen muss es ja sein :?


    Wenn sich's noch drehen lässt, und sei es mit Gewalt, würd ich die bewährte Kombination aus Drehen & Ziehen versuchen...

  • ne da dreht sich nichts mehr, bin den grade 1,5km gefahren und es hat spaß gemacht mit dem ständigen quitschendurch das blockierende rad.
    also nur geduld ;(
    scheiße, davon hab ich wenig :fuck:
    denke mal belag verschlissen oder so, hat wohl die letzten 3 tage schon geräusche gemacht

  • Staubzchutzkappe ab, schraube radlager lösen, trommel abnehmen, aufpassen, daß das lagergedöns nich in den kallamatsch fliegt.


    Frank

  • alles mist
    32er nicht als nuß vorhanden (fehlt natürlich im kasten)
    größter gekröpfter ringschlüssel nur 27er.
    gewalt ist eine lösung, bislang heben wir´s aber nur geschafft ´n stück aus der trommel zu brechen :D

  • so mittlerweile haben wir die karre so lange durch die gegend geprügelt, daß das rad sich vorwärts widerwillig dreht. rückwärts is immer noch gar nichts.
    und an lösen bzw abbekommen der trommel ist noch immer nicht zu denken.
    muß denn die mutter vom radlager ab, damit es geht? oder vereinfacht das das ganze?
    lauter doofe fragen, habe aber noch nie an so´m ätzcort rumgefrickelt.

  • Wär ja hilfreich wenn ich mal wüsste welches Modell!
    Gerne auch telefonisch(im Profil zu lesen)
    Ralf