Verspoilerung ?

  • Auf dem 1er gab es nur die kleine zierliche Lippe.
    Meine Empfehlung: Nicht lackieren!


    Obwohl, mittlerweile sieht meine auch aus, als wäre sie nicht mitlackiert worden ;)


  • Zitat

    Original von GothiConsul
    klar sind die achsen dieselben aber das kombi mehrgewicht net .... und fürn kombi gibts keine federn mit gutachten oder abe


    Soweit für mich nachvollziehbar, haben alle Granada 1/Consul mit HSN 0928 (irgendwann ab 72/73) und 2,0/2,3/2,6l v6 900kg Achslast VA und 2,8i/3,0l 930kg; unabhängig davon, ob Limo, QP oder Kombi.
    Daran sollte es bei einer Abnahme nicht scheitern.
    Achslast HA ist beim Kombi natürlich höher als bei Limo/QP.
    Um einen Sachverständigen zu finden, der Dir eine Tieferlegung nur an der Vorderachse einträgt, noch dazu, wenn das Gutachten der Federn für VA+HA gilt, musst Du sicherlich etwas suchen. Möglich ist sowas aber definitiv. Bei mir ist eben dies geschehen, inkl. H-Gutachten.


    Mit den Standardfedern (Limo/QP) an der Hinterachse, wie Ralf es schrieb, wirst Du den Karren hinten sicher auch ein Stück tiefer kriegen, und auffallen wird es auch niemandem. Ich weiß allerdings nicht, wieviel höher das Gewicht bei dem Bestatter auf der HA ist und ob der mit den anderen Federn nicht nachher durchhängt.

  • ich denke die hinten werd ich lassen auf den standard kombi federn .. und vorne mal sehn ..vielleicht is ja mti den neuen rädern auch garnet nlötig weiter runter zu gehn

  • Luft rausgelassen? :irre::irre::irre:
    R.
    Und vor 25 Jahren gab es zumindest in A einen Plastikspoiler,schönes Teil,meine von FOHA,aber is lange her....
    Gibts die Firma noch?

  • haben leichenwagen nicht zum teil hinten sogar HD-federn? meine sowas gelesen zu haben, wegen der bei manchen höheren zuladung im vergleich zum serienkombi

  • Herr Moritz :irre:
    Höhere Zuladung?
    Wie schwer sind bei euch die Leichen mit Sarg?
    Hab mal im 77er-Granni I Kombi-Brief geschaut:Zuladung:570kg!
    OK,der Umbau macht noch ein paar Kilo aus,aber bei uns hier schaffen den Sarg auf dem Friedhof immer 6 normale Männer zu tragen!
    Ralf ;)
    Ups fast vergessen:
    Kann auch für hinten noch den Niveaulift anbieten,da kannste ja Fettsäcke hinten drin mit ausgleichen:
    http://www.pixum.de/members/ra…50fabfc3597bc14a44821ba37
    Ist kpl.,mit allem was dazugehört,Gasdruckdämpfer mit zus.Niveaulift,mit Bordkompressor,Konsole,vom Armaturenbrett aus zu regeln,nix Tanke und Reifenfüller!
    Sachs-Anlage!
    Wertanlage!

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Und vor 25 Jahren gab es zumindest in A einen Plastikspoiler,schönes Teil,meine von FOHA,aber is lange her....
    Gibts die Firma noch?


    JA.
    Mittlerweise eine riesen Firma (u.a. Zulieferer für BMW, Ford)
    Die Headquarters sind hier um die Ecke, FOHA ist die Nordamerika-Abteilung