Preisfrage

  • Hi,
    da ich ja eigentlich VW-Fan bin, möchte ich am liebsten meinen Knudsen Coupé wieder los werden. Jetzt ist nur die Frage, wieviel ich dafür verlangen soll?!?
    Hier erstmal ein paar Daten:


    - Knudsen Coupé, Baujahr 74
    - 1600er Motor
    - Vinyldach
    - TÜV/AU bis 07/08
    - Technisch super, alles funktioniert
    - Motor läuft echt klasse, ist staubtrocken
    - Kühlung ist optimal
    - eine Durchrostung und ein Loch an der Blattfederaufhahme wurden von einer KFZ-Meister-Werkstatt geschweißt
    - Keine Durchrostungen
    - Innenausstattung auch super
    - nur optische Mängel
    - 1. Lack


    Mit Fotos wäre das Ganze natürlich noch besser, aber die hab ich gerade nicht. Ich hatte überlegt dafür so 2800€ zu verlangen. Ist das realistisch oder doch zuviel? Das Auto ist technisch wirklich super, jeden Tag im Einsatz, d.h. wunderbar alltagstauglich. Die Coupés sind sowieso selten. Außderdem hat die Karre ja TÜV, was wirklich das Wichtigste ist, also anmelden und losfahren! H wäre auch kein Problem, da ja alles original und in gutem Zustand ist.


    Ja, wäre nett, wenn da mal einer Stellung zu nehmen würde ... danke!


    Bye


    Joey



    ps: Möchte nicht zufällig jemand ein Knudsen Coupé kaufen?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!? :D

  • Zitat

    Original von Käfermän
    - eine Durchrostung und ein Loch an der Blattfederaufhahme wurden von einer KFZ-Meister-Werkstatt geschweißt
    ...


    Mit Fotos wäre das Ganze natürlich noch besser, aber die hab ich gerade nicht.


    Hi Joey,


    erstens stimmt es mich immer wieder nachdenklich: da will jemand (s)ein Auto verkaufen und hat dann "gerade keine Bilder" !? Machen - ohne geht garnix...


    zweitens: seit wann hat ein Knudsen Blattfedern ???


    drittens finde ich den Preis ok - wenn der Wagen wiklich so wie beschrieben ist...


    Viele Grüsse
    Jürgen

  • Ich kenn den Wagen nicht, aber zum Thema TÜV will ich soviel sagen, daß 2 Jahre TÜV nichts über den Zustand des Wagens aussagen.


    @Joey:


    Der Preis ist Anhand deiner Beschreibung zu urteilen i.O.


    Gruß Daniel

  • Ohne Bilder kein Kommentar!
    Aber das mit TÜV sagt echt nix aus,und das "von Meisterwerkstatt"(vom Stift?)geschweisst erst recht nicht.
    Wenn er doch so gut ist landet er doch eh bei Ibäh!?
    Aber wenn er gut ist dürften 60,-Euro für ne Kamera ja auch drin sein ;)
    Ralf(der ihn garnicht haben will)


    Blattfeder :irre: Knudsen hat auch Drehstäbe,wenn auch gewickelte! :D

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Die Coupés sind sowieso selten. na wenn ich mich an meine letzte kba anfrage entsinne war das coupe das zweitstärkste vertretene in der nach der 2türigen limo. aber sonst sollte der preis ok sein. gruss alex

  • Zitat

    Original von Käfermän
    Blattfederaufhahme


    Bild! ::D


    Nach beschreibung finde ich den Preis "OK". Kommt auch immer drauf an, auf was man für eine Käuferschaft man hat. Mir währe ich QP nicht so wertvoll wie eine 2TL.... Anderseits wenn die Karre genau dass hat was ein Käufer sucht (Farbe/Vinyl etc.) ist er auch evtl. bereit mehr zu zahlen....

  • Ker, dass hier alle immer über einen herfallen, der irgendwas falsches gesagt hat oder so .... :O


    Trotzdem danke für die Kommentare! Werd ihn dann mal nächste Woche beim allseits-bekannten Auktionshaus einstellen!

  • Zitat

    Original von Käfermän
    Werd ihn dann mal nächste Woche beim allseits-bekannten Auktionshaus einstellen!


    mir platzt bei sowas der Sack!
    wenn du schon den Weg hierher ins Forum findest - wieso bietest du ihn dann nicht erstmal hier an???

  • Zitat

    Original von Matze


    mir platzt bei sowas der Sack!
    wenn du schon den Weg hierher ins Forum findest - wieso bietest du ihn dann nicht erstmal hier an???



    NA ja.....Matze.....hier im Forum stehen immer wieder Karren drin, nur verkauft werden sie in der Regel nie.....

  • Zitat

    Original von Dani



    NA ja.....Matze.....hier im Forum stehen immer wieder Karren drin, nur verkauft werden sie in der Regel nie.....


    ja Dani, ich weiss.. Überwiegend ist das hier ja auch als das Schäppchen-Sucher-Forum bekannt :stupid:
    Trotzdem könnte man ja seinem Karren vorher hier mal reinsetzen - kostet ja schliesslich nix!!
    und man kann davon ausgehen, dass den vermutlich nicht so ein Werbeagentur-Spinner kauft...anderseits...obwohl... :no:

  • der ist mir schon oft geplatzt - das wächst wieder zusammen. Wenn ich morgen noch Schmerzen haben sollte fahre ich im Stehen.

  • Also Matze hat recht!
    Bei dem "Auktionshaus"wird den ohne gute Foddos auch keiner ansehen! :irre:
    Sonst kannste den auch gleich im Lokalanzeiger inserieren,da musste wenigstens nicht fürn schlechten Preis abgeben! ;(
    Ralf

  • hab bei ebay beim autoverkauf mal superstress gehabt, weil der käufer sich die karre nicht vorher angeschaut hat und dann nicht zufrieden war und die kiste zurückgeben und sein geld wiederhaben wollte! ging fast vor gericht also ich würds mir überlegen!

  • Ebay-Auto-Verkäufer sind mir erstmal sehr suspekt.
    so nach dem Motto: die Karre schaut vor dem Bieten eh keiner an...


    wieso wird nicht erst einmal versucht, den Wagen auf dem "normalen" Weg zu verkaufen?
    ach nee, bei ebay werd ich ja reich... ja nee, alles klar :spitze:

  • Glaub ich muss das Smilie eh abgeben! :fuck: :O :O :O :O
    Ralf

  • das auto welches ich damals verkauft habe war n 68er chevrolet impala, hatte den auch n paar mal in diversen foren und zeitungen angeboten wo aber nix bei rum gekommen ist, also ebay, war auch nicht meine erste wahl und auch definitiv das letzte mal das ich da n auto verkauft hab. hatte auch damals explizit in der beschreibung geschrieben das das auto doch bitte vor gebot besichtigt werden soll was natürlich nicht gemacht wurde, man kann da ja auch leider niemanden zwingen, hat der käufer dann auch nach ca. 50 emails und 100 telefonaten eingesehen. war halt son kerl der denkt das man durchrostungen an längsträgern und unterboden schnell vorm frühstück beheben kann um dann vorm mittagessen noch schnell die TÜV Plakette zu bekommen...als er das natürlich nicht geschafft hatte, bekam ich von ihm die nachricht das der wagen nicht der artikelbeschreibung entsprechen würde und das er falls ich nicht zurücktrete seinen anwalt einschalten will...ätzend war das, auch wenn er zum schluss den wagen dann doch behalten hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • Ätsch ich hab was gefunden Herr Lehrer Ätsch :D:D:D
    Knudsen hat gar keine Blattferdern, Ätsch :O :O :O

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()