Tanken??

  • Nabend,
    ich habe meinen Taunus Knudsen mit Superbleifrei betankt, vorher war wurde er immer mit Bleifrei getankt, aber nun rukkelt mein Motor ständig. :gruebel:


    Kann es sein dass ich ein Bleiersatz zufügen muss?? :?


    mfg Öz

  • Probiers einfach mal aus. Ich machs immer, manche ab und zu manche garnicht. Da scheiden sich die Geister.
    Schau mal, ob nicht vielleicht der Spritfilter (in der Pumpe) oder, falls Du hast, der zusätzlich eingebaute zw. Pumpe und Gaser dicht ist/sind.


    Edith: Übrigens die falsche Rubrik. Hier sollst Du Tips geben, nicht erfragen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nick ()

  • würde auch eher auf Spritfilter tippen...


    übrigens tu ich auch keinen Bleiersatz rein, hatte noch nie Probleme...
    Aber ich fahre auch maximal 120km/h...

  • Zitat

    Original von Öz
    Nabend,
    ich habe meinen Taunus Knudsen mit Superbleifrei betankt, vorher war wurde er immer mit Bleifrei getankt, aber nun rukkelt mein Motor ständig. :gruebel:


    Kann es sein dass ich ein Bleiersatz zufügen muss?? :?


    mfg Öz


    Ich verstehe Deine Frage nicht.


    Wo ist der Unterschied zwischen Superbleifrei und bleifrei?


    Meinst Du Benzin und Super?

  • Ich glaub, er wollt uns nur bedeuten, daß er nichts geändert hat...?


    Und seine Vermutung geht wohl hin zum fehlenden Bleizusatz.

  • Zitat

    Original von piratte
    Ich glaub, er wollt uns nur bedeuten, daß er nichts geändert hat...?


    Und seine Vermutung geht wohl hin zum fehlenden Bleizusatz.


    So hab ich das auch verstande, daß höhere Oktanzahlen keinen schlechteren Motorlauf zur Folge haben, is wohl klar.

  • Man Nick, Du warst bestimmt in der Schule auch so einer, der sich immer dann gemeldet hat, wenn ein anderer (schlauerer) schon seine Antwort gab, nur um dann, aufgerufen, behaupten zu können, daß Du das auch gesagt hättest... :paranoid:

  • Stell mal Deine Ventile ein.


    Wenn die Auslaßventile alle fast- oder gar kein Spiel mehr haben und es anschließend ok ist, aber wiederkehrt, dann besorge Dir Bleifreiköpfe ( oder Kopf beim OHC ;) ).


    Alternativ kannst Du auch aus GB das superteuere Zeugs importieren ( Bleitetra...hastenichtgesehen...tyl), das ist ok. Oder kipp das Plazebo rein, welches alle als "Bleiersatz" bezeichnen.
    Ich verbrauche meine Reste nur noch zum Grillanzünden, für mehr sind sie nicht gut. Im Tank hat der Rotz nichts zu suchen. :irre:

  • Zitat

    Original von Denis
    Stell mal Deine Ventile ein.


    Wenn die Auslaßventile alle fast- oder gar kein Spiel mehr haben und es anschließend ok ist, aber wiederkehrt, dann besorge Dir Bleifreiköpfe ( oder Kopf beim OHC ;) ).


    Alternativ kannst Du auch aus GB das superteuere Zeugs importieren ( Bleitetra...hastenichtgesehen...tyl), das ist ok. Oder kipp das Plazebo rein, welches alle als "Bleiersatz" bezeichnen.
    Ich verbrauche meine Reste nur noch zum Grillanzünden, für mehr sind sie nicht gut. Im Tank hat der Rotz nichts zu suchen. :irre:


    meine meinung. und das Zeug aus England lass mal lieber in England, das ist so teuer, da hast du nach nichtmal 30tkm 600€ weg, für die du 2 V6 Köpfe einmal "premium" bleifrei machen lassen kannst!

  • Zitat

    Original von GothiConsul
    wi eihr tut keinen bleiersatz rein ???? lieber die ventile kaputtgehen lassen ?


    Die Ventile gehen nicht kaputt, nur der Ventilsitz Auslassseitig ;)

  • Zitat

    Original von GothiConsul
    wi eihr tut keinen bleiersatz rein ???? lieber die ventile kaputtgehen lassen ?



    ich tu nix rein. sitze gehen so oder so kaputt, wenn sie nicht bleifrei sind. frage der zeit.