OT: Automatik beim Dailydriver

  • So, komm ich heim vom Lockschuppen ist die Werkstatt mit nem Nissan Micra von meinem Schrauberkumpel zugestellt.
    Damit der schnell weider raus kommt, brauch ich dringend Hilfe!!


    Die kleine Automatik zuckt. Von N in D schaltet er nicht in den 1. Gang, erst bei viel Drehzahl rummst der 1. rein und die Teerschneider verlieren mm-weise Gummi. Weitere Schaltvorgänge in 2. oder 3. sind dann hingegen unspürbar. Nach dem Anhalten wieder das gleiche, 1. Gang knallt nur unter fast Höchstdrehzahl rein.


    Was tun, außer verschrotten?


    1000 Dank, Seb

  • Ölstand überprüfen und die Unterdruckdose ausbauen und schauen, ob die ölig ist - sollte trocken sein. Ist oft ne Geschichte beim C3 ...

  • Zitat

    Original von Tomas
    Ölstand überprüfen und die Unterdruckdose ausbauen und schauen, ob die ölig ist - sollte trocken sein. Ist oft ne Geschichte beim C3 ...


    Nissan Micra hat keinen C3-Automaten. :D:D:D

  • Zitat

    Original von bruno


    Nissan Micra hat keinen C3-Automaten. :D:D:D


    Ich habe das jetzt so verstanden, daß er das Problem beim Macro deswegen nicht ausschließt, da es bei anderen Automatikgetrieben vergleichsweise häufig vorkommt. Als völlig aus der Luft gegriffenes Beispiel hier z.B. die C3 :irre:

  • komm grad aus der werkstatt, wenn man sich mal auf eine beschreibung verlässt... :stupid:


    es ist alles ganz anders. der erste gang schaltet sofort rein, allerdings gibt es keine gleichmäßige kraftübertragung.
    es fährt sich original so, wie wenn beim schalter die kupplung verschlissen ist. sobald man gas gibt schleift es, dann ruckt es mal kurz, weil bisschen übertragen wird, dann schleift es wieder usw.


    helft mir, dass das ding raus kommt!

  • Hat der Karren einen Wandler? Oder nur Hydrauliche Kupplung? Kein Öl im Wandler,undicht?

  • Zitat

    Original von Jörg
    Hat der Karren einen Wandler? Oder nur Hydrauliche Kupplung? Kein Öl im Wandler,undicht?


    Eine Magnetpulverkupplung, habe ich gerade raus bekommen. Hab noch paar Infos dazu gefunden die mich evtl. weiter bringen.


    Danke euch erstmal.

  • ellum: es war einmal... :O


    mittlerweile:
    5 pieces LUBEGARD "RED" TRANSMISSION PROTECTANT (M465L)** $8,95 USD $44,75 USD
    Shipping & Handling via Standard Delivery $19,95 USD


    Total: $64,70 USD