Scheibendichtung Granni MK1

  • Hi
    Ich Suche für meinen Granni MK1 Limo -Front und Heckscheibe-Dichtung.....denn ich möchte die Scheiben raus frimeln zwecks Restaurieren/Lackieren.
    Bin nicht ganz so Mutig die Scheiben mit Gummi raus zu machen...denn Ersatzscheiben habe ich nicht
    Hat da jemand noch was für mich...oder zumindesten eine Idee wer so was Verkauft-Privat...nehme aber auch gerne Angebote für Scheiben entgegen.
    Gruss Michel

  • Wenn die dichtungen noch gut sind zerschneide die um himmels willen NICHT! Gute Dichtungen sind selten und teuer, Meterware ist Mist. Es ist ohne probleme möglich die Scheibe samt Dichtung rauszudrücken. Das gummi was von innen um die Falz greift von einer Ecke aus anheben (mit flachem Schraubenzieher), dann ein flaches holzstückchen o.ä. drunter. 5-10 cm weiter dasselbe. das an drei seiten der scheibe machen und du kannst sie rausheben. ich mache es immer nur mir 2 flachen schraubenziehern, grade die heckscheibe hält nen bischen mehr aus da sekurit. aber trotzdem vorsicht. lieber stück für stück. ´


    risiko des Bruches wenn du es so macht ist nahe null


    die verbundglasfronscheibe ist einbischen empfindlicher, da könnte ich dir aber zur not eine sekurit anbieten, mit kratzer aber für wenig.


    aber du wirst sie nicht brauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kowalski ()

  • mit scheiben kann ich dich zuschmeißen, mit guten dichtungen leider nicht.
    also fein die dichtungen heile lassen!!!
    scheiben hat fast jeder reichlichst

  • Jo da bin ich völlig falsch...wollte eigentlich in die Rubrik "Suche".
    Aber trotzdem Danke für die Tipps.Ich werde nächste Woche Probieren die Scheiben raus zu drücken,denn die Dichtungen sind wirklich noch super-das hätte mir weh getan die zu zerschneiden-
    Wenn es nicht klappt findet ihr mich unter ...."Suche"....Frontscheibe...
    Nehme euer Angebot dann gerne an mit der Frontscheibe....-die meisten kommen ja glaube ich aus dem Norden ,also von mir aus gesehen,ich selbst komme von Landau in Rheinland/Pfalz,das liegt zwischen Neustadt an der Weinstrasse und Karlsruhe....
    Bei der Strecke muss dann durch...sind doch schon locker 400-500 Kilometer.
    Wollte auch schon immer auf ein Treffen bei euch fahren...aber diese Strecke hält keine Karre von mir aus...ausser der Granni dem würde ich es zutrauen-aber das dauert noch...
    Gruss Michel

  • Hallo,du must unter der Gummilippe und blech des scheibenramens im inneren des Autos ca.alle 5cm zb.einen holz eisstiel klemmen,dadurch das die lippe nicht mehr anliegt kannst du die Scheibe mit dichtung heile und sogar alleine ausbauen.ps
    MFG:Ralf