38 DGAS auf nen 2,3er

  • moin männer,


    da drückt mir mein alter herr doch gestern nen nagelneuen webervergaser 38DGAS in die hand.
    würde mich wahrscheinlich umso mehr freuen wenn ich wüsste ob ich ne andere ansaugbrücke dazu bräuchte oder ob das so passt,
    und was es dem taunus an zusätzliche leistung bringen würde wäre auch noch ganz interessant.


    gruss axel

  • naja, okay! man kann doch aber sicherlich die bedüsung so einstellen bzw umbauen das es dann passt" oder?
    ist das möglich?


    gruss

  • es gibt aber dafür keine Richtwerte, da muß dann ein Spezialist rann, wie der ioz. fürn 2l OHC gibt es fertig zusammengestellte bedüsungen, die aber nur als basis dienen, um den Motor erstmal zum laufen zu bringen um überhaupt zum ioz zu kommen :O
    Außerdem mußt du den Flansch an deiner Brücke aufbohren, da ja normalerweise ein 32er (oder wars ein 35er :gruebel: ) Solex drauf ist.
    Es wird zwar sicherlich leistung bringen, aber ohne weitere Maßnahmen ist diese zu gering um überhaupt einen guten kompromiß zwischen Leistung und Benzinverbrauch zu bekommen.
    Auf einen Serien 2,3er einen 38er Weber draufzumachen ist wie mit kanonen auf spatzen schießen. Vorher muß alles andere Stimmen....


    Grüße


    Benjamin

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()