brauche rat beim taunus-kauf!

  • Zitat

    Original von UrPils




    Wenn der Motor einen grossteil seines Lebens mit echtem bleisprit gelaufen is brauchste weder Zusatz reinschütten noch Ventilspiel nachstellen. Ist zumindest bei mir so, Motor 69000 km mit bleisprit gelaufen und Spiel ist jetz 9000km später immer noch :spitze:


    naja 9000 ist jetzt nicht wirklich viel, mein inspetionsintervall mit spiel nachstellen beträgt 10.000... ;)


    ps. der typ war gestern nicht zu erreichen. hab ihm auf mailbox gelabert und versuchs heute nochmal

    Einmal editiert, zuletzt von Kowalski ()

  • so war da, wenig zeit jetzt.
    auto macht so nen ganz guten eindruck, eunmal rundum geschweißt unten rum- schweller-radläufe, endspitzen. alles lrte rausgeschnitten und repbleche reingemacht. hohlraumversiegelung. unterbodenwachs. knirscht nirgends.
    arbeit recht sauber gemacht, gut versiegelt. motor war warm als ich kam. soll auch kalt gut starten. soll kalt nicht bläuen. bläut auch warm nicht. bremsen und kupplung scheinen i.o. wagen abgemeldet keine probefahrt gemacht. innen ok. türpappen leicht lädiert, für alltags allemal gut. sitze unter schonbazug nen bischen zerrissen. motor nicht ölig. auspuff angerostet, aber noch kernig. lenkradschaltung.
    sorry das es so kurz ist aber bin schon auf dem sprung in den westerwald.
    bilder bei pixum. wagen hat hinten rechts am radlauf unten ne rostblase. hinten rechts oben bricht spachtel weg. dichtungen sollen dicht sein, sind aber leicht rissig, eben 40 jahre alt. macht so einen solidn eindruck. ich weiß nicht was die dinger wert sind. federbeine sind i.o., oben einbischen geschweißt aber gut versiegelt und scheinbar auch odentlich gemacht. blechsubstanz wie gesagt ok für einen geschweissten wagen, sieht nicht so aus als würde da in den nächsten paar jahren groß was an arbeit entstehen können.


    wie gesagt ich weiß nicht was die wert sind, ob der preis i.o. ist.
    hab kein gesamtbild gemacht, batterien alle(klar mediamarkt tussie, mit so einem satz akkus kann man den ganzen urlaub lange fotografieren. :fuck: )


    weiß ist er halt. war jetzt schmutzig. lampen i.o. .


    typ hat den für siene freundin gekauft, die wollte nicht (weil zu alt, habs vergessen) lackierung 2 jahre alt.


    sagt was zu dem preis und so, ich weiß es nicht. so genug muss los. hoffe geholfen zu haben.


    2€ brandloch auf armaturenbrett. keine boxenlöcher in türpappen.


    karre sieht danach aus als könnte man damit losfahren, technik scheint ok. 6V? vergessen zu fragen.


    das eine bild mitm rost ist die fahretür von unten, da ist so eine leiste drangeschweißz t (original) die gammelt nen bischen. nix wildes, türen sonst ok.






    http://www.pixum.de/members/ei…441f38886f6240db6ec68c34d

    4 Mal editiert, zuletzt von Kowalski ()

  • vielen vielen dank für die mühe, pascal! was sagt ihr zu dem abgeplatzten spachtel? ist da unfachgemäß lackiert worden? blüht da noch mehr?? und die rostschäden, nicht schlimm??? oder ist das einfach normal? brauche beratung!! innen sieht er auch bisschen abgeranzt aus, oder? ....preis zu hoch?

  • Also, Sieger in einem Oldtimer-Wettbewerb wird der nicht mehr. Wer ihn nur fahren will, ist gut damit bedient. 2 200 Euros finde ich teuer. Die Dinger werden (gerade in geschweißtem Zustand) nicht so hoch gehandelt. Da gibt es garantiert andere für kleineres Geld. Ich würde maximal 1 500 dafür zahlen, wenn ich denn einen P6 haben wollte...
    Fazit: Runterhandeln, oder nach gleichwertiger Karre suchen. Von dem neuen Lack hast Du nix, da der ja schon wieder gammelt und die schlechte Passgenauigkeit an dem einen Schweller wird immer wieder dafür sorgen dass es dort gammelt. Der weggeplatze Spachtel deutet zudem darauf hin, dass die Vorarbeiten (Versiegelung von innen) nicht sauber gemacht wurden. Jetzt ist wieder Rostansatz dran, den man nur sehr, sehr schwer ohne neues Schweißen wieder wegbekommt. Sitze sind hin, Ersatz ist teuer (ein paar der Runterhandelmöglichkeiten).
    Für 2 200 Euro (waren mal 4 400 Mark!!) erwarte ich persönlich eine gut gemachte Karre! Gerade bei einem P6.
    jj