Die neue Musik im alten Wagen...

• Zitat

Original von Bunkie Knudsen
    Tolle Wurst! So weit geht die Skala bei meinem tollen 70er Jahre Autoradio ja gar nicht - 106.7 - wo liegt das denn???

Hmm. Frequenzbereich für UKW-Rundfunk ist (und war auch damals schon) 87.5 - 108 MHz.
    Müsstest ein sehr merkwürdiges Radio haben, wenn 106.7 nicht einzustellen ginge :? :? :?

• Zitat

Original von Benno
    Hmm. Frequenzbereich für UKW-Rundfunk ist (und war auch damals schon) 87.5 - 108 MHz.
    Müsstest ein sehr merkwürdiges Radio haben, wenn 106.7 nicht einzustellen ginge :? :? :?

Nöö, das kenne ich anders. UKW-Radios hatten ziemlich lange eine Skala, wo bei 100 MHz Schluß war (zumindestens war's im Osten so). Wenn mich nicht alles täuscht, wurde das etwa gegen Mitte der 80er geändert.

• Zitat

Original von granni-joe
    UKW-Radios hatten ziemlich lange eine Skala, wo bei 100 MHz Schluß war (zumindestens war's im Osten so).

Auf 100-108Mhz lagen wahrscheinlich die meisten Westsender ;)

• Hab das bisher nur bei Omas Röhrenradios gesehen. Ich nehme hiermit alles zurück und behaupte, aufgrund eines Schockzustands vernehmungsunfähig zu sein.

Gruß, Benno

• war grad mal bei penny...
    das ding hat jedenfalls die rückfahrt überlebt :spitze:
    und funktioniert auf 106,7 wenn mein radio auf 104 steht, wo auch ende ist
    mal schauen wie lang es hält....

• Jajaja!! Wollte schon immer mal wissen wie das geht!
    [SIZE=1]und jetzt bin ich gespannt, wie er aus der Nummer wieder rauskommt![/SIZE]

• Zitat

Original von Bunkie Knudsen
    Bei 104 ist Schluss.
    Ähnlich, wie beim Tacho :O

Beim Radio ist das Okay.
    Aber beim Tacho ist das schade. ;)

• Stimmt, mit vorgegebenen Sendeplätzen is Kacke! Hab ich auch erst jetzt gesehen, aber ansonsten sind die Dinger ideal. Bei mir stört auch nix! :D

• mein radio geht auch nur bis 104, kann trotzdem mit diesem ding vom pennymarkt hören ( auf den beiden niedrigsten frequenzen, die da möglich sind)

• Zitat

Original von Joh
    mein radio geht auch nur bis 104, kann trotzdem mit diesem ding vom pennymarkt hören ( auf den beiden niedrigsten frequenzen, die da möglich sind)

ja und dann fährste mal irgendwohin, wo auf den beiden frequenzen ein radiosender liegt, oder noch schlimmer wohnst da; dann kannste werfen das teil in die tonne ;)