Letzter Termin Ummeldung (TÜV + AU)

  • Tach, da die Säcke vom StVA schon Feierabend haben, mal die Frage in die Runde:


    Kann man einen Wagen, der TÜV und AU September 06 hat, diesen Monat noch fix ummelden oder hätt man im August die letzte Chance gehabt?


    Nen Kumpel hat sich ne Winterkarre angelacht, es aber zusammen mit dem Vorbesitzer nich hingekriegt, das im August noch durchzuziehen. Ich hatte gewarnt, aber naja.


    Jetzt will ja keiner für Nüsse aufs Amt latschen...


    Danke für die Infos!


    Chris

  • glaub das geht nicht, mußt eine gültige au/hu haben.
    bei ummeldung mit abmelden zwischendrin durfte die sogar nicht weniger als noch 2-3 monate bei uns sein.
    aber die ämter sind da verschieden, mußt du wirklich bei deinem nachfragen!

  • glaub n monat darf man drüber sein.
    bin mir da aber jetzt nicht 100%ig sicher. :gruebel:
    und was hat meine antwort gebracht?
    nichts, ich und mein halbwissen..... :paranoid:

  • Moin


    wenn ich mich richtig erinnere, brauch der Wagen min. 3 Monate TÜV/AU für die Ummeldung. War zumindest in Düsseldorf so.


    Angeblich soll es auch diese "vorläufigen" Zulassungen geben, so daß die neu HU/AU nachgereicht werden muß. Aber Resttüv muß da noch vorhanden sein.
    Aber wird von Stelle zu Stelle verschieden gehandhabt.


    Deshalb am besten bei denen morgen anrufen.


    Christian

  • frag nach!!!ich hab letztens noch für´n kumpel nen karren angemeldet, der nur noch im anmeldemonat tüv hatte.
    ging bei uns ohne jedwedes problem.
    warum auch nicht?
    solen die dir doch mal die stelle zeigen an der steht, daß ein wagen noch wasweißichwieviel-tüv haben muß um zugelassen zu werden. er muß noch tüv haben und der karren hat ja diesen monat noch tüv!!!
    sonst nochmal das arguent bringen, daß man ja unangemeldet gar nicht zum tüv fahren könnte ;)

  • Ich google auch schon, aber is anscheinend wirklich Ermessenssache.


    Hab auch schon Leuts gefunden, bei denen es ging (wie Moritz), aber da kann man sich ja nich drauf berufen.


    Is doch kagge, ich seh mich schon für Noppes stundenlang inner Telefonwarteschlange oder direkt aufm Amt.


    Naja, ich schau mal, was ich für den Kumpel erreichen kann.


    Chris

  • Super Einsatz Norman!


    Hatte im letzten Beitrag überlegt nach dir oder Hardtop51 zu schreien. Hat sich hiermit erledigt ;-)


    Ja, mir war auch so dass die Essener nen Monat sehen wollen. Is aber schon nen paar Jahre her und ich vergreise ja so langsam schon.


    Shit, muss der Kumpel das Fass erst TÜVen. Vorbesitzer jammert schon rum wegen Ummeldung.

  • Zitat

    Original von Norman (member12)
    in essen brauchst du noch mindestens einen monat tüv. geht also nicht.


    Wie gut das Thomas heut seinen Winterfiasko mit TÜV/AU 09/06 anmelden will...
    Er fährt aber trotzdem nach Steele, also heut abend mehr ;)
    Weil gültig ist TÜV/AU ja noch und mehr verlangen die auf ihrer Seite nicht....


    Edit
    Haben nicht über TÜV gemeckert aber das die Versicherung die Fahrgestellnr. nicht eingetragen hat.... das muß noch gefaxt werden.... :irre:


    ... und wenn das Fax da ist fällt der Dame vom Amt bestimmt der TÜV auf :stupid:

    Einmal editiert, zuletzt von cvalda ()

  • Hmnaja, wieder um eine Erkenntnis reicher.


    Und wenn es nur die ist, dass Amt nich gleich Amt und Sacherbearbeiter nicht gleich Sachbearbeiter.


    cvalda 10-04? Dann beginnt das ja sogar mit einem Monat OHNE Tüv. Auch nich schlecht...

  • Zitat

    Original von taunitreiber
    Hmnaja, wieder um eine Erkenntnis reicher.


    Und wenn es nur die ist, dass Amt nich gleich Amt und Sacherbearbeiter nicht gleich Sachbearbeiter.


    cvalda 10-04? Dann beginnt das ja sogar mit einem Monat OHNE Tüv. Auch nich schlecht...


    Jep 10-04 das ist richtig so, muss dann im Oktober zun TÜV (steht irgendwo bei Saisonkenzeichen... stand bei der Einführung auf jaden Fall in Markt/Praxis)