das kanns doch nicht sein?

  • Zitat

    Original von Benno
    Viel mehr Drehzahl dürfte er nicht machen...


    doch er macht noch mehr (auch im vierten und ebene oder leichte steigung) bis 6000 dreht er lässig, weiter hab ich´s noch nie versucht (und immer nur ganz kurz, fahre nicht gerne jenseits der 5000) dafür sind die ollen klumpen ja nicht gemacht.
    laut erstbesitzer is alles orinol an dem karren oder doch urinal? er schimpfte den aber auch immer elendes montagsauto (welches er 29 jahre besessen hat :irre: )

  • Jo, klar KÖNNEN die mehr, solltest Du Dir aber verkneifen. Hab mit Drehzahlüberschreitung damals bei meinem Consul Coupé böse Erfahrung gemacht. Mögen die gar nicht. Was haste nochmal für ne Maschine?

  • so ihr zwei beiden
    natürlich mein kackfaß mit 2.3er 108 lahme krücken


    foto täuscht auch etwas sind unter 155 laut tacho
    kurze achse könnt wohl sein, denn tomas meinte der sei ja gar nicht langsam (o.k. eddy auch, aber....)


    und benno wenn über 5500 dann wie gesagt nur mal ganzganz kurz zum testen wie weit er will

  • -nur mal ganzganz kurz-
    besserisdatsachischdisch!


    Mein Consul war auch nen 2.3er, Tacho 180 bei zuviel Drehzahl. Mit Begrenzer auf 5500 wär er schätzungsweise so um 165 gelaufen.

  • ja des fochtvausekserstod zuviel drehzahl oder etwas weniger oft bei kaltem motor :O
    ich hab bislang am häufigsten keinerlei wartung als todesursache verbucht. warum das öl wechseln? ventile einstellen??
    alles quatsch der nächste kandidat kostet doch weniger als 5mal ölwechsel :catch::D
    wirklich zerheitzt hab ich noch keinen (in 15 jahren und etlichen 100.000 km), wollte ich aber schon immer mal :stupid:
    meist waren dann irgendwann die ventile richtig fertig
    also motor in die tonne für´n hunni (DM) ´n anderen rein und weiterquälen

  • Pfui Deibel.
    Hast Du irgendwelche Bäume, auf denen die wachsen? Eines Tages wird's keine mehr geben, und DU BIST SCHULD!!

  • naja das früher der gängige kurs für´n guten zwolitter für´n guten 2.3er mit glück auch.
    wenn ich dir sage was tomas für den motor (70.000) und das getriebe getriebe bezahlt hat weinst auch du :catch::catch::catch:
    und die zwergv6 haben ja auch heute noch zwergpreise.
    den 2.3er im kackfaß hab ich aber beschlossen an altersschwäche sterben zu lassen ;)
    oder auszubauen und verrosten zu lassen :catch:

  • Im Vorgarten?
    Das geht nur wenn er dasselbe Baujahr hat wie Du!


    Los, bring mich zum Weinen, da steh ich drauf!

  • ne der is eineinhalb jahre älter als ich
    manchmal glaube ich aber er hat noch mehr kraft als ich


    nenene den kurs kann ich hier nicht veröffentlichen :no:
    frag mich am schuppen. ich weine selber immer noch ;(

  • Wenn Du einen Motor im Vorgarten verrotten lässt, der älter ist als Du, so musst Du Dich so lange daneben legen, bis er sich vollständig aufgelöst hat. Tust Du es nicht, bringt das Unglück über Dich!

  • Jau, jetzt heul mal nicht rum. Natürlich ist das nicht viel Geld, Du darfst aber nicht vergessen, das da auch 3/4 meines Ferientages verlorengingen und ich ja noch mindestens einmal Deine Hackfresse sehen muss (Abholung der Teile) und das gleiche mit Se (HA).


    Zu Deiner Achse: Prüf es doch nach. Ne 1.7er ist 4.11:1 übersetzt. Bock den Hobel hinten auf und mach Dir vier Striche - einen auf die Gelenkwelle kurz vor dem Diff, eine genau am Diff, einen auf eine Antriebswelle und einen wieder dort, wo die Antriebswelle am Diff verschraubt wird (damit Du die Anzahl der Drehungen genau sehen kannst). Dann schnapp Dir die Gelenkwelle (beide Räder müssen frei hängen) und dreh genau eine Drehung dran. Zähle währendessen die Anzahl der Umdrehungen der Antriebswelle - das müssten dann etwas mehr als 4 ganze Umdrehungen sein (oder bei einer 3.89er etwas weniger als 4 ganze Umdrehungen)...



    Zu Deinem Motor kennst Du meine Meinung: Hier gibt es genügend, die nen 2.3er 108 PS für den Knudsen suchen (H-Kennzeichen). Der Motor läuft gut, verkauf den. Dann ziehst Du Dir den schwarzen 2.8er aus Ellens Garten, schlachtest den (ist ja sowieso fertig) und baust den 2.8er ins Coupe. Ordentlich Vortrieb, eine Karre weniger bei der "alten" auf dem Hof und alle glücklich. Von der Kohle für den 2.3er holst Du Dir nen 5-Gang und kannst auch nochmal den Tank richtig vollfluten. Und Heemann hätte endlich sein S-Paket wieder ;)

  • ich verkaufe doch nicht die topurinalmaschine vom kackfaß :irre:
    fünfgang brauch ich nicht kaufen, sitzt sowohl im zweitürer wie auch im schwatten.


    tomas
    der preis war ja mein vorschlag
    und ich heule nicht wirklich wegen des preises (denke mal wir können da beide gut mit leben), ich hab den ja extra so gewählt, weil du mir geholfen hast, der mist bei dir steht, .......

  • 5-Gang gibt´s mit etwas Glück und Hilfe schon für 100 bis max.150 (siehe stanley_motors). Ebay ist nicht alles. Mein MT75 hat mich 80 Euro gekostet, nen normales 5-Gang werde ich mir dieses Jahr für den 1er auch noch ziehen und für den Kurs auch bekommen - und wenn ich dafür nen ganzen Schlachter besorgen muss und den Rest wieder verkloppe ...


    150 Euro für nen 2.3er ist doch ok. Dein 100er war schon fast zu günstig, wie ich finde.


    2.0 50 Euro
    2.3er 150 - 250 Euro (114 PS guter Zustand)
    2.8er 300 - 500 Euro (je nachdem, ob vorführbar und Vergaser drauf oder nicht)


    Das sind si die Kurse bei uns hier, wenn es kein guter Bekannter ist

  • Hm, könnt man den "Welche-Hinterachse-hab-ich-Tipp" mal auch unter eben diese Tipps & Tricks Kategorie setzen?


    Für viele mag das ja logisch und selbsterklärend sein, für einige vielleicht nicht.... und dann findet man's etwa schneller... :gruebel: