Spurstangen-Kopfgelenke (was für ein Wort)

  • Habe folgendes Problem mit meinem P6
    Musste vor genau einem Jahr zum TÜV, der Prüfer bemängelte damals die Spurstangenkopfgelenke (ist ja wirklich ein Unwort).
    Also habe ich diese erneuert....
    TÜV nix Problem mehr...


    Gestern habe ich meine Antriebswellen gewechselt und habe dabei festgestellt, dass die Kopfgelenke wieder total ausgeschlagen sind.
    Das kann doch eigentlich nicht sein, oder ?
    Habe sie damals durch brandneue ersetzt und es ist grade mal ein Jahr Vergangen, fast auf den Tag genau...
    Woran kann es liegen ????


    *nerv*


    Danke im Vorraus

  • Qualität?
    Hab bei meinen vielen P6 in der Laufbahn nur 1 Spurstangenkopf ersetzt(natürlich durch gebrauchten ;) ),kann dir aber auch durchaus gute gebrauchte(neue weiss ich jetzt nicht anbieten,sollten die dann wieder kaputt gehen müsst es mit dem Teufel zugehen,technisch (Fahrwerk)gibt es keine Veranlassung für nen schnellen erneuten Schaden!
    Sind ja zwar Verschleissteile ,aber haste mal Reklamation versucht?
    Ralf

  • werde ich mal nächste Woche tun.


    Es nervt nur tierisch und ich hab mich ehrlich gesagt erschrocken, als ich das gestern gesehen habe.

  • Kann mich herrn S-M nur anschließen, finger weg von irgendwelcher hongkong-pfui ware, bei den endstücken gibts leider nix besseres als orginalware.


    Genau das gleiche bei wasserpumpen fürn v6, hab es schon gehabt, daß sich die alumistdinger nach 15000km auflösen.


    Frank