Radio verkabeln

  • So, nach schlappen 4 Wochen endlich den Kabeladapter fürs Radio bekommen :catch:


    Für was ist das gelb/graue Kabel? Ist wohl der Grund warum das Radio bei Schalterstellung 1 nicht spielt wie vorher das Alte?


    Fordkabelbelegung sieht bei mir so aus:
    Pin1 Dauerplus (Rot)
    Pin2 -
    Pin3 Zündungsplus (Gelb)
    Pin4 ??? (Grau/Gelb)
    Pin5 -
    Pin6 Masse (Braun)
    Pin7 ??? (Rot/Weiß) war beim Alten nicht angeklemmt


    Was tun mit dem gelb/grauen??

  • soll das nach ISO sein?


    wenn ja, is alles anders. wenn nicht, dann halt ich die klappe.

  • Ähhh, also die oben beschriebene Belegung war bei meinem alten Fordradio so bzw. bei dem 7-Poligen Stecker der aus'm Amaturenbrett kommt.


    Bis auf das grau/gelbe, also Pin4, ist auch eigentlich alles klar (Hoffe ich doch :paranoid: )

  • Hab ich mir fast gedacht :D


    Wollte nur mal sichergehen, Strom ist nämlich nicht mein Freund... Naja, ich glaube morgen trau ich mich dann mal denn ganzen Quatsch samt Endstufe anzuschmeissen. Hoffe nur mir brennt die Karre nicht ab :O :O :O

  • Hab im Auto ne Beschreibung von meinem Radio, müsste schauen aber war was ganz suspektes, lacht mal nicht, hab im Hinterkopf das die das an die Innenraumbeleuchtung anschliesen (absolut ohne Gewähr), war auf jeden Fall was komisches, hab ich weggelassen und funzt trotzdem prima ;)

  • je nach dem wie modern, kann auch ein kabel für die abdimmung der beleuchtung sein. was ´ne überflüssige scheiße :irre:
    naja dann wird jedenfalls die radiobeleuchtung auch dunkler wenn du deine armaturenbrettbeleuchtung dunkler drehst.
    wer´s braucht :stupid: