Federn HA

  • hab da noch sehr übel rostig aussehende gabriel-jackers ohne irgendwelches zubehör (schläuche anzeige pipapo...) waren im kombi
    stand damit angenehm hoch hinten (wie gesagt ohne druck drauf) und war relativ hart. würde dir die dinger mal zum testen geben.

  • Zitat

    Original von Cavalera
    Der Arne wills aber so wie ich der miese Nachmacher :D
    Also etwas extremer, hab vorne 40mm und hinten kombi federn.
    gibs einfach auf und lass mich der king sein!
    :spitze:


    Janee, eigentlich will ich den Wagen eben nicht so übertrieben hoch haben hinten. Soll schon Keilform haben, daher nicht einfach Tiefer-Federn; Höhe eben ähnlich Serienhöhe, also so wie er jetzt ist. Soll halt nur beim Beladen etc. nicht so widerlich durchsacken und soll zwar gern schaukeln, aber nicht bei jeder Bodenwelle in die Kotflügel schlagen. Das Aufsetzen tut er allerdings auch nur mit Beladung. Wenn nur ich oder zusätzlich noch ein Beifahrer mitfahren, lässt er sich problemlos fahren. Denke also, daß mein Problem mit steiferen Federn schon weitestgehend gelöst sein könnte.
    Und eigentlich sind mir die Kombifedern schon zu hoch... daher meine ursprüngliche Frage, ob es auch reichen könnte, neue Standardfedern zu verbauen.


    Ich hab die Karre heut mal auf den Prüfstand gefahren: Stoßdämpfer hinten links ist eh auf, hinten rechts und vorne links sind schlecht, einzig der vorne rechts geht grad noch. Also brauche eh alle viere neu. Nur die von Dani sind, so befürchte ich, ebenfalls weitaus zu hoch :sad:

  • das angebot die jacks testweise einzubauen steht und kostet nix außer ´n bißchen arbeit (und bei gefallen nehm ich dich auch nicht aus) meine die waren echt stramm, obwohl unaufgeblasen.
    meiner meinung nach bringen dir neue federn und gute dämpfer, warscheinlich das gewünschte resultat. federn ermüden halt im laufe der kilometer und kilogramm

  • Du meinst jetzt neue Standardfedern?


    moritz
    Bei den Hijackers gibts für mich ein Problem: Soweit ich informiert bin, sind die eintragungspflichtig, aber mittlerweile nicht mehr eintragbar. Und Du weißt ja, wo ich gedenke zu arbeiten. Da möchte ich wenn es geht auf nicht zugelassene Teile oder Eintragungs-Mauscheleien auch bezüglich des H-Kennzeichens verzichten.


    Ich hab gestern mal bei Oldcars geschaut, nur um mir mal nen Überblick zu verschaffen, da gibt es u.a. Originale mit Niveaulift inkl. Kompressor. In welchem Modell gab es denn solche Stoßdämpfer von Werk aus?

  • Also ich habe in meinem Granni Turnier (Ghia mit S-Fahrwerk und AHK) diese Niveaudingens drin - die gab es wohl vor allem in Verbindung mit einer AHK.

  • Auch im Taunus? Weil, sollte es die serienmäßig gegeben haben, könnt man die z.B. ohne Abnahme einbauen. Vorrausgesetzt, Achslasten sind bei Fahrzeugen mit Niveaulift nicht geringer... Aber davon gehe ich jetzt mal aus :stupid:
    Das wär zwar auch nicht der Hit, aber wär mal interessant zu erfahren.

  • is mir neu das Niveauregulierugsdämpfer eintragungspflichtig sind? sie dienen dazu um bei einen beladen "arsch" anzuheben damit mann im gegenverkehr nicht die anderen autofahrer blendet. was nicht sein soll so wie der 05 rumgefahren ist mit den arsch 30 cm in der höhe das da was die "eisverkäufer" gegen haben und ankommen ja und das muss und so ist wohl klar.


    nur wenn high jacks drauf steht den kleber abmachen udn einfach neulacken so und schon sind es Niveauregulierungsdämpfer.

  • Wohl kaum.
    moritz, bring die Niveau dinger mal zum Schuppen mit.
    Ich mach die VA neu mit neuen Gasdruck und Wiechis Weidner Federn, vielleicht sollt ich hinten dann auch n bissl strammer machen. Obwohl die Karre eigentlich nicht schwimmt.

  • Streich das Niveau, hab grad oben übel rostig entdeckt.
    Und Probeschrauben is verboten im schuppen. Nur Saufen.