Öhm...

  • Noch ne richtig saublöde Frage... wie gesagt, Taunus-Frischling...
    Wo hat der Taunus II normalerweise die Fahrgestellnummer? Auf dem rechten Dom?
    Klingt vielleicht doof, ist aber im Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten (Belgien) nicht ganz unwichtig.

  • Also, zur Erklärung... nein, ich bin nicht ganz doof, ich kenn halt nur das Auto überhaupt nicht. Hab übers Wochenende festgestellt, dass mein Taunus wohl mal einen deftigen Frontschaden hatte. Jaja, ich weiß...
    In Deutschland ist es möglich, die Fgstnr. unter TÜVlicher Aufsicht auch woanders einschlagen zu lassen als das original vorgesehen ist.
    Nur in diesem meinem Lande ist das halt nicht erlaubt.
    Und weil ich schon einmal einen 1er Scirocco nach erfolgten Schweißarbeiten, Einbau eines neuen Fahrwerks sowie diverser Elektrikarbeiten wegen eben diesem Problem nicht zulassen konnte und verkaufen musste, dachte ich, dass ich lieber mal nachfrage, ob ich die Mühle nicht lieber gleich weiter verkaufen kann. Was ich nicht hoffe...

    Einmal editiert, zuletzt von Mäschl ()

  • Hallo,


    wart doch erst mal, bis die alle vonne Arbeit gekommen sind... ;)


    Ist schon etwas her, dass ich meine beiden IIer besessen habe.


    a) müsste vorne links (wenn du vorne vorm Auto stehst) ein Blechschild festgenietet sein. Ich weiß, danach hast du nicht gefragt. Aber nur der Ordnung halber... ;)


    b) schau mal den Innenkotflügel auf der Beifahrerseite im Motorraum an. so im Bereich Auspuffkrümmer/Heizgebläse/Haubenscharnier. Innerhalb dieses "Dreiecks" müsstest du die Nummer eingeschlagen finden. Ist jedenfalls beim Knudsen so, also KÖNNTE es auch beim IIer so sein. Wenn nicht, schimpf mich Klugscheißer (machen hier andere auch so; stimmt´s, kowalski? :paranoid: )


    Ansonsten auf Antwort von den IIer-Fahrern warten.
    Normalerweise wirst du hier nicht im Stich gelassen...

  • david hat recht


    das eigentliche fabrikschild sitzt auf der kühlertraverse oben links vom haubenschloss


    die eingeschlagende fahrgestell nummer sitzt auf den innen kotflügel vor der batterie höhe auspuffkrümmer


    [SIZE=3]wo seit ihr TII fahrer sagt das es richtig war[/SIZE]
    oder habe ich schmalzheimer

  • :gruebel:


    kann es evtl. sein, dass je nach Auslieferungsland die Fahrgestellnummer auch woanders eingeschlagen sein kann?
    Je nach jeweiliger Landes-Vorschrift?


    In Ami-Land z.B. muss die Fahrgestell- bzw. Vehicle-Nummer durch die Winschutzscheibe auf dem Armaturenblech fahrerseite zu sehen sein. Damit die Cops das von aussen kontrollieren konnten, ohne das Auto irgendwo öffnen zu müssen. War jetzt aber nur ein Beispiel!!


    Wenn Belgien auch so seine Pingeligkeiten hat: wer weiß, wo bei belgischer Auslieferung die Nummer sitzen musste... :?

  • Hat der IIer die nicht schon rechts neben dem Beifahrerstuhl im Bodenblech???

  • Zitat

    Original von bruno
    Hat der IIer die nicht schon rechts neben dem Beifahrerstuhl im Bodenblech???


    jaien, das weis ich leider nicht nur das die TIII serie ihn daneben sitzen hat , bei meinen '78 TII war sie eben auf den innen kotflügel

  • Jepp,in Höhe(länge) der Achse sollte sie sich auf dem Innenkotflügel finden lassen,oberhalb dieser "Mulde"(Sam Hawkins-Prinzip,"wenn ich mich nicht irre",hab aber auch schon lang keinen mehr in der Hand gehabt) :gruebel:
    Ralf

  • Falsch: So opelmäßig neben dem Beifahrer :-P
    Richtig: Rechter Innenkotflügel (nach 10 Schichten Lack sieht mans allerdings nimmer, dann musst suchen gehn)

  • Also gemeint war die Innenseite! Vom Motorraum aus zu sehen. Du könntest quasi deinen Kopp oben an die A-Säule fahrerseitig tapen und dann bei abgebauten Lufi-Gehäuse über den Ventildeckel Richtung Kotflügel rechts peilen.

  • Hat nicht irgendwer mal ein Bild für den Jungen? Gebt mir 2 Stunden (bin noch uffer "Arbeit") und ich stell hier ein Bild mit rotem Kringel ein. Dann könnt Ihr alle mal meinen versifften Motorraum sehen... ::D

  • Das wär ja mal richtig sehr geil mit dem Foto!


    Wie gesagt hatte mein Schneeweißchen mal nen Frontschaden, so lala repariert. Die Maske und die Kotflügel sind in jedem Fall neu. Und bei der Gelegenheit hat man dann wohl den kompletten Motorraum vorm Lacken (das komplette Töff wurde neu "lackiert") mit Antidröhn "behandelt".


  • Ist der dunkle Strich im Kreis.


    Zwar Knudsen, aber ich gehe mal ganz fest davon aus, daß sie beim 2er und 3er an der gleichen Stelle steht. Das wissen aber sicher die entsprechenden Besitzer..