Was ist das und vor allem: Was macht es in meinem Tank???

  • Hiho Freunde der gepflegten Pflaume!


    Nach dem ich mich erfolgreich einige Wochen um den dringend nötigen Ausbau meines Leichenwagentanks gedrückt habe, sollte heute der Moment der Wahrheit in Form eines dummer Weise fast voll betankten Blechkastens mit ca. 45 Kilo gewicht an dem aufgebockten Granada Leichenwagen über mir hängen. Nach etwas fluchen, schrauben und noch mal fluchen war das Dingen dann ab:



    Zu meiner Freude war der Tank von Innen weit weniger versaut als ich dachte, auch finde ich keinerlei Rost nach Einsicht mit einem eigens für die Autoschrauberei gebraucht gekauften "Reinguckdingens" (Endoskop) aus dem Arztbereich. Nun hängt das Ansaug- und Füllmengenkontrollgebamsel munter vor sich rum:



    Auf dem Foto sieht man, dass ich den Hauptübeltäter am Ende des Ansaugröhrchens bereits demontiert habe. Nach einigen Reinblasversuchen war klar: Der Drecksfilter war nicht mehr wirklich das, was man durchlassfreudig nennen konnte:



    Also erst mal den Boden davon abgeschnitten, das Filterzeugs drumrum ab und dann wieder drauf aufs Röhrchen, sonst fehlen ein paar Zentimeter Ansaugweg. Nach dem ich nun den Inhalt des Tanks in eine von Mutters alten Wäschewannen gekippt hatte, kam folgendes mit zum Vorschein:



    Sieht aus wie ein sehr lange in Benzin gelegenes Stück Paketband, dem es die Farbe runtergewaschen hat im Laufe der mir unbekannten Zeit, die es im Tank verbracht hat... das sich das Dingen dann und wann mal um den Ansaugbereich gelegt und weitere Benzinzufuhr verhindert hat, erklärt sich von selbst.... wer auch immer das Ding in den Tank gefummelt hat - ich wars nicht und eigentlich war der Tank ohne erkennbare Beschädigungen seit meinem Besitz immer abgeschlossen...


    Aber Moment, das war ja noch nicht alles... beim Herauskippen des flüssigen Treibstoffs kullerte und bollerte es laut im Tank... Ob mir da was abgegangen war beim Demontieren? Nö, eigentlich nicht. Oder sogar was reingefallen, Werkzeug oder so? Auch nicht. Nach etwas kippeln und fummeln hatte ich dann das Teil draussen:



    Ein ca. 15cm langes Metallrohr mit ca. 1,5 - 2,0 cm Durchmesser, auf Ober- und Unterseite je drei kleine Bohrungen. Sieht aus wie eine Metallblockflöte für Kleinwüchsige.... Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass dieses "Dingen" nirgends was im Tank zu suchen hatte, ich finde auch keine wirklich logische Stelle wo es passen sollte... und ich glaube ebenfalls kaum, dass es ein "Benzinmixer" sein soll, der durch Vibrationen während der Fahrt im Tank den Treibstoff aufmischt. Gewundert hatte ich mich bei fast leerem Tank allerdings schon länger über ein gewisses Gepoltere an der Hinterachse.


    Wer mir sagen kann, was das für ein Teil ist und vor allem was es neben altem Paketband in meinem Tank zu suchen hatte, dem schicke ich ohne Diskussionen eine Kiste deutschen Bieres nach Wahl... bei mehreren, lustigen Antworten entscheidet das Los, der Rechtsweg ist ausgeschlossen...


    Na dann: Viel Spaß! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Granadeur ()

  • Geklappert hat es jedenfalls, weil sich das Paketband von der Blockflöte gelöst hat.


    PS: Könnte ein Teil einer Zapfpistole sein.

  • Zitat

    Original von Oliver (_A_)
    Geklappert hat es jedenfalls, weil sich das Paketband von der Blockflöte gelöst hat.


    PS: Könnte ein Teil einer Zapfpistole sein.


    Hi,


    Das scheint sinnig, aber warum sollte dieses Teil mit Paketband umwickelt sein, wenn gleichzeitig Löcher reingebohrt wurden? Oder sind die Löcher vielleicht zur Absaugung der Benzindämpfe und das Band war irgendeine Dichtung die an der ehemaligen Gummitülle hing? Andererseits: wo hätte diese Metallflöte an einem Zapfhahn sitzen sollen, ist kein Gewinde und nix dran.... und ich sagte damals noch zu meiner Partnerin: "Ich habe das Gefühl, als ob das Problem mit dem Ausgehen seit dem letzten Tankstopp besteht, den wir bei der Abholung des Wagens eingelegt haben!"


    Sollte man mal nachforschen und die Tankstelle verklagen? ;)

  • Bild zum Vorschlag :

    Unteres Innenrohr !!!. Metallrohr könnte mit der Ent-Belüfung und der automatischen Abschaltung zu tun haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oliver (_A_) ()

  • in Ö ist bei einer solchen Tankinhalt-in-Mutters-Wanne-Aktion einer mitsamt seiner Garage hochgegangen - Benzindämpfe!


    Also bitte Obacht auf
    - heiße Oberflächen, Schaltfunken, elektrostatische Aufladung (Kleidung) und andere Zündquellen !

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver (_A_) ()

  • Zitat

    Original von Oliver (_A_)
    in Ö ist bei einer solchen Tankinhalt-in-Mutters-Wanne-Aktion einer mitsamt seiner Garage hochgegangen - Benzindämpfe!


    Also bitte Obacht auf
    - heiße Oberflächen, Schaltfunken, elektrostatische Aufladung (Kleidung) und andere Zündquellen !


    Danke für den Hinweis, Wanne steht 2 Meter hoch im Freien, abgedeckt ;)

  • Sacht mal, kann ich eigentlich bedenkenlos diesen Filternüppel am Ende des Ansaugröhrchens im Tank weglassen? Die einen meinen so, die anderen so... weil: Irgendwie kann ja immer mal ein Schwebeteilchen in den Tank kommen und dann saugst`s das vor die kleine Öffnung des Röhrchens - und ich steh wieder da - im wahrsten Sinne des Wortes.... an das Teil zu kommen ist nicht das Ding, aber eben die Frage: Muss sein, sollte sein oder piepegal?

  • weglassen. hast vorne nen filter. wenn sich doch mal wieder was verstopft: vorne mir 8 bar luftdruck dran und frei isset.

  • Zitat

    Original von Granadeur
    ...Wanne steht 2 Meter hoch im Freien, abgedeckt ;)


    Hoffentlich ist die benzinfest, sonst wird das irgendwann unappetitlich :O :O :O

  • Zitat

    Original von Se
    weglassen. hast vorne nen filter. wenn sich doch mal wieder was verstopft: vorne mir 8 bar luftdruck dran und frei isset.


    Aber es kann doch nicht sein, dass ich jedes mal den Kompressor dranhalten muss... ist der Filter nicht sinniger?

  • Zitat

    Original von Benno


    Hoffentlich ist die benzinfest, sonst wird das irgendwann unappetitlich :O :O :O


    Bis morgen reichts.... HOFFENTLICH ;))

  • Ich schreibe nix zum Thema, die Kiste Bier (Erdinger dunkel) kannste mir morgen bringen. GT iss ja nicht weit von dir weg... ;)

  • Zitat

    Original von bruno
    Ich schreibe nix zum Thema, die Kiste Bier (Erdinger dunkel) kannste mir morgen bringen. GT iss ja nicht weit von dir weg... ;)



    auf dem Weg zum Bruno kannst du dann diese tür abholen, sonst wandert die zurück in die scheune.

  • ICH WEISS ES!? :? :gruebel:
    Das ist ne Sandstrahldüse,die hat einer mit(gibts auch klar) Klebeband an nem längeren Schlauch festgeklebt,(der kannte sich aus)hat vergessen den Sprit rauszulassen,Kleber löste sich auf,deswegen ging der Karren auch so zäh!
    So was jetzt, freie Auswahl? :D:gruebel:
    Mitbringen zum Lokschuppen!


    Kannst auch alternativ die "Wäschbütt"in den Beifahrerfussraum stellen und einfach nen Stück Leitung zur Spritpumpe,haste auch immer Überblick über die Menge der unerwünschten Feststoffe im Sprit :D:paranoid:








    Könnte aber auch sein,dass Moritz(der kann ja keine Leiche in Ruhe lassen) das Teil mal im Delirium Tremens per Flaschenpost zum Nick schicken wollte,Plastikflasche hat sich aufgelöst,Dichtband und Analflöte glücklicherweise ganz geblieben! :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O
    (Ihr kommt doch nicht nach Siershahn? :sad: )
    Ralf :paranoid:

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • der tank war n versteck von nem drogenkurier. lustige pillen oder ähnliches ins röhrchen. plastikklebeband drumrum und schön im tank versteckt und vergessen. ::D

  • Könnt mal jemand den Fred zumachen,sonst wirds auch wieder ein "Guten morgen"und ich krieg vielleicht meinen Preis nicht! :fuck: :fuck: