Kardanwelle zusammenbau

  • Hab grad zufällig eine Kardanwelle mit nem neuen Mittellager da und wollt die mal probehalber einbauen, ob das welche meiner Geräusche eliminiert. Leider ist die in der Mitte auseinander, also Platte und Schraube sind weg.


    Im WHB steht, man müsse das wieder so zusammenbauen wie es vorher war. Geht nun aber nicht, da ich nicht weiß wie es war, wie auch.


    Einfach zusammen das Ding? :?

  • Habs Lagerzeug wieder eingemottet! ;(
    Welle einfach zusammen,kannste nicht verdrehen,da gibts ne "Doppelnut/-Zahnung"!
    Diese Scheibe soll eigentlich wieder wie vorher rein,solltest du aber in den Abdrücken im Rost erkennen!
    Ralf ;)
    Bleibt es bei dem Getriebedeal?


    Dreckstasten!

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Ja bleibts. Das Lagerzeug entscheidet sich noch, hängt davon ab ob diese Welle keinen Radau macht, ist aber nicht meine. Getriebedeal bleibt.


    Doppelnut in der Welle weiß ich, es ging um die scheibe. Bzw die nicht mehr vorhandene, ist wohl weggeflogen. Was mach ich denn wenn ich es am Rost nicht mehr erkennen kann?

  • Dann machste das was du ja sowieso musst:Alte Welle auseinanderschrauben,gucken wie die Scheibe im Verhältnis zu der Doppelnut steht,es gibt ja schliesslich nur 2 Möglichkeiten,aber das siehste am Rost! :D

  • sach ma jung, wo findest du auseinandergebaute wellen? liegen die plötzlich in deiner garage rum oder wat?




































    :D :O :O :O :O :O :O