Radlauf fertig! Yeah

  • Na dann herzlichen glückwqunsch ! Is immer wieder ein erlebnis wenn man was neues gemeistert hat , und vorallem weiss man auf wen man stolz sein kann ! :spitze:

  • Hallo,
    bitte nicht falsch verstehen:
    Wenn DIE Punkte wieder abgeschliffen sind wegen Lack,dann fällts bald ab.
    Für ein Erstlingswerk aber richtig,grundsätzlich die richtige Vorgehensweise gegen Verzug,gratuliere.
    Hast aber doch wieder doppelt gemacht,
    pöser Pursche!
    (Aus: Das Leben des Brian,damit manche nicht so lange denken müssen :D)
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()


  • willst du sagen das die schweißpunkte was dicker seien könnten? ich hab die nämlich deutlich dicker gemacht ::D
    aber dealer`s werk sieh trotzdem gut aus

  • Foto iss ja nicht so toll,aber es sieht so aus,als wenn der Einbrand nicht so gut ist(hab bei ner Firma die richtig gute Schweissmaschinensteuerungen baut gelernt,meine eigene Maschine war damals auch Prototyp 1983!,schweisst heute noch ;) ),
    musst halt dran denken,nach Schleifen bleibt der Punkt nur in Blechstärke,egal wie dick vorher,es geht um den Einbrand,und ich fürchte,das die hier nicht alle wirklich richtig verschmolzen sind.
    Ist echt kein Meckerwille,nur der Versuch,Leuten ohne diese Kenntnisse zu helfen!
    So blöd es klingen mag,dann echt mal nen faulen Karren zum Üben anschaffen,kostet eine Flasche Gas und bisschen Arbeit!Die "Lochpunktschweissung"ist auch deutlich besser,da man dabei deutlich mehr Fläche verschweisst,bei weniger mech.Last aufm Schweisspunkt.
    Ralf

  • Zur beruhigung die Punkte sind fast alle schön durchgeschweisst. Sie sind auch nicht komplett abgeschliffen, da sie ja noch verzinnt werden müssen und ich dann mit dem Zinn modellieren kann.
    Ausserdem müssen die Punkte abgeschliffen werden, da ja sonst die Radläufe endz weit rausstehen und man ne Punktekette da hat.


    Ich musste einfach beide Bleche reinmachen. Keine halben Sachen.


    Keine Ahnung ob mein Kumpel die Koffer ersteigert hat, er war bis zum Dienstag nicht mehr aufgetaucht. Wahrscheinlich im Suff im Wald eingenickt.


    Gruss Deal