Getriebe P5

  • ich möchte eventuell in (m)einen P5 nen 2,0 V6 statt des 1,5 V4
    einbauen. Getriebe müßte passen, aber ist das vom 20M ein anderes, bzw stabileres (Drehmoment)? Hat Lenkradsch.
    Wie siehts auch mit umbau auf Mittelschaltung?


    Grüße aus dem Capri und Granada, George

  • Getriebe sind gleich. Solltest Dir überlegen, ob Du die Hinterachse auch tauschen willst.


    Umbau auf Mittelschaltung dürfte kein Problem sein - falls Du die entsprechenden Teile auftreibst.



    Gruß, Benno

  • genau! welche übersetzung hat den der 1,5er? Und der 2,0?


    Die Achsen sind ja schwer zu bekommen, es sei denn eine vom Capri oder so bekomm ich drunter.


    Für Mittelschaltung würd ich auch gern ein Getriebe von Capri/Taunus/Granni nehmen, aber Kardanwelle usw passen wohl kaum?


    Grüße, George

  • Übersetzung HA beim 1,5er ist 3,89 oder 4,11(Turnier), für den 2.0 kommen 3,5 bzw. 3,7 (LC) in Frage.


    Getriebe vom Taunus/Granni passt nur mit Hardcore-Radikalumbau, Capri weiß ich nicht. Das ist Quatsch, Riesen Aufwand, kein Vorteil. Und wie gesagt, zum Umbau auf Mittelschaltung kannst Du das Getriebe einfach drin lassen.



    Gruß, Benno

  • Weia - wieder eine meiner zahllosen Wissenslücken gnadenlos aufgedeckt!


    Hiermit ermahne ich mich selbst wie folgt:



    Gruß, Benno

  • Moin!
    Also wenn du die Hinterachse umbaust hätte ich Interesse an der alten Achse!Ich suche noch 'ne "kurze"!
    Für den Umbau auf Mittelschaltung hab ich auch noch ein paar Teile da!


    Übrigens ist das Getriebe vom V4 nicht stärker Dimensioniert als das vom V6......bin Jahrelang mit 2,8er vorne dran gefahren!


    Gruss Totti