Ford Granada 2, 2-tür. Limo, 2.0 V6, TÜV bei Kauf neu, 1300 Euro

  • Hallo,


    biete hier eine sehr seltene 2-türige Limousine an. Wagen ist voll funktionstüchtig und wird beim Kauf mit 2 Jahren TÜV übergeben. Der Wagen wurde von mir vor zwei Jahren aus 1. Hand gekauft und die darauffolgenden Sommer gefahren. Er ist absolut problemlos gewesen, Bremsen und Fahrwerk sind fit. Der Wagen hatte knapp 45 tkm drauf, was man allerdings dem Lack und den Anbauteilen nicht ansieht. Der Wagen stand immer draussen. die meissten kennen den Wagen vom Beckumer bzw. Bielefelder Treffen.


    Im Augenblick ist ein 2.8er Vergaser eingebaut, es kommt aber der originale 2.0 V6 wieder rein. Er hat eine Servolenkung und eine elektrische Radioantenne, mehr nicht. Die Technik ist vollkommen in Ordnung, Blechmässig sind die Anbauteile nicht so toll (Oberflächenrost an Türen, Hauben und Schweller), Lack ist matt und komisch zerkrazt. Sieht aus, als wenn Oma damals mit Scheuerbürste den Lack poliert hätte. Der Wagen sieht schlechter aus als er in Wirklichkeit ist.


    Alles in allem ein seltener Wagen, den man ohne Probleme anmelden und die restlichen 2 Jahre bis zum H-Kennzeichen oder 07-Mist fahren kann. Bj. ist 09/78. Standort des Wagens ist nördlich von Osnabrück, zu besichtigen ab Oktober. Fahrbereit ist er (war bis vorletzte Woche noch angemeldet), auch längere Überführungsfahrten sind kein Problem.


    Der Wagen ist nix für Eisdielen-Cruiser, sondern eher für die, die einfach nur einen alten Wagen im Sommer bzw. Alltag fahren möchten und eher nicht soviel Wert auf Lack und perfekte Innenausstattung setzten (Rückenlehne ausgeblichen und rissig) ...


    Preis: 1300 Euro


    Bei Interesse PN oder Mail an elcroato@gmx.de


    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html


    Habe drei Autos und das ist eins zuviel, das ist der einzige Grund des Verkaufs. Zum rumstehen ist der Wagen zu schade und mein Projekt käme ein deutliches Stück weiter ...


    Tomas

  • He, toll, mein 2TL hat auch diese Farbe, ist auch aus 09/78 und ebenfalls mit dem 2,0 V6. Allerdings ist er schon seit mindestens 5 Jahren abgemeldet und wartet noch drauf, gemacht zu werden...
    Wer wollte vor kurzem gleich nochmal Bilderz sehen? ::D

  • Wieder hoch damit - geht zu schnell unter.


    Noch vergessen: Wagen hat Ausstellfenster, DZM und eine Öldruckanzeige. Gibt noch ein paar Kleinteile dazu, die zum 2er Granada gehören. Auf Wunsch kann man Niveaudämpfer, eine Anhängerkupplung und einen Satz org. Ford RS-Felgen 7x15 bekommen (die mit den 7 Speichen) dazukaufen. Preis im Forum ein wenig verhandelbar

  • Find den Preis i.o., kann man echt nich meckern :spitze:


    Und nun der spruch...


    ... wenn ich nicht schon genug olle karren hätt, mehr zeit, sowie noch eins von von meinen entsorgten geraden Granni 1 kuhpehs, würde ich den nehmen und daraus nen Granada 2 Coupe machen.


    Aber das hilft dir ja jetzt auch nicht weiter, daher sorry fürs zumüllen, aber mußte ich einfach losweden


    Frank ;)

  • Hi Tomas,


    was wäre denn die Ablösesumme für die RS-Felgen?


    Gruß
    granni-joe

  • Ist doch kein Thema, mülle ja mittlerweile bestimmte Themen auch zu. Ich denke auch, das der Preis ok ist.


    Ich möchte auch nicht reich damit werden, sondern im Prinzip nicht 1000 verschiedene Projekte anfangen, die halbherzig ablaufen. Der 3er Granada ist mein Steckenpferd, das war so, ist so und wird immer so bleiben. Für den habe ich zig Ersatzteile, alle Bleche und "Erfahrung". Da der 1er mit dem H-Kennzeichen dazukam (was in zwei Jahren der 2er bekommen sollte), muss nun einer weg - um drei Fahrzeuge kann man sich nicht ausreichend kümmern. Mein Projekt kann ich auch im 1er verwirklichen.


    Obwohl "interessant" und selten kann ich das Tauschangebot nicht annehmen. Ich habe keine Lust, noch was an Kohle draufzulegen, damit sich der Deal in der Waage hält

  • So, nochmal hoch. Getriebe bekommt zur Zeit noch ein paar kleinere neue Dichtungen verpasst, dazu frisches Öl. Die RS-Felgen gibt es nicht mehr dazu ...

  • du wirst ihn doch behalten müssen
    mach das man auch (umerziehungsversuch zum messie...)
    ich schreib dir nachher noch pn, felgen sind abgegeben (geld ausgegeben :O ), niveau hab ich noch im kofferraum :stupid:

  • Zitat

    Original von Moritz
    ...niveau hab ich noch im kofferraum :stupid:


    Endlich wissen wir, wo Dein Niveau abgeblieben ist :O :O :O