Taunus höherbringen

  • Wie mache ich´s am Besten?
    Hat da jemand Erfahrungen mit. Hätte gerne vorne höher als hinten und insgesamt höher.

  • nun veräppelt ihn mal nicht,
    ich kann sein anliegen durchaus nachvollziehen. der taunus ist absolute scheiße, vor allem wenn man ihn mal auf´m acker geprügelt hat, zeigen sich die eklatanten schwächen des fahrwerks dieser mongokarre :fuck:
    oder beim bahnübergangvollgasschroten, da si´n granni schon nicht dolle, aber der taunus is unfaßbar

  • Man kann aus Europalettenklötzen Keile anfertigen, die man mit einem Vorschlaghammer zwischen Radlauf und Reifen treibt. Vorn weiter reinschlagen, als hinten.
    Vorher etwas Fett auf die Klotzunterseiten geben, damit beim Fahren das Rad geschmeidig drunter durch gleitet.
    Diese Klötze kann ich gegen Portoerstattung gern liefern.

  • Was du machen kannst:
    Vorne Federn rein von nem Modell mit schwererem Motor - keine Ahnung, obs da beim Taunus die gleichen Unterschiede gab wie beim Granada, aber ich denk doch mal.

    Gibts fürn Taunus auch Stoßdämpfer mit Niveauregulierung? Wenn ja, dann ist das auch ein Weg, das Hinterteil höher zu pumpen, fährt sich aber sicher auch ne Spur ungünstiger.


    Ansonsten: Bereifung mit größerem Abrollumfang.

  • Vorne 6 Zylinder Federn, wenn du jez einen 4 Zylinder hast, und hinten wie DJ Phono schon sagte Hi-Jackers.


    Von Michael05's Silberling gibts geile Fotos mit Hi-Jackers.


    Aber das Fahrverhalten wird dadurch noch um einiges schlechter als es original schon ist. Hardcore-Fischkutter-Fahrwerk eben. :O

  • ich hatte mal nen Bericht von nem Russen gelesen, der seinen Granada höher gelegt hat: vorne die Federn von hinten und hinten welche vom w123 T, der sah wohl recth hoch aus.

  • Zitat

    Original von Kowalski
    ich hatte mal nen Bericht von nem Russen gelesen, der seinen Granada höher gelegt hat: vorne die Federn von hinten und hinten welche vom w123 T, der sah wohl recth hoch aus.


    Ja, an den kann ich mich auch noch erinnern - ich glaube, der Bericht stand auf granni.de... Der hatte sogar ein Bild dabei, als hinten noch die orig. Federn drin waren. Sah echt strange aus - Keil verkehrt rum :D

  • höherlegen beim taunu`?


    echte kacke bei mir mosern alle ich soll ihn tiefer legen (aber noch höher als ein Manta)


    der eine hat highjackers drin , dat ding hoppelt bei über 3,5 bar wie ein kanickel was nicht mehr darf ....


    der goldene hat ghia fahrwerk drin und liegt wie ein brett mit 15"ern auf asphalt so soll sein...#



    nur scheisse das ich keine knete habe sonst hätte ich schon tieferlegungsfedern drin ...


    öööö kommt nicht mit abflexen oder so = null bock


    aber er könnte doch ein paar alte federn nehem , teilen und anschweissen.... :fuck: :fuck: :fuck: :fuck:

  • Bin ich zu doof? Warum legt man ein Auto höher, hier will doch nicht ernsthaft jemand auf geländetauglich machen, oder!?!


    @TM: Ghia-Fahrwerk...!?!? Seit wann hat ´ne Ghia ´n anderes Fahrwerk....oder war´s so nicht gemeint?

  • vll hat er so eine komische kellergarage, wie man sie an alten stadthäusern manchmal sieht, wo der wagen so nicht reinkommt, weil er aufsetzt.

  • eddy du bist und bleibst zu doof.
    wie gesagt ich kann verstehen, daß mit der "höhe" eines taunus nicht zufrieden ist.
    wollte simon nicht auch höherlegen um schneller über bahnübergänge brettern zu können?
    mir persönlich fehlt jedes verständnis für diese tiefergaylegten karren. ich will mit fuffzich übern parkplatz vom hydepark brettern können.
    und ich bekomme jedesmal ´nen wutausbruch wenn so´n tiefergaylegter misthaufen vor mir mit ca 1km/h über verkehrberuhigungsdinger quer drübereiert :fuck: , die ich mit 40 oder deutlich mehr nähme :spitze:

  • ...und wenn ich mal richtig Geld habe, dann kaufe ich mir einen Golf Country und lasse ihn tieferlegen :irre:


    Im Ernst, tieferlegen ist kaputtbasteln.


    Höherlegen ist bei verschiedenen Modellen aber auch nicht sehr ratsam. Wenn man den Granada hinten mittels luftunterstützter Dämpfer höher setzt, dann vergeht einem spätestens dann der Spaß, wenn man sieht wie die Antriebswellen übers Eck laufen...lange wird das nicht gut gehen. :stupid:


    Am besten läßt man es immer, wie es ist. Die einen sagen "ausgelutscht" dazu; ich behaupte, das Material hat sich lange und damit optimal aufeinander eingelaufen.
    Was will man mehr? :spitze: