radlager hintern

  • suche radlager für´n granada (erste serie, v6) für hintern fahrerseite. mein linkes porad dreht schwer und bei vollem kofferraum macht´s quieeeeckquieeeeck, denke mal das is hin. neu wär nicht ganz schlecht. noch besser wär jemand der´s mir auch einbauen hilft (drehmomentschlüssel und entsprechend große nuß hab ich nicht )

  • Zitat

    Original von Nick
    Hab große Nüsse, Einbau am Lokschuppen.


    meinst du eichelntlich das meine karre mit deinen nüssen ohne quieken läuft?

  • Doch! :D
    Aber die Erfahrung sagt(obwohl es fachlich widersprüchlich scheint!):
    Nachziehen!
    Hab das quieeeeckquieeeeck auch schon gehabt,wenn du nur kleine Nüsse :D hast geht auch ne 2,5Zoll Rohrzange(auch für Nicks Schädel :sad: )
    Aber andererseits kannste ruhig was neues(bei mir)kaufen! ;)
    Ralf
    Ach und den Nick interessiert wahrscheinlich der zweite Teil deines Titels :paranoid:

    2 Mal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • naja nachziehen ohne drehmomentschlüssel :gruebel:
    außerdem dreht das rad ja jetzt schon wirklich schwer, wenn ich da dann noch nachziehe :?
    oder meinst du das schwerdrehen liegt nicht am radlager???

  • Naja,wenns kaputt ist,also defekt!,machts rumpel oder knirsch,ganz einfach durch extreme Kurvenfahrt zu hören,afgebockt durch Radwackeln zu spüren,aber:Ich hab sie ja! :D
    Ralf

  • hinter radwackeln???
    meine karre macht halt geräusche, wenn der kofferraum voll ist und das rad dreht sich aufgebockt echt schwer. ist das schwerdrehen nun ein zeichen dafür? ich meine ja.


    du hast lager. schön.
    zum dranschrauben und fertig?
    ich hab immernoch weder die passende nuß noch ´nen drehmomentschlüssel :?
    was kost lager bei dir?

  • jau trommel schon abgehabt nachstellung lockerer gedreht und nix passiert, außer das ich die handbremse jetzt bis anschlag ziehen muß damit sie volle wirkung hat

  • Bleibt der Lokschuppen!
    Radlagerding kannste für 55,-Eu haben,wie immer Originalteil!(Kannste mal
    Drehmomentschlüssel bring ich notfalls mit!
    Aber für deine Bremse brauchst du auch noch Teile,da der Granni schon immer Selbstnachstellung hatte stimmt da bei dir was nicht mehr,sonst würdest du nicht so zerren müssen!
    Gruss Ralf