OT: Scorpio Anhängelast

  • Hy,
    kann mir einer die Anhängelasten, gebremster Anhänger, vom Scorpio MK sonstwas (dem vor dem Glubschauge) mit 2l DOHC nennen? Was dürfen die bei 8% Steigung ziehen?
    gibts unterschiede zwischen Automatik und schalter?
    bin momentan am überlegn, obs ein fließheck oder turnier werden soll. Fließheck würde mir besser gefallen, aber hab gehört, das der turnier mehr ziehen darf, was wieder ein Pluspunkt für den Turnier wäre. Sinn der Sache ist, das ich auch mal mit der Karre ein Auto mit dem Hänger holen kann, das "etwas" schwerer ist...

  • Mein ehemaliger 2,0 DOHC Stufe mit Automatic EZ 11.91 durfte 1850 Kg ziehen, bis 12% Steigung. Darüber waren es glaub 1500Kg.

  • jo, des is Glubschauge, will mir den vorgänger fürn Winter kaufen und gleich zwei fliegen mit einer klappe schlagen...


    bruno dann müßten es bei 8% sowas 2t sein, oder?

  • So, hab mal n Bißchen gestöbert. Hoffe, ich hab beim richtigen Typen geschaut, hab keine Ahnung von Scorpio. Wenn Du mir Typ oder sowas von dem Scorpio geben kannst, den Du meinst, kann ich vll nochmal schauen.
    Bei dem, bei dem ich jetzt geschaut habe (GGE), haben m.E. alle Diesel 1850kg bis 8%, die 2,0l 77kW Otto meist 1775kg, die 2,0l 85/88kW Otto meist 1825kg und alles ab 2,4l (92kW) 1850kg. Jeweils bis 8%. Bei einigen sind die Anhängelasten aber auch direkt so hoch eingetragen und haben damit keine Steigungsbeschränkung.
    Es gibt da aber auch noch ne Reihe Ausreißer, die ich sicher nicht alle auf die Schnelle mitbekommen habe. Bei TSN 816 gibts 2,0l, 88kW Ottos mit bis zu 1925kg und bei TSN 817 gibts die 92kWs bis 1975kg. Aber Achtung, mit gleicher Schlüsselnummer gibts da auch plötzlich die 92er nur mit 1725kg :irre:


    Stützlast hab ich gar nicht beachtet. Hätte ich, wär wahrscheinlich mein Kopf geplatzt... :irre:

  • beim granada gab´s noch anhängerpaket, dann durfte mehr dran (niveaulift und noch was war das)
    könnte mir vorstellen sowas gab´s beim glubscher auch