• Moin,
    gestern hat mein Granni eine komplett überholte Vorderachse bekommen (Alle Gummis in PU, neue Lenkköpfe, neue Traggelenke, neue Dämpfer), leider noch keine neue Bremse(danke Matze).
    Dass Fahrverhalten ist sagenhaft, Straff und sehr direkt/sportlich. Bin mehr als begeistert!! :D
    An dieser Stelle noch einmal "Herzlichen Dank "an VeTho72 für seine Hilfe, ohne Ihn hätte der Umbau der Achse sicherlich länger als 4 Stunden gedauert :spitze:

  • Hallo frickel,


    was hat der Komplettsatz PU gekostet? Ich baue gerade meinen Turnier neu auf und da soll auch auf jeden Fall PU rein...


    Gruß
    granni-joe

  • Hallo,


    4 Stunden ist eine beachtliche Zeit für eine ganze Achse!
    Viel Spass beim um die Ecken quietschen! :paranoid:


    Pu ist schon eine feine Sache! Kann ich nur bestätigen und jedem, der mal was tauschen muss weil alt oder verschlissen, zu der mehr-Investition raten.



    LG Stefan

  • @granni-joe


    Nicht billig, alles in PU, incl. vordere und obere Rahmenträger solltest Du min. 500.-€ einrechnen und das ohne die Gelenke und Dämpfer!!

  • Na ja, kann ja schon mal anfangen, zu sparen. Oder die Verwandschaft in Sachen Weihnachten in die Spur schicken :catch: ::D


    Aber wenn, dann lohnt sich aus meiner Sicht eh' nur das volle Programm - vor allem jetzt, wo ich die Karosse nackich habe. So schön kann ich nicht so schnell wieder dran rumfriemeln...
    Außerdem drängelt mich momentan nix - wenn der Karren erst mal wieder läuft, muß er dann auch täglich herhalten.


    @ frickel: Was meinst Du jetzt mit Gelenken und Dämpfern? :gruebel:


    Gruß
    granni-joe

  • tja, hab auch stück für stück zusammengekauft und mich am ende über die summe gewundert ;(


    Zitat

    @ frickel: Was meinst Du jetzt mit Gelenken und Dämpfern?


    na halt trag-/achsgelenke, spurstangengelenke, stossdämpfer :D:D

  • Gibt's noch eine günstigere Bezugsquelle für PU als oldcars? Ich habe gehört dass es evtl. sinnvoll ist, sich das Zeugs von der Insel schicken zu lassen?


    @frickel: Ja ja, werde wohl auch die Gelenke mal näher inspizieren, ehe sie wieder ins Automobil kommen. Spurstangengelenke habe ich auf jeden Fall noch einen komplett neuen Satz daliegen :catch:

  • Zitat

    Original von granni-joe
    Gibt's noch eine günstigere Bezugsquelle für PU als oldcars? Ich habe gehört dass es evtl. sinnvoll ist, sich das Zeugs von der Insel schicken zu lassen?


    yupp - simon hat den rechts ja schon gepostet...


    es sollten sich allerdings (endlich) hier mal etliche zusammenfinden, um EINE grosse Bestellung aufzugeben!?
    wg. Porto / Mengenrabatt etc. ... aber iss eure Sache...

    2 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Zitat

    Original von jawolf30
    es sollten sich allerdings (endlich) hier mal etliche zusammenfinden,e...


    Hast recht, ich werde am Sonntag wir den Link mal genauer unter die Lupe nehmen und erruieren was der spass kostet.

  • Na ja, diese Seite habe ich mir schon mehrfach angesehen. Aber scheinbar bin ich zu plöt, da was passendes für meinen Granada zu finden. Gibt's da 'nen Trick?
    Falls die Leutz da was haben, bin ich bei einer Sammelbestellung gerne mit dabei.