Wischergestänge

  • HILFE!!!!
    Wer kann einem Ahnungslosen Taunusschrauber schnell erklären auf welcher Sche*** Stellung das Scheibenwischergestänge auf dem Motor geschraubt wird bzw. in welcher Stellung das Gestänge an sich eingebaut sein soll? :? Bekomme das irgendwie nicht gebacken, andauernd wischen die Wischer über die Haube. :irre:
    Handelt sich übrigens um ein 74er Taunus


    Danke
    Der Ahnungslose

  • hier ist stade. wo ist zetel?


    bevor ich hier lange erklärungen mache... try and error zu zweit geht besser.

  • glaub da is aurich doch'n stück näher :spitze:


    edit: achja, hatte den motor zwecks überholung
    auch mal vom gestänge ab. beim wieder einbau nicht drauf geachtet, passte aber trotzdem 99%ig ::D

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • Is so lange her, aber ich meine die Gestänge passen eh nur in einer Position zusammen.
    Also alles runter, auch die Wischer.
    Motor in Endstellung laufen lassen. Gestänge dran, Wischer drauf in Ruhestellung, fertig.

  • Ne, so hatte ich es auch gedacht... oder ich bin echt zu blöd. :irre:
    Werde mich wohl morgen in aller ruhe noch mal ran wagen.

  • habe den Motor in die Endstellung fahren lassen.
    Denke wenn ich da morgen in ruhe noch mal bei gehe werde ich das Dingen auch bezwingen :D .
    Dachte nur, man kann jetzt sagen, der Hebel muss nach unten zeigen oder so.

  • Auf die CD. Und die dann in nen Umschlag. :D


    Das ist wie mit der Mutter, die am Ende des Briefes an ihren Sohn schreibt:
    "Ich wollte Dir noch Geld dazulegen, aber der Umschlag war schon zugeklebt."

  • Danke Ralf,
    werde mich heute abend gleich noch mal ran machen, habe gestern ja leider nicht die Zeit gefunden. Hoffe es klappt dann... will wieder fahren :spitze:

  • Ralf :spitze: ... jetzt passt das Dingen auch wieder :catch:


    Aber sagt mal, das Blech neben dem Wischermotor, passt das immer so für'n Ar***???

  • Liegt wohl meist dran wie man´s einbaut! :D














































    Weiss grade nicht was du meinst! :O :O
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Diese Blende die rechts neben dem Wischermotor sitzt. Die passt nicht sauber, ist aber angeschraubt.
    Danke noch mal an alle für eure Hilfe!!!!
    :spitze: