Taunus III mit 5 Ganggrannigetriebe

  • Tach


    Meine "Suchefunktion" Klappt nicht.
    Bin mir eigentlich sicher dass das Thema schon einmal abgehandelt wurde.
    Geht um folgendes.
    Kann aus einem Granada III 2,3er ein Fünfganggetriebe haben, dieses würde ich gerne in meinen Taunus III 2,3er verpflanzen.


    Geht doch, oder ?


    Gruß Thorsten A.

  • Auf garkeinen Fall!!
    Gib lieber mir! ::D ::D


    nee sollte gehen, das übliche, Traverse, Eingangwelle muss in Pilotlager passen.

  • nicht unbedingt, aber man kann nicht sagen, dass man die auf jedem schrott fürn appel undn ei mitnehmen kann. Gabs nur im 3er Granni, Capri und im Sierra V6, Scorpio auch, aber da mit e-tacho.

  • Zitat

    Wäre doch wieder mal der ideale Zeitpunkt für eine "Traversen-Preisdiskussion"!


    Das will ich natürlich vermeiden.


    Aber dieses so gesuchte Teil liegt bei mir schon vergoldet in meiner Wohnzimmervitrine neben den Zareneier von Faberge. :spitze:


    Gruß

  • Hallo Onkel Thorsten,magst du mit mir nicht mehr reden? :sad:
    Denk dran,dass du den Schalthebel auch dazu brauchst,soll schon vorgekommen sein,dass die in der Schrotttonne gelandet sind ;)
    Ralf

  • Nää Herr Matico, Perversendiskussionen ham wir hier oft genug... Aber so n Getriebe sollt cch mir vielleicht auch mal hinlegen, der Eichbergkombi sortiert seine Gänge auch damit, und man weiß nie, wie lange's noch hält...