Radlager TIII 2.0 V6

  • Tach!


    Ich brauche an der HA neue Radlager. Machen ziemlich unangenehme Quietsch- und Abrollgeräusche seit einiger Zeit.


    Zwei Fragen dazu:


    1. Wo bekomme ich günstig neue Radlager her?


    2. Gibt es unterschiedliche Lager bei den HA bzw. Motorisierungen?


    Danke! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Taunomatico ()

  • Jo,es gibt zwei verschiedene.Mehr kann ich dir auch net dazu sagen.Schau mal bei Motomobil mal nach.(kostet auch net die Welt)
    Gruß Björn

  • Ich gehe jetzt mal davon aus, dass an meinem Taunus noch die originale Achse verbaut ist.


    Also Standardprogramm für einen Dreier 2.0 V6 Automatik aus 3/80.


    Wie kann ich denn am schnellsten sehen, was für ne Achse genommen wurde? :?

  • es gibt kein standardprogramm


    WHB zur hand?


    A- oder B-achse.
    mal eben auf die schnelle zu erkennen am diff-gehäuse.


    radlager für B-achse und kombi-steckwellen:
    aussendurchmesser 72mm
    innendurvchmesser 35mm
    breite 24 mm


    oldcars verkauft drei verschiedene.
    meine sind vom örtlichen teilefuzzi.

  • Schreib mal welchen Diff.-Deckel du hast(seitlich gerade oder nach innen geschwungen),habe noch einige Ford-Originalteile hier.
    Gruss Ralf

  • Danke für die ganzen Hinweise... ;)


    Mein Deckel ist geschwungen, d.h. das Teil wird zur Mitte kugelförmig dicker.


    Welche Achse ist das denn dann?


    Wer mir die passenden Lager verkaufen kann, melde sich bitte..

  • Zitat

    Original von Taunomatico
    Habe selbst leider kein WHB zur Hand. Gab es das hier nicht mal zum Taunload? :catch:


    hi markus
    jau gibt´s auch n kürze wieder, oben downloads klicken. termin steht in ankündigungen

  • Er hat die B Achse und soll das Klump, was mevido schreibt bestellen. fertig.
    Markus, fahren soll man mit die Dingers. Nich immer wochenlang rumwerkeln an Kleinkram. :O Hopphopp.

  • Hey, Ellums Seite kannte ich noch gar nicht! Klasse!


    Ich fahre ja mit dem Taunus. Derzeit sogar jeden Tag zur Arbeit. Aber das Geschisse mit dem Gekreische der Radlager geht mir voll auf den Sack. So kann der Wagen bei der Hochzeit im November nicht auflaufen.

  • Habe in Ellums WHB geblättert, da es für den Knudsen ist, werde ich aber nicht ganz schlau daraus.


    Fakt ist, dass auf meinem Typenschild der Buchstabe "S" (3,44 nicht verstärkt) bei Achse genannt ist. Ist das dann jetzt eine B-Achse??? :?


    Leider gibt es auch unterschiedliche Namen für die Achsen:


    Sind die "große Kölner" und die B-Achse das gleiche?


    Bin für jede Info sehr dankbar!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Taunomatico ()

  • Hallo,hab auch Probleme mit meinen Lagern.


    Bei mir ist der Deckel gerade.Dann hab ich rein theoretisch die A-Köln Achse,oder?Mein Durchmesser ist dann also nicht 35mm,wenn ich das jetzt richtig geschnallt habe.
    Danke marcus

  • ich mach morgen mal nen foto von der achse in meinem wagen, dass ist ne A-Achse, also die mittlere Köln. Geil, halbwissen.

  • Die A ist die kleine Köln, die B die mittlere Köln Achse.
    B bei V6 und GT. (Knudsen)
    Bei 2er und 3er glaub ich auch beim 2l ohc.

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • Hm,da bin ich ja mal gespannt was da nächste Woche geliefert wird.Eventuell einfacher ;) ´ne gebrauchte Achse einzubauen weil mein Diff eh spinnt.
    Fuck
    schönes Wochenende noch