• Ja gab es in der Liste zu anfang der Granada 3. Ist dann irgendwann weggefallen... Wohl so häufig genommen wie den Sierra 1,3.
    Der 2er mit V4 ist auch so ein ding...

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Eddy hat ganz genausoviele Pferdchen. ;)


    Das stimmt - allerdings ist das soviel ich weiss nicht der V4, sondern schon ein Reihenvierer, weils 1,6er und kein 1,7er ist. Den V4 gabs nur im Granada 2 meine ich....glaube das meinte Pascal.


    Und: Meiner ist doch überhaupt nicht der Entschleuniger. Bekanntermaßen verfüge ich ja über einen leistungsstarken High Compression Motor der seine gewaltige Leistung mit Hilfe von Superbenzin erzeugt - es gab den V4 ja auch auch als LC mit 65, später 70PS. Das sind dann die Entschleuniger. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • klar is das der reihenvierer, bekannt aus´m taunus.
    ich glaube das ist der mit abstand beschissenste motor den man in einem granada haben kann :O
    hab sogar schon mal einen gesehen, war auch weiß.
    diese wanderbaustellen scheinen oft in weiß gekauft worden zu sein. der 2.1D den ich kenne is auch weiß

  • Zitat

    Original von Moritz
    klar is das der reihenvierer, bekannt aus´m taunus.
    ich glaube das ist der mit abstand beschissenste motor den man in einem granada haben kann :O
    hab sogar schon mal einen gesehen, war auch weiß.
    diese wanderbaustellen scheinen oft in weiß gekauft worden zu sein. der 2.1D den ich kenne is auch weiß


    Du hast gar kein böses Wort über mein Auto verloren...sag, wirst Du nett, hat Dich die Fahrt zum Motorkult vom Gegenteil überzeugt, oder strafst Du mich neuerdings mit Ignoranz?!? ::D

  • Das einzige was der von der Fahrt zum Motorkult im Kopf behalten hat ist der Anblick des 300D mit den 4 Rückwärtsgängen...