Anmerkung zu den Wartungsarbeiten vom 03.09.06

  • Hi zusammen,


    soeben haben wir das Taunus Forum erfolgreich von MySQL3 zu MySQL5 portiert, d.h.
    wir haben das Datenbanksystem auf eine deutlich neuere Version upgedated!


    Durch dieses Update könnten sich durchaus ein paar Fehler an der ein oder anderen Stelle eingeschlichen haben!


    Falls ihr auf solche Fehler stoßt, bitten wir euch uns diese schnellst möglich per Mail oder in diesem Thread mitzuteilen!


    E-Mail:asuka@yagicode.com


    Wir danken euch für euer Verständnis und eure Mithilfe!



    Best regards


    Asuka

  • Wollte gerade antworten,da kam das:
    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: UPDATE bb2_users SET userposts=userposts+1, rankid='' WHERE userid = '80'
    mysql error: Out of range value adjusted for column 'rankid' at row 1
    mysql error number: 1264
    Date: 04.09.2006 @ 08:59
    Script: /addreply.php
    Referer: http://forum.hecktrieb.de/addreply.php?threadid=9937&sid=


    Gruss Ralf


    [SIZE=3]EDIT BY ASUKA: Fehler behoben!!![/SIZE]

  • Jo, ich denke wir haben alle den SQL Error.


    EDIT: Wie man aus der Fehlermeldung lesen kann, werden einfach keine Beiträge mehr gezählt, sonst sollte alles funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von ellum ()

  • Hi zusammen,


    ich hoffe das ich diesen Fehler nun endgültig besetigt habe!
    Bitte überprüft dies einmal insofern möglich! THX!



    Best regards


    Asuka

  • Hy,
    mal ne frage wegen der Suche nach Beiträgen vor der Serverumstellung.
    Ist das überhaupt noch technisch möglich, oder gibts da Probleme?! Wär es dann vielleicht Möglich das alte Forum in "read only" wieder ins netz zu stellen, sonst muß ich die gleichen dummen Fragen stellen wie vor einem Jahr... :O ;(


    dank euch


    Benjamin

  • Zitat

    [i]
    gefixt heißt noch nicht behoben, oder?


    Er hat den Fehler gefixt, nicht selbst. Deswegen ist er nun behoben (und nicht entrückt) :-)


    Gruss


    CHristoph

  • @ all


    ich bin bereits dabei die Suchfunktion zu reparieren !
    Sobald die Suche wieder funktioniert, werde ich dies hier bekannt geben!
    Ich schätze dies wird noch ca. bis Mittwoch dauern!



    Best regards


    Asuka

  • Zitat

    Original von Ben
    Wär es dann vielleicht Möglich das alte Forum in "read only" wieder ins netz zu stellen,


    wenn, dann müssten wir das auf dem zweiten server stellen, weil wir auf dem hauptserver nicht MySQL3 und 5 parallel laufen haben wollen.
    das alte forum extern laufen zu lassen wäre aber wohl eher die notlösung, und nicht wirklich die elegante lösung. um genau zu sein wärs fürn arsch :sad:

  • Zitat

    Original von Se - uffe Arbeit


    wenn, dann müssten wir das auf dem zweiten server stellen, weil wir auf dem hauptserver nicht MySQL3 und 5 parallel laufen haben wollen.
    das alte forum extern laufen zu lassen wäre aber wohl eher die notlösung, und nicht wirklich die elegante lösung. um genau zu sein wärs fürn arsch :sad:


    ich will ja nicht quängeln, aber da standen viele wichtige und informative Sachen drin, für die sich einige beim Schreiben viel Mühe gegeben haben. Man hat ja bei wiederholt gestellten Fragen gern mal den einen oder anderen Thread verlinken können, was dann auch vielen geholfen hat.


    Ein Zugriff zum Lesen wäre auf jeden Fall sinnvoll. :sad:

  • ich muss nachher mal mit asuka sprechen ob wir das zumindest übergangsweise auf dem anderen server laufen lassen können.


    das problem ist im moment, dass die suchfunktion von dem alten board einfach nicht zu durchschauen ist, was aber essentiell ist um das ganze auf die reihe zu bekommen.


    und bedenke: er macht das auch nur in seiner freizeit - und das obwohl er mit der ganzen taunus-szene bisher nichts zu tun hatte!


    das ganze is programmiertechnisch nen ziemlicher aufwand, weil ds board die "lite"- version (alos die umsonst-version) ist. und die wurde einfach hingeferkelt von den programmierern, indem man das "echte" board einfach kastriert hat - sowas geht meist nicht sonderlich gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Se ()

  • ich wollte, wie gesagt, auch nicht quängeln... ;)


    übrigens: bei mir ist die Schaltfläche "Zur Download Area" nicht heile. Funktioniert zwar, aber die Bild-Schaltfläche hat nur ein rotes "x"


    Danke!!
    Vor allem natürlich auch an Asuka!

  • sollte aber gehen! jedenfalls bei mir gehts auf allen maschinen. geh mal auf das bild und mit rechter maustaste "bild neu laden"

  • Zitat

    Original von Se
    ...und das obwohl er mit der ganzen taunus-szene bisher nichts zu tun hatte!


    Dann ist dies der beste Zeitpunkt, um sich auch einen Altford zuzulegen :spitze: