Ich will wieder Taunus fahren!

  • Hallo Zusammen!


    Ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen. Aaalso, ich bin der Günther aus Eching (das ist bei München). Mein Hobby sind natürlich Autos - warum wär ich sonst hier. In meinem Fuhrpark gibt es bisher VWs (Bus, Käfer), Alfas (GTV6, 75) und einen neuen Ford (Focus ST).
    Na, ihr seht ich kann mich wohl nicht festlegen. Was mich aber derzeit am meisten drückt ist der Wunsch nach einem Taunus II. So einen hatte ich mal mit so 20 Jahren. Das war ein 1.6 Ghia in Silber metallic mit Vinyldach und im Rückblick das beste und coolste Auto das ich je hatte - so einen will ich wieder haben!!


    Ich weiss ja nicht, ob ich euch auf die Nerven gehe (Mann, schon wieder so einer der ein Top-Modell zum Schnäppchenpreis sucht...), aber eine Frage bei der Fangemeinde kann ja nicht schaden.


    Also, meine Suche:


    - Taunus II (76 bis 79)
    - Ghia mit Vinyldach
    - Viertürer
    - schön wäre ein V6
    - da ich schon genug Bastelbuden habe, sollte er gut aussehen und TÜV haben.


    Ausgeben würde ich so bis 2500 Euro. Wenns ein ganz tolles Auto ist, darfs auch ein bisschen mehr sein, aber Preise ab 4000 Euro halte ich ehrlich gesagt für übertrieben. Ich brauche auch keinen Neuwagenzustand.
    Bei den bekannten Online-Autobörsen suche ich natürlich schon.


    Ich bin mal gespannt auf eure Reaktionen!


    Gruss
    Günther

  • also ich würde spontan mal sagen, für den preis sollte da doch sicher was ordentliches zu finden sein.
    ich kenn mich jetzt mit ausstattungen nich so aus, schon garnicht beim taunus, aber 1,6er 4-türer sollten doch zu finden sein... wissende vor :D

  • erstmal willkommen!
    hier bist du schon ganz richtig, um hier zu nerven muß man sich mühe geben.
    die biete-rubrik im fest im auge haben, da werden gerne mal karren angeboten oder ebay, mobile, etc -karren "komentiert"
    für den preis solltest du was vernünftiges finden können, etwas geduld ist oft nötig, wenn der karren gut und nicht rasend teuer sein soll. wenn ´ne karre weiter weg steht findet sich u.U. auch jemand der einen ersten blick für dich darauf wirft

  • Hallo Günther


    Willkommen an Board, jaja diese unstilbare Sehnsucht nach einem Taunus kann ich nachvollziehen.
    Habe auch immer wieder versucht ohne Taunus auszukommen geht aber nicht.
    Der röchelnde V6 und das knackige Getriebe macht irgendwie süchtig.
    Und da heißt es nur die Italiener könnten sowas bauen (vieleicht mit etwas mehr technischem Aufwand, mit indestens einer Nockenwellen mehr und etwas höherer Kuvengeschwindigkeit aber das brauch ich dir als GTV Fahrer ja nicht zu schreiben).


    Bin gestern auch wieder nach drei Jahren Pause einem Taunus 2,3 Ghia erlegen,herliches Ding auch wenns ein IIIer ist.
    Wäre der nix für dich, hat zwar zwei Türen zu wenig aber sieht grandios aus und darf in 15 Monaten schon ein "H " haben.
    http://cgi.ebay.de/FORD-TAUNUS…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Gruß Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten A. ()

  • Zitat

    Original von Thorsten A.
    Bin gestern auch wieder nach drei Jahren Pause einem Taunus 2,3 Ghia erlegen,herliches Ding auch wenns ein IIIer ist.
    Gruß Thorsten


    Jetzt will ich aber Fotos sehen!
    :spitze:

  • Fotos gibts erst wenn der Bomber seine "Frischzellenkur" hinter sich hat.


    Nur vorab ist ein güldener 80er viertürer, mit braunem Venyldach,Servo,Schiebedach und nem 2,3er drin.


    Da diese Kombination schon seit Jahren meiner Wunschvorstellung vom idealen Taunus am nächsten kam, mußte ich den aus seinem verdreckten Verließ befreien.
    In drei Wochen soll er wieder auf die Straße dann gibts mehr.


    Gruß Thorsten

  • Hallo, danke für die Antworten!


    Das macht ja Mut, doch noch das richtige Auto zu finden. Der grüne in Ebay hat glaub ich bei mobile schon mal 4900 Euro gekostet - das mag er ja wert sein, ist mir aber zuviel.


    Ich werd dran bleiben!


    Gruss
    Günther

  • Nicht dass das ein Auto wäre, was man nicht finden könnte - allerdings wird durch Verzicht auf das Vinyldach natürlich die Zielgruppe um EINIGES größer. Allerdings versteh ich diese Lust auf ´ne Mütze....einfach schick.

  • willkommen hier! bist schon richtig.


    nur ums nochmal zu wiederholen: GEDULD! wird sicher der ein oder andere monat ins land ziehen bis sich was passendes findet. kann aber auch schon morgen sein.

  • Jo, so stell ich mir das auch vor. Regelmässig alle möglichen Annoncen durchschauen, nur kein Eilkauf!


    Den Fehler hab ich schon so oft gemacht....


    Aber diesmal hab ich Zeit. Jetzt kommt ja eh bald der Winter.


    Gruss
    Günther

  • Zitat

    Original von Eddy
    ... allerdings versteh ich diese Lust auf ´ne Mütze....einfach schick.


    Da kann ich mich nur anschließen, Eddy!


    Hab ja sogar gleich 2 Taunen mit Vinyldach! ;)
    Den beigen IIer mit einer braunen & den weißen IIIer mit einer schwarzen "Mütze". :D

  • Tach Günther!


    Wenn es Dich nicht stört, dass hier am laufenden Band gepöbelt, beschimpft, beleidigt und jeder halbwegs sinnvolle Thread hemmungslos zugegespamt wird, dann bist Du hier richtig! Herzlich willkommen!


    Es wurde oben schon betont, Geduld ist das Zauberwort. Nach meinem Traumauto


    (dem da)
    <--------


    habe ich über ein Jahr gesucht. Täglich die bekannten Märkte gescannt und mir ne Menge angesehen was ich dann besser nicht genommen hab.


    Viel Erfolg dabei!



    Gruß, Benno