Rost weg aus Hohlräumen. Wie?

  • Ich hab nen paar Stellen an meinem Kombi, da bekomm ich den Rost nicht weg, da es sich um Hohlräume handelt. Wie macht ihr das?


    Danke Deal

  • Hi,
    zu jedem Hohlraum gibt es irgendwo auch einen Zugang. Dafür gibt es dann einen speziellen Schlauch, der an die Dose mit der Versiegelung geschraubt wird und die Hohlraumversiegelung glkeichmäßig kreisrund versprüht. Dafür brauchst Du aber einen Kompressor.
    jj

  • ich würde den guten alten Rostumwandler verwenden! einfach auf die zu behandelnde stelle sprühen, rost wandelt sich innerhalb von wenigen stunden in son weisses zeug um und kann sich nicht mehr "vortplanzen" dann einfach nochmal hohlraumversiegelung rüber und die nächsten Jahre ist schluss mit rost!

  • rost wandelt sich innerhalb von wenigen stunden in son weisses zeug um


    das weiße zeug nennt man Salz und salz ist fast jeder weiß wasseranziehend ...


    Rostumwandler funktioniert nur 100% wenn man exakt weiß wieviel rost vorhanden ist und es dementsprechend dosiert ...


    den rostumwandler muss man dann hinterher verdammt gut abwaschen ... hinterher am besten altöl rein knallen ... (wenn hier irgentwo umweltbewuste leute sind hab ich des nie geschrieben) dann besser holraum versiegelung ...


    aber es wird dir trotzdem dann weitergammeln nach ner zeit ...

  • Also Altöl ist kein Problem. Der Traktor liefert genug. Wenns in der Karre bleibt sollts der Umwelt wurscht sein.


    Aber Liquid A oder wie dieses Öl heisst und dann Mike Sanders sollte doch auch ne Zeitlang dem Rost die Luft zum atmen nehmen oder wat???


    Gruss deal

  • Zitat

    Original von Moeoeoep
    das weiße zeug nennt man Salz und salz ist fast jeder weiß wasseranziehend ...
    ...


    hmm auf der Verpackung steht das man die weisse oberfläche gleichzeitig als neuen haftgrund zum lackieren nehmen kann! Kein Scheiss :? :?

  • wird weiß?


    warum wandelt sich mein rostumwandler von weiß nach schwarz? :?
    oder is das auch unterschiedlich je nach hersteller?

  • servus,
    mein allerheilmittel brunox wird auch schwarz,
    allerdings sollte der grobe rost entfernt werden,
    was aber bei hohlräumen net so einfach ist.


    ich jag da immer brunox rein, dann mike sanders.
    is zwar immer ne riesensauerei, aber dafür hatt ich
    noch keine probleme :spitze:



    grüße
    sebastian

  • ich nehme Liquid A, Langzeitwirkung kenn ich noch nicht. Ist extrem dünnflüßig, bleibt aber tatsächlich überall hängen. Kann mit Wachs übersprüht werden, dann ist es auch mechanisch noch belastbarer!


    Grüße, George

  • liquid a auch empfehlen kann ! rostet halt nicht weiter :)
    hatte das an einer blanken stelle außen mal aufgetragen, keine rostbildung nach einem halben jahr !!
    natürlich immer mal nachbehandelt !

  • Hallo Der Rostumwandler von Duplicolor ist auf Kunstharzbasis, geiles Zeug optimal überlackierbar muss man aber nictht reicht auch so als Versiegelung und Roststop aus